Erfahrung mit Anzügen von "Regent"

Die Anzüge kosten per Auftrag 2000-2500 Euro. Über den Einzelhandel funktioniert das je nachdem wie gut der Vermesser ist sehr gut. An den erwähnten Maßtagen kommen Schneider direkt von Regent und vermessen euch. Ist dann wie in Weißenburg. Im KaDeWe arbeitet ein Angestellter von Regent in der Herrenabteilung bei ihm kann man täglch problemlos Anzüge in Auftrag geben
 
Regent Werksverkauf

Hallo,

wie muss ich mir den Regent Werksverkauf vorstellen?
Kann man das etwa mit der Anzugabteilung eines normalen Kaufhauses vergleichen?
Also diverse RTW-Modelle in nahezu allen Größen? Baukosten-Modelle verfügbar?
Und in welcher Preisklasse bewegen sich die Anzüge?

Oder findet man dort eher nur einzelne, reduzierte Restposten?

Danke für eure Erfahrungen!
 
Hallo,

wie muss ich mir den Regent Werksverkauf vorstellen?
Kann man das etwa mit der Anzugabteilung eines normalen Kaufhauses vergleichen?
Also diverse RTW-Modelle in nahezu allen Größen? Baukosten-Modelle verfügbar?
Und in welcher Preisklasse bewegen sich die Anzüge?

Oder findet man dort eher nur einzelne, reduzierte Restposten?

Danke für eure Erfahrungen!

Anbei mal ein Bild, du siehst wie viele Teile da pro Größe hängen, das zieht sich weiter so durch. Keine Baukastenmodelle, dafür gibt es im Zweifel ja MTM (auch im Outlet). Preisklasse kann ich gerade nichts zu sagen, einfach mal anrufen, die sind sehr hilfsbereit.
 

Anhänge

  • 543-k.jpg
    543-k.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 551
Hallo Andreas,

vielen Dank für die Antwort!

Was meinst du mit "MTM im Outlet"?
Werden die Regent MTM wohl normalerweise nur woanders angeboten oder wolltest du damit sagen, dass es dort auch MTM zu "Outlet-Preisen" gibt? ;) Weißt du, wie die MTM preislich liegen?
 
Wenn Du richtig Glück hast, kannst Du im Outlet richtige Schnäppchen ergattern. D.h. Anzüge ab ca. 500,- EUR, Sakkos ab 250,- EUR und Hosen ab 75,- EUR. Setzt aber alles voraus, dass Dir die Sachen passen und in Deinen Größen vorhanden sind. Solange Du Größe 50 - 58 hast und keine Langgröße, wirst Du kein Problem haben. Hast Du eine Langgröße, ruf lieber vorher mal an und frag was wann verfügbar ist.

Wenn Dich MTM interessiert, so wirst Du im Outlet mittlerweile wieder auf kompetentes Personal treffen und auch hier sind - je nach Stoffauswahl - richtige Schnäppchen drin. Ich glaube ein Mitforant hatte sich dort mal einen Anzug für 700,- EUR machen lassen...

P. S. Man beherrscht da drin jetzt übrigens auch die Änderungsschneiderei, die es vor ein paar Jahren nur mit Zähneknirschen gab.
 
Danke für deine Erfahrungen!
Kurzgrößen sind dann wahrscheinlich ähnlich selten wie Langgrößen!

Ich hab es aber noch nicht ganz verstanden:
Wo kauft man die Regent MTM normalerweise bzw. wo zahlt man die nicht reduzierten Preise? Gibt es dafür noch andere Geschäftsräume von Regent in Weißenburg? Oder ist die normale Variante, dass ein Regent Vermesser zu einem Herrenausstatter kommt?

Ich hatte jetzt vermutet, dass es quasi ein Regent Verkaufslokal gibt, links ist das Outlet und rechts der Verkaufsraum für MTM?!?!
 
Regent und Regent MTM gibt es bei einigen Herrenausstatter.
Du kannst bei Regent anrufen und dir sagen lassen die nächste Anlaufstelle von deinem Heimatort ist.
Dort hast du dann die Möglichkeit dich von einem Schneider bzw Verkäufer vom Geschäft vermessen zu lassen, oder machst einen Termin mit einem der "Regent-Schneider" aus die Geschäfte betreuen - hier bieten einige Läden auch Regent-Maßtage an, an denen der Schneider meist Fr+Sa vor Ort ist.

Das Werksangehörige Outlet bietet auch (zunindest war das immer so) MTM an auf Wunsch.
Dabei stehen dir vor Ort Stoffmuster zur Auswahl.
Da die Outletvariante sich ein klein wenig von der "Straßenversion" unterscheidet - zB bekommst du dort keine Handknopflöcher (weitere Abweichungen einfach dort erfragen) - sind diese vor Ort auch ein gutes Stück günstiger.
Weiter gibt es die Chance sich aus sogenannten Reststoffen (hört sich schlimm an, sind aber einfach zB die nur noch in so geringen Mengen vorhanden sind, dass es sich nicht mehr lohnt diese dem Einzelhandel anzubieten) etwas auszusuchen.
Diese Sonderangebote können auch richtige Schnäppchen werden! Auch hier gilt einfach vor Ort erfragen.

Weiter haben die im Outlet Rückläufer von den Geschäften (manche Läden haben Konditionen um einige der nicht verkauften Saisonteile wieder zurück zu senden), Teile aus Überproduktion und auch mal Teile die aus Restbeständen oder Produktionsauslastung gemacht sind.
Dann natürlich auch Schnäppchen durch Fehlerproduktion o.Ä..

Du kannst, sofern das noch so ist wie vor drei Jahren, dir einfach ein Foto auf Email schicken lassen auf dem grob deine Größe zu sehen ist.

Dann weißt du ob es sich lohnt mal hin zu fahren.
 
Sorry, der Text ist selbst für mich schlimm^^
Wurde quasi im laufen unterwegs geschrieben. Ich hoffe der Inhalt ist dennoch einigermaßen verständlich.

Schönes Wochenende @all.
 
Mtm gibt es bei den Schneider von Regent die durch die Gegend reisen. Bzw. bei einem Herrenausstatter, der Vermessungen für Regent anbietet. RTW gibt es bei einigen Herrenaustattern zu kaufen. Oder in Russland in einem Flagshipstore.
 
Oben