Erfahrung mit Anzügen von "Regent"

Du kannst, sofern das noch so ist wie vor drei Jahren, dir einfach ein Foto auf Email schicken lassen auf dem grob deine Größe zu sehen ist.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ich habe alles verstanden, bis auf diesen Satz.
Meinst du damit, dass ich denen meine Größe per Email schicken soll und anfragen, ob die in dem Bereich was im Outlet da haben?
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ich habe alles verstanden, bis auf diesen Satz.
Meinst du damit, dass ich denen meine Größe per Email schicken soll und anfragen, ob die in dem Bereich was im Outlet da haben?

Rufe einfach dort an und frag ob der Shopleiter dir mal eben ein Foto knippst von den Sachen in deiner Größe... ;)
Mehr als nein sagen kann er ja nicht.
 
Achso damit ich sehen kann, was sie alles da haben an Modellen und Farben?

Ist eine gute Idee - allerdings käme ich mir damit etwas blöd vor. Ich finde auch keine wirkliche Kontakt-Adresse des Fabrikverkaufs sondern nur die normale Regent-Seite mit der allgemeinen Kontakt-Rubrik.

Bewirbt Regent diesen Werksverkauf gar nicht im Netz?

Ich werde nächsten Samstag wohl einfach mal die 90 Minuten Fahrt in Kauf nehmen und auf gut Glück hinfahren (wenn die Autobahnen hoffentlich etwas leerer sind.)
 
Achso damit ich sehen kann, was sie alles da haben an Modellen und Farben?

Ist eine gute Idee - allerdings käme ich mir damit etwas blöd vor. Ich finde auch keine wirkliche Kontakt-Adresse des Fabrikverkaufs sondern nur die normale Regent-Seite mit der allgemeinen Kontakt-Rubrik.

Bewirbt Regent diesen Werksverkauf gar nicht im Netz?

Ich werde nächsten Samstag wohl einfach mal die 90 Minuten Fahrt in Kauf nehmen und auf gut Glück hinfahren (wenn die Autobahnen hoffentlich etwas leerer sind.)
Also hinfahren und mal schauen ist sicherlich eine gute Idee!

Aber die Zentrale anrufen und sich ins Outlet verbinden lassen ist jetzt nicht soooo schlimm....ist ja ihr Job zu verbinden :)

Samstags drauf achten- nur bis 15uhr (so war das früher)
Montags Ruhetag! (Wegen anrufen)
 
Ich lasse mir übrigens gerade von Mme. G. einen ebay-Regent "anmaßen." Ein Regent für Sör Produkt, dass wohl 10 - 15 Jahre auf dem Buckel hat. Die Qualität ist näher an Stangenware als an dem was man üblicherweise von Regent erwartet. Geklebt und fast durchgängig maschinell genäht, keine echten Knopflöcher an den Ärmeln. Aber ein schöner, gut erhaltener Stoff.
 
Ich habe letzte Woche einen Anzug erworben. Dazu gibt es eine längere Geschichte.

Aufgrund eines erfolgreichen Sakkokaufs (Regent "von der Stange") habe ich beim örtlichen Herrenausstatter auch nach einem anthrazitfarbenen Anzug gefragt. Es war auch einer da aus einer RTW-Sonderaktion (was auch immer das ist, steht im Schildchen drin mit Namen des Herrenausstatters). Das Sakko passt mir tatsächlich ohne jede Änderung. Die Hose hatte eine Bundfalte, die aber aufsprang und auch nicht wirklich elegant wirkte. So kam dann der Plan zustande, die Hose ohne Bundfalte bei Regent nachzubestellen.

Leider gab es den Stoff aber nicht mehr (sehr schöner 120S in kleinem Salz-und-Pfeffer, schön matt und fester Griff).

Nächste Idee war, den ganzen Anzug in einem Nachfolgestoff neu zu bestellen (ebenfalls RTW Modell). Im MTM-Programm gab es keinen ähnlich schlichten Stoff, außerdem hätte das schon was mehr gekostet, ohne Mehrwert für mich. Ich habe ja auch schon an anderer Stelle geäußert, dass es bei MTM schwer ist, sich den Stoff auf den ganzen Anzug vorzustellen, wenn man nur das kleine Stückchen vor Augen hat.

Gesagt, getan. Leider war diesmal das Sakko nicht lieferbar, damit ich nicht blind ein Sakko anfertigen lasse (kannte ja den neuen Stoff nicht), haben wir erstmal eine Hose zur Ansicht kommen lassen. Die stellte sich dann als passend heraus, der neue Stoff war aber längst nicht so schön (war doch klar, oder:D).

Dann kam schliesslich die Idee, ob man nicht die vorhandene Bundfaltenhose umarbeiten könnte. Ich wollte die Hose ohnehin etwas schmäler haben, so ging dann die nächste Anfrage an Regent raus, und tatsächlich, es ging (natürlich gegen Änderungsaufschlag). Mit den korrigierten Maßen ging also die Anzughose nach Weißenburg.

Letzte Woche war sie dann nach 5 Wochen wieder da, und siehe da, sie passt prima. Ich habe die Umschläge drangelassen, obwohl ich von der Optik her eigentlich lieber keinen Umschlag hätte. Ich will aber mal ausprobieren, ob sie nicht besser fällt. Ein zufällig anwesender Kunde im Laden zeigte sich jedenfalls skeptisch: "Das wollen sie so tragen?" :)

Hier das mangels Licht nicht ganz so gut zu erkennende Ergebnis:
WRegentAnzug1.jpg

WRegentAnzug2.jpg

WRegentAnzug3.jpg
 
Schöner Anzug! "Zu" lang finde ich die Hose auf keinen Fall - klar, manch einer bevorzugt sie kürzer. Vermutlich ist sie bei dem Foto einfach nur diesen Ticken nach unten gerutscht?

Wieviel hat der Spaß gekostet (wenn man fragen darf)?
 
Oben