Erfahrung mit Anzügen von "Regent"

Wieviel hat der Spaß gekostet (wenn man fragen darf)?

1.5K, etwas mehr als ein vergleichbarer Caruso (da hätte mir nur MTM gepasst) und deutlich weniger als E.Zegna (da hätte RTW 1.9K und MTM 2.1K gekostet, im Outlet war sowas Klassisches leider nicht dabei). Was ich sonst noch in der 1K-Klasse ausprobiert habe (Canali etc.) hat meistens am Oberkörper nicht gepasst. Windsor Sartorial hatte ich noch einen an, aber da gefiel mir der Stoff nicht.
 
Hallo zusammen,

ein etwas älterer Faden, dachte, ich versuche es trotzdem:

Ich habe eine Reihe von Scabal MTM Anzügen, die ich vor einiger Zeit in FFM gekauft habe. Endlich passende Anzüge!

Ich würde ganz gerne eine Stufe besser gehen und ein Regentanzug wäre schon super. Von der Qualität bin ich absolut überzeugt. Der etwas zurückhaltendere Stil paßt auch. Aber wie kaufe ich am besten einen passenden Anzug?

- Es muß MTM sein, Standardgrößen passen mir leider überhaupt nicht. Vor allem, weil die Jackets zu lang sind.

- Der Frankfurter Herrenausstatter, bei dem ich war, ist leider sehr verstaubt. Wie so viele Herrenausstatter... Und bei der Paßform war die Aussage so Richtung "oben eine 48, unten eine 46, paßt schon" - so richtig vertrauenseinflößend war das nicht, aber vielleicht täusche ich mich auch.

- Würdet Ihr eher einen Kauf im Outlet empfehlen oder wäre es besser auf die Regentschneider zu vertrauen? Hatte hier gelesen, daß es so etwas gäbe, obwohl der besagte Herrenausstatter dies nicht erwähnt hat.

Auch wenn ich hier bis jetzt nur mitgelesen habe, dieses Forum hat mir schon viel gegeben. Dafür danke.

Ti
 
Also wenn du in der Nähe vom Outlet wohnst würde ich da hinfahren - vorher telefonisch Termin vereinbaren damit ein Schneider vor Ort ist.

Wenn du zu weit weg wohnst würde ich im Zweifel bei Regent nachfragen mit welchem Herrenausstatter in deiner Region die zusammenarbeiten - das dürfte aber vermutlich um einiges teurer sein.
 
Fahr zum Outlet. Du kannst einiges sparen, so um 50%. Aber eingeschränkte Tuchauswahl. Möglicherweise fragst Du mal ob Du eine eigenes Tuch mitbringen darfst.
 
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Gibt es denn Erfahrungen, ob der durchschnittliche Herrenausstatter eine gute Paßform hinbekommt? Verallgemeinern kann man natürlich nicht.

Danke.
Ti
 
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Gibt es denn Erfahrungen, ob der durchschnittliche Herrenausstatter eine gute Paßform hinbekommt? Verallgemeinern kann man natürlich nicht.

Danke.
Ti
Sofern vorab anständig darüber kommuniziert wurde, und der Herrenausstatter diesen Auftrag auf sich nimmt, wirst du nur mit einem Anzug nach Hause gehen und ihn bezahlen wenn er dir zusagt. Das gilt überregional ;)

Im Fall der Fälle müsste man sich dann evtl um die Anzahlung streiten.
Ich gehe aber dennoch davon aus das sowas die absolute Ausnahme ist.

Also einfach mal machen. Egal wo. Und dann hier schön berichten :)
 
Gibt es denn Erfahrungen, ob der durchschnittliche Herrenausstatter eine gute Paßform hinbekommt? Verallgemeinern kann man natürlich nicht.

Regent hat eine Super Qualität (verarbeitungstechnisch), aber ist mittlerweile auch recht teuer geworden.

Meine Erfahrungen mit Herrenausstattern und MTM ist eher durchwachsen, was die meisten hinbekommen sollten, ist ein faltenfreier Sitz (sozusagen technisch einwandfrei).

Ob das Ganze aber dann richtig gut aussieht, daran wage ich zu zweifeln, denn
- ich habe bisher niemanden gefunden (Regent oder nicht), der die mir passende Länge empfohlen hätte
- ich hänge so zwischen zwei Größen, und niemand hat mir bisher von einer der Größen abgeraten. Nach technischen Kriterien passen oft beide, aber welche wäre für mich günstiger?
- was sehr selten diskutiert wird: jeder Hersteller hat so seine eigene Schulterkonstruktion, welche jeweils unterschiedlich wirken kann, aber kein Regent-Händler wird dir eine andere Schulter empfehlen.

Nach einigen Tausend Euro Lehrgeld glaube ich jetzt zu wissen, was für mich das beste wäre (habe aber noch kein Teil, was dem genau entspricht). Und das ist nicht Regent, weil deren Schulterkonstruktion für meinen Körperbau zu gerade und kastig wirkt (für sehr viele andere Leute aber sehr vorteilhaft ist).

Ich glaube, diese Analyse muss man schon weitgehend selber machen und nur die wenigsten Berater (einige wenige wurden hier ja schon verschiedentlich lobend erwähnt) leisten das. Sie können das auch nicht, weil sie in der Regel an ein bestimmtes MTM System gebunden sind.

Wenn es Regent sein soll, bitte erstmal anhand von einem Standardteil die Schulter checken. Das geht wahrscheinlich im Outlet am einfachsten, oder bei solchen Händlern, die auch eine Reihe von RTW Modellen zur Auswahl haben (in Bonn zB Hintze).
 
Und das ist nicht Regent, weil deren Schulterkonstruktion für meinen Körperbau zu gerade und kastig wirkt (für sehr viele andere Leute aber sehr vorteilhaft ist).

Mir ist nicht bekannt, welche verschiedenen Schnitte Regent derzeit anbietet -
aber neben der Schulter, sollte man meiner Ansicht nach auch auf die fast schon "Regent-typische"Silhouette achten.
Ich finde die außergewöhnlich elegant/prägnant, diese "geschwungene" Taillierung welche dann zur Hüfte hin wieder sozusagen "gerade" wird.
Ob dieses in Kombination mit der Schulter gerade auch für Menschen mit einer stattlicheren Hüfte geeignet ist, oder im Gegenteil die Hüfte dann möglicherweise leicht betont/"ausgestellt", müsste man prüfen.

Vermutlich sind bei Regent aber eher nicht die derzeit modisch verkürzten Sakkolängen in der Art anderer Hersteller erhältlich, die solche Effekte zusätzlich verstärken können (sowie eine vielleicht auch damit einhergehende "Effemination")?
 
Vermutlich sind bei Regent aber eher nicht die derzeit modisch verkürzten Sakkolängen in der Art anderer Hersteller erhältlich, die solche Effekte zusätzlich verstärken können (sowie eine vielleicht auch damit einhergehende "Effemination")?

Leider sind bei den Ausgangsgrößen RTW die Regent-Sakkos in den letzten Jahren um mehrere Zentimeter kürzer geworden, sodass mir reguläre Größen aktuell nicht mehr passen. Solange man nur Länge (und natürlich Schliessknopfhöhe) anpassen muss, kommt man noch mit einem relativ kleinen MTM-Aufschlag hin, will man dann noch die Ärmellänge ändern, kommt man in die nächste Aufpreiskategorie....
 
Dessen ungeachtet würde ich gerne mal ein Regent-MTM-Outfit im WTIH-Thread sehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass da schon mal eins präsentiert worden wäre (vielleicht habe ich ja nur nicht richtig aufgepasst). Da wäre ein stilistischer Vergleich zu dem neumodischen Krams à la SuSu doch mal interessant.
 
Oben