Einstecktuch zum dunkelbrauen Anzug

Wenn Sie zu dieser Kombination bereits fest entschlossen sind, passt nur noch ein Einstecktuch in gleicher Farbe wie Hemd und Schleife.

Dem ist nur beizupflichten...mal abgesehen davon, dass ich allgemein einer Kombi aus Hemd und Schleife mit den selben Farbwerten nix abgewinnen kann.

Zum Thema Schuhe: schwarz geht gar nicht, braun dagegen sehr...ich würde ja sogar so weit gehen, nen Spectator zu empfehlen, der cremefarben und braun ist...gibt in der Bucht ein paar Beispiele.
 
wow, das ist ein thread, der wirklich ALLES hat - und zeigt, dass trotz so mancher köstlicher Spitzen (bestens in Form mal wieder Nordlicht) der Wille und das Fachwissen definitiv vorhanden sind, um dem Herrn zu helfen !

Nur, jetzt, wo das Bild da ist, befürchte ich, dass dies nicht funktioniert, einen schlechtsitzenden Anzug von Wilvorst in dieser fragwürdigen Farbe kann man einfach nicht Aufpeppen, sorry ...

Amanpuri

Beim stillen mitlesen ist mir bereits aufgefallen das schlechtsitzend in diesem Forum fast schon eine Pauschalaussage ist.
Also ich bin mit dem Sitz des Anzuges ganz zufrieden und es ist auch keine fragwürdige Farbe sondern ein dunkels Braun.
 
Ob der Anzug nun gut sitzt oder nicht, mag dahinstehen, wenn Sie sich sowieso schon für diesen Anzug entschieden haben.

Aber kann ich Sie zumindest bezüglich der Schleife noch umstimmen? Meiner Meinung nach funktioniert eine Schleife nur mit einem relativ hoch geschlossenen Anzug oder in Kombination mit einer Weste. Bei Ihrem Anzug bleibt jedoch eine große Fläche Hemd frei, auf der rein gar nichts passiert.

Dieser große "Ausschnitt" ist entstehungsgeschichtlich darauf zurückzuführen, dass man mehr von der Krawatte zeigen wollte. Bei einer Schleife funktioniert das naturgemäß nicht. Die verdeckte Knopfleiste und die mit dem Hemd nahezu identische Farbe der Schleife tragen ihr Übriges zu dieser Leere bei.

Ich würde Ihnen daher dringend zu einer dunklen Krawatte raten, z.B. dunkelblau oder notfalls braun.
 
Die Beulen, die sich im Brust-Schulterbereich auftun, sind nunmal kein Zeichen idealer Paßform.

Der Binder ist defnitiv zu hell, so wirkt die helle (wenn auch nicht weiße) Hemdbrust in meinen Augen zu dominant. Ein dunklerer bis ganz dunkler Langbinder wird das ganze sicher aufwerten. Ich denke vielleicht an Dunkelblau oder so, aber ehrlich gesagt glaube ich, daß ein überhaupt irgendwie gearteter dunklerer Langbinder die passendere und optisch ansprechendere Wahl wäre.

Ein einfarbiges Einstecktuch in der Farbe des Hemds wird ebenfalls nicht die schlechteste Wahl sein.

Gruß

Degendorff

Im übrigen bin ich der Auffassung, daß ... sich hier einige Mitforanten mitunter etwas im Ton vergreifen oder es sich zumindest zu einfach mit ihren Witzigkeiten machen.

Es ist vollkommen richtig, daß Anzug und Vorstellungen des Hilfesuchenden nur schwer mit dem in Einklang zu bringen sind, was allgemein unter klassischer Herrenbekleidung zusammengefaßt wird. Darauf darf ja gern deutlich und auch mit Wortwitz hingewiesen werden. Aber ungehörig ist es doch, lästernde Gespräche über den Geschmack des Hilfesuchenden an ihm vorbei zu führen.
 
OK, nach dem Bild von dem Anzug revidiere ich meine zweite Empfehlung und komme auf meine erste (Einstecktuch im gleichen Ton wie der Rest) zurück. Da der Rest feststeht, geht nix anderes.

I.Ü. bleibe ich bei meiner bereits geäußerten Einschätzung über die Verbesserungsmöglichkeiten des gewählten Konzepts durch ein Einstecktuch.
 
Ich kann das schon ab haben und nimm mir das nicht so zu Herzen.

Mir ist schon klar das diese Outfit nicht der Norm entspricht. Aber ich werde es trotzdem anziehen.

Um die große helle Hemdsbrust etwas abzudämpfen werde ich eine Weste unter das Sakko anziehen.
 
Oben