Empfehlung für Cashmere Pullover

Wenn man auf den Beitrag direkt vor dem eigenen antwortet ist vll ein Vollzitat nicht unbedingt nötig.

Für den Bericht möchte ich mich auch bedanken.
 
So,

nach langer, langer Wartezeit ist der dritte Pullover eingetroffen. Ursprünglich sollte die Lieferung 2-3 Wochen dauern; es wurden dann einige mehr. Allerdings wurde eine Nachfrage von mir prompt beantwortet.
Der Pullover trägt den Namen "Julduvet", ein ganz feines und dünnes Kaschmirgewebe. Webart und Verarbeitung sind hervorragend, der Schnitt eher unauffällig. Direkt auf der Haut getragen fühlt er sich erstklassig an. Ich persönlich hatte noch nie so ein feines Wollgewebe, obwohl ich ein Kaschmiranhänger bin. Für 169 Euro sehr günstig.
Also Zusammenfassend:
Erster Pullover war ein Mängelprodukt, welches umgetauscht wurde. Der Ersatz war tadellos.
Zweiter Pullover passte und gefiel nicht, Geldbetrag wurde rückerstattet.
Dritter Pullover war perfekt.
Fazit:
Ein Langzeitergebnis kann ich natürlich nicht bieten. Dennoch scheint die Qualität der Kaschmirwolle erste Wahl zu sein. Die Verarbeitung ist - bis auf die eine Ausnahme - sauber und tadellos. Die Preise sind sehr, sehr günstig. Ob das Preis-Leistungsverhältnis in der Zukunft noch Bestand haben wird? Ich werde es erfahren und berichten.

Vielleicht macht ein anderer auch Erfahrungen. Ich wäre froh darüber zu hören.

Gruß
 
Hallo noch einmal,

abschließend noch einmal einen Bericht über meine Erfahrungen der FA "Mahogany".
Insgesamt habe ich mir 4 Pullover bei dieser FA bestellt. Berichtet hatte ich schon über 3.
1. Den Filibert, der verschnitten war, aber problemlos gegen einen ordentlich verarbeitetes Produkt umgetauscht wurde. Der Pullover ist immer noch in Ordnung, das Pilling normal.
2. Den Matis, der an mir wie verschnitten wirkte, der aber auch problemlos umgetauscht wurde. Diesen Pullover habe ich mir dann spaßeshalber auf Maß weben lassen. Die Maße wurden ganz ordentlich umgesetzt. Allerdings hat er einen beachtlichen Webfehler. An der Linken Schulter wurde zuviel Material verwendet. Dort zeichnet sich ein nach oben stehendes Dreieck ab. Ein absolutes No-Go bei einem Produkt für ~340,-.
3. Der Julduvet, von dem ich anfangs ganz begeistert war. Allerdings ist das Pilling bei diesem Produkt über die Maßen hoch, besonders an den Seitennähten. Ein weiterer Nachteil ist, dass er sich auf Grund seiner Feinheit immer wieder von unten nach oben aufrollt. Und zu allem Übel, hat er auch schon ein Loch im Bereich des Bauches. So wie es aussieht, haben sich dort einfach die Fäden gelöst.
Fazit:
Insgesamt hatte ich 5 Pullover dieser FA in der Hand. Im Vergleich mit anderen Marken pillen diese Pullover auf keinen Fall weniger, eher etwas mehr. Die Schnitte scheinen nicht immer sorfältig auszufallen, und die Verarbeitungsqualität sowie die Endkontrolle könnten deutlich verbessert werden.
Bestellen werde ich bei dieser FA nicht mehr, da die Qualität nicht überzeugt und deshalb das Preisleistungsverhältnis mangelhaft ist.
Vielleicht macht ein anderer positivere Erfahrungen. Wäre schön, mal was zu lesen!!!

Gruß
 
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass sich Strickwaren mit Kaschmiranteil eher weiten als welche aus reiner Baumwolle?
Habe mir einen Pullover mit Kaschmiranteil (15% in meinem Fall) in XS gekauft, der am Anfang sehr eng war. Nach kurzer Zeit hat er sich ein wenig geweitet und passt nun sehr gut.
Einen Cardigan vom selben Hersteller habe ich in XS kaum anbekommen, der gleiche in S passt direkt. Zufall?
 
Für den Einstieg reicht auch ein 100% Kaschmirpullover für 80€ von H&M.
Qualitativ zwar nicht weltbewegend, aber dafür auch sehr preiswert. Kann man aber gerne eine Null dranhängen und zu Loro Piana greifen.

Grüße, André.

Habe ich im sale für 32€ bekommen.
Aber auch die 80€ wäre er wert gewesen.
 
Kann mir jemand Infos zur Passform von Alan Paine V-Necks sagen? Ich überlege eine Größe 40 entsprechend der Deutschen 48 zu bestellen (50er gibt es im Sale nicht mehr), normalerweise trage ich bei Sakkos jedoch Größe 50. Irgendwie kann ich schlecht einschätzen, wie elastisch solche Pullover sind und wie "tight" sie dann sitzen - ein Hemd sollte schon unter passen.
 
JKürzlich habe ich bei Galleria Kaufhof Kaschmir-Pullover entdeckt. Diese haben etwa 79,00 € oder so gekostet. Bei C&A gab es ja auch mal die Pullover von Memet Scholl. Die werden wohl kaum mehr gekostet haben. Zara und H&M hatten meine ich auch mal solche Dinger im Angebot.

Meine Frage ist nun wie es möglich ist Kaschmir so günstig anzubieten wenn doch die Pullover von renommierten Marken meist ab 300 € aufwärts kosten. Wenn es dort eigentlich kaum einen Unterschied im Material gibt und allenfalls die Verarbeitung schwächer ist, wer kauft sich dann noch für 100 € Baumwollpullover von Boss etc?

Mein Gott ich habe den anderen Thread nicht deswegen zugemacht damit du den anderen Beitrag hier postest, sonderm damit du dir die bestehenden Threads (z.B. diesen) durchliest und die antworten selber findest.
 
Oben