Empfehlung Bügelbrett/-tisch?

Tu es Don und konvertiere auch Du, Milliarden BüglerInnen und SchneiderInnen können nicht irren :)

Ich bin nach vielen vergeblichen Versuchen, ein gescheites Dampfbügeleisen zu erwerben (ohne Pflegeaufwand), orthodox konvertiert.
Mit Dampf kann man mich jagen, I'm a Sprayer.

Meine Ergebnisse beim Bügeln sind trotzdem vorzeigbar (Hemden, Bett-/ Tischwäsche, Hosen,...) , glaube ich, und ich bin mind. 50 % schneller als früher zu Dampfzeiten.

Leider gibt es das schwere Rowenta - Bügeleisen (4-5 kg) von Manufactum im Stil eines massiven Schneider-Bügeleisens nicht mehr, es wird nur noch in Südamerika hergestellt und evtl. noch in Italien verkauft. Ich liebe dieses Edelstahlmonster.

Langsam fehlt mir aber, BTT, ein gescheiter Bügeltisch. Hat jemand das Holzmodell von Manufactum?
 
Die sufu ergab nicht wirklich mehr als hier schon geschrieben, also keinen distinktiven thread. Vielleicht habe ich ja falsch gesucht.
Ich bedampfe seit seiner Ankunft so ziemlich alles :D habe aber tatsächlich gemerkt, dass delikate Stoffe das schönste Resultat bescheren.
Ohne deinen Tipp wäre ich garnicht darauf gestoßen, or allem der preis hat angesprochen, war ja wirklich ein Schnäppchen mit 84€.
 
Wir standen mal vor der gleichen Frage. Die Bügeleisen waren alle kaputt, und die Oberhemden-Nähte litten unter dem Aufquellen durch viel Dampf.

Ich stieß damals auf ein Bügel-Forum von Schneiderinnen.

Dort gab es eine ganz klare Empfehlung, die teuer, aber auch extrem gut ist: LauraStar aus der Schweiz. Es handelt sich dabei um komplette Bügeltische mit Eisen, Absaugung, und sehr starkem trockenen Dampf, der die Bügelgeschwindigkeit erheblich steigert. Quasi die Referenz; ich las noch nicht von etwas Besserem bislang...

Es hieß damals in dem Forum: Seit wir die haben, bügelt auch mein Mann gerne. Das Bügeln braucht nur noch 50% der Zeit.

Die gleichen Erfahrungen haben wir auch gemacht. Unsere LauraStar haben wir über Ebay gebraucht für ca. 300 EUR gekauft, aber sie ist auch die ca.600 oder mehr EUR Neupreis wert, je nach Gerät:http://www.laurastar.com/de/produkte/

Es gibt dazu sehr nützliches Zubehör, z.B. haben wir einen feuerfesten Teflonbezug darauf, auf dem man das Eisen überall stehen lassen kann.

Der Dampf wird abgesaugt; man kann das Oberhemd etc. vom Gerät ansaugen und damit fixieren lassen und diverse weitere Funktionen.

Googlet mal selbst nach Erfahrungen mit den Teilen, zum Beispiel hier hatte ich jetzt auf die schnelle was gefunden: http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=17077

wer seine Kleidung beruflich gepflegt haben muss, und das Geld ausgeben kann, dem kann ich diese Geräte nur ans Herz legen!

viele Grüße
Oliver
 
Wir standen mal vor der gleichen Frage. ...

Dort gab es eine ganz klare Empfehlung, die teuer, aber auch extrem gut ist: LauraStar aus der Schweiz...

Eine Freundin von mir schwärmt auch von Laurastar-Produkten. Eine Demonstration und ein Selbsttest einer solchen "Anlage" (so muss ich es wohl nennen) vor einigen Tagen war auch sehr beindruckend.
Lohnenswert nach meiner Einschätzung allerdings nur, wenn man über ein tatsächliches "Bügelzimmer" verfügt und entsprechende Mengen an Bügelwäsche hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suche nach "Whirlpool" wirft einige Beiträge aus, beginnend mit diesem hier:

https://stilmagazin.de/forum/kleide...tweed-sakko-altkleidersammlung.html#post85427

Mehr gab es meiner Erinnerung nach hier nicht. Wozu auch, ist ja jetzt bereits gekauft ;) (Empfehlung auch von mir hierfür)

Ja richtig, das habe ich ebenfalls gefunden.
Wie gesagt, die Frage ist eher an diejenigen, die Das Gerät schon besitzen, da man zu dem Gerät auch noch Gesichte geliefert bekommt, welche man anhängen sollte. Macht ihr das? Wenn ich es mache, dann ergeben sich immer kleine Knitter, was mich stört.
Habt ihr noch weitere Bügel, oder benutzt ihr die Gewichte zum aufhängen? Die haben dafür ja ein kleines Loch an der Oberseite.
 
Oben