Empfehlung für Cashmere Pullover

Und weshalb kannst Du die Pullover von Hackett jetzt nicht empfehlen?
Weil es Mischungen waren? Mischungen bieten auch gewisse Vorteile.

Grüße, André.

Kommt mir nach 2 mal Reinigung vor wie H&M Ware nach 1 mal Waschmaschine: Verzogen, fusselt, sieht einfach nicht mehr gut aus.

Ist nur eine Meinung, mit wie erwähnt wenigen Stichproben. Your mileage may vary, wie manche anglophilen Hackett-Friends bei einer guten Tasse Tee sagen würden.
 
Kommt mir nach 2 mal Reinigung vor wie H&M Ware nach 1 mal Waschmaschine: Verzogen, fusselt, sieht einfach nicht mehr gut aus.

Ist nur eine Meinung, mit wie erwähnt wenigen Stichproben. Your mileage may vary, wie manche anglophilen Hackett-Friends bei einer guten Tasse Tee sagen würden.

Hattest du denn einen anderen Kaschmir Pullover in der derselben Reinigung, der weniger gelitten hätte? Eine Seidenkrawatte sieht nach einer Reinigung auch nicht wieder so aus wie vorher und bei hochwertigen Anzügen wird auch empfohlen, so wenig wie möglich zu reinigen.

Ich will jetzt nicht das PLV von Hackett verteidigen, aber meine 2 Merino-Pullover haben sich zumindest besser geschlagen als die billigere Konkurrenz.
 
Gebt ihr Kaschmir eigentlich immer in die Reinigung oder nehmt ihr teilweise auch die Handwäschefunktion der Waschmaschine?
 
Ich würde Pullover grundsätzlich nicht in die chemische Reinigung geben. Stattdessen in ein gutes Feinwaschmittel investieren (Cashmere-Shampoo z.B. von "The Laundress") und immer den Handwaschgang benutzen. Und vor allem: So selten wie möglich (aber natürlich so oft wie nötig, ist bei mir aber wirklich selten).
 
Generell würde ich sagen, dass es beim Waschen immer auf die Wasserhärte ankommt. Da sind meilenweite Unterschiede zwischen weichem und extrem hartem Wasser, da hilft auch die Dosierung des Waschmittels nicht viel. Gerade bei Kaschmir macht das nen großen Unterschied.
 
Oben