Empfehlung für Cashmere Pullover

Tux

Member
Ich möchte mir gerne neue Pullover zulegen, aus Cashmere. Angesehen habe ich mir bisher die Üblichen, Cucinelli, Malo, Loro Piana. Gefällt mir alles sehr gut, allerdings belaufen such die Ausgaben pro Pulli dann auf 400-900 Euro. Ist eine solche Qualität für unter 400 unrealistisch? Welche Hersteller könnt ihr noch empfehlen?


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ich kann nur von Loro Piana berichten, der Pullover war von wirklich sehr guter Qualität. Hatte ihn ca. 10 Mal in der Waschmaschine gewaschen, kein Pilling, keine Löcher, nichts. Der Preis ist recht happig, aber für mich hat es sich gelohnt, ich würde ihn wieder kaufen.
 
Kurze Info, welche Marke ich nicht empfehlen kann: Hackett.

Dort werden Kaschmir-Mischungen verwendet, kein reines Kaschmir. Meine Erfahrung mit zwei Pullovern (Einmal Kaschmir/Merino, einmal Kaschmir/Baumwolle) - immerhin auch für ca. 200 Euro pro Stück - lässt mich guten Gewissens jeden weiteren Einkauf bei Hackett ausschließen. ;)

Gibt's bei John Smedley eigentlich reine Kaschmir Pullover?
 
Bei JS gibt es m.W. nach nur Kaschmir-/Seidemischungen, zur Qualität kann ich nichts sagen.
Allerdings hat Johnstons reines Kaschmir, Qualität soll ziemlich gut sein. Dazu günstiger als manche Blends anderer Hersteller.
www.johnstonscashmere.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Erfahrungen habe ich mit Kaschmir aus dem Hause Andrea Fenzi (gibt es bei SOER, im Sale meist ab unter 200,- EUR) gemacht.

Nicht schlecht waren zumindest mal die Kaschmirpullis von Paul Rosen, aber da hängt es von Saison zu Saison von der eingekauften Ware der Kaufhäuser ab.

Von Loro Piana habe ich tolle alte Pullover, die neueren finde ich von der Qualität her sehr schwankend und oft den Preis nicht wert.

Spitzenmäßig ist IMHO Aida Barni. Kostet im Laden auch gern mal über 600,- EUR, aber manchmal hat man bei Ebay Glück.

Wenn es richtig günstig sein soll, dann ist YORN Cashmere (Hausmarke Karstadt) auch nicht verkehrt. Die Passform ist halt nicht so optimal, aber der Stoff fühlt sich ganz schön an. Habe einen grauen V-Pulli, den ich seit gut 5 Jahren im Auto oder im Flieger trage.
 
Vor 20 bis 30 Jahren hatte ich recht gute Erfahrungen mit Peter Scott gesammelt. Die Dinger hielten ewig. Seit 10 Jahren schwöre ich auf Avon Celli. Da stimmt einfach alles, u. zw. sowohl bei Kaschmir wie auch bei Kaschmir/Seide.
 
Wie wärs mit Gran Sasso? Kosten regulär so um die 300, gibts aber immer wieder mal richtig günstig, zB bei BS. Ich hab jetzt noch keinen Pullover um 900€ getragen, aber die find ich Preis/Leistungsmäßig schon richtig gut, zumindest nach einer Saison intensivem tragen (war ja ein langer Winter)
 
Erstmal danke für die Tipps! Gran Sasso hatte ich ganz vergessen. Hatte ich sogar im Lodenfrey schonmal als Sommer-Variante probiert. Die gehe ich mir nochmal ansehen.
Vielen Dank auch für die Online Hinweise. Werde aber wohl eher in ein Geschäft gehen.
Die Hausmarken Pullis finde ich jetzt nicht so toll, habe noch welche von C. Berg und Brooks Brothers, welche jetzt nicht wirklich superb sind.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Gran Sasso sind schön ! Ich habe einen,aber ich finde die nirgendwo mehr.
Allude habe ich auch noch welche,die wirklich richtig gut sind und so um die 200,- € gekostet haben,aber auch diese finde ich nirgendwo mehr :(
 
Oben