Einstecktuch zum dunkelbrauen Anzug

Ap0k

Member
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post hier im Forum aber ich lese bereits eine Weile "leise" mit.

Ich habe eine Frage bzw. brauche einen Rat von euch.
Ich werbe bald auf einer Taufe eingeladen sein und da sollte man sich ja schon mal etwas nett machen. Besonders wenn meine Frau die Taufpatin von dem Kleinen ist.

Also nicht wie immer Anzug ,Kravatte und fertig.

Ich hab geplant einen dunkelbrauen Anzug mit einem Vanille farbenen Hemd (Verdeckte Kopfleiste und Umschlagmanschette) und eine Schleife ebenfals in Vanille mit einer leichten braun Musterung zu tragen.
Das Outfit soll ja edel aussehen darum kein weißes Hemd.

Jetzt die Frage wie sollte das Einstecktuch sein.
Denke mal Seide macht am meisten Sinn oder.

Ich fände irgentwie ein Paisleymuster mit den selben Farben wie Hemd und Anzug gut um den Hingucker noch zu verstärken.

http://www.herrenausstatter.de/pimages/73/73883_norm.jpg

Schreibt einfach mal was euch so einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde über Hemd, Schleife, Ansichten zu weißen Hemden und Einstecktuch nochmal nachdenken.

-Warum ist weiß keine edle Farbe, bzw. warum erscheint dir "Vanille" edler?:eek:
-Wenn es doch Vanille wird, sollte man die Schleife (Querbinder denke ich??) farblich doch ein wenig absetzen, trägst du öfter Schleife?
-Das Einstecktuch wäre bei der von dir gewählten Kombi dann farblich wohl auch wieder sehr nah an dem restlichen Outfit, vielleicht zu nah?

Ich denke, wenn man kompetent ein Tipp geben will, sollte man wissen, was für ein Anzug es im Detail ist (Fotos) und eventuell auch, was du für Schuhe dazu trägst.

Auf jeden Fall würde ich sagen, ein weißes Hemd wäre auf jeden Fall angebrachter, als ein Vanille-farbenes, ein Querbinder nur zu empfehlen, wenn du sowas öfter trägst (ich würd auf so einer Taufe nicht rumexperimentieren) und das Einstecktuch entweder als Farbtupfer oder als klassisch weißes zu tragen.
 
Das weiße Hemd ist der Klassiker schlechthin und definitiv edler anzuschauen als ein "Vanille"Hemd. Hemd+Fliege Ton in Ton, auch wenn die Fliege Musterung aufweist, dazu noch Vanille...Ne.

Putz dich mit nem weißen Hemd raus. Sieht immer noch am besten aus.

Einstecktuch: Würd ich so schlicht wie möglich halten.
 
Diese beiden Einstecktücher sind wirklich hübsch passen aber nicht zum gesamt bild würde ich sagen.

Zu einem dunkelbrauen Anzug sind die aufjedenfall super. Dann aber weißes oder blaues Hemd und farbingen Quer- oder Langbinder.
 
Ich würde auch ein weißes Hemd nebst vernünftigem Langbinder und dezentem (weißen?) Einstecktuch wählen und evtl. nach der Taufe ein Vanille-Eis essen.

Vanillefarbenes Hemd mit verdeckter Knopfleiste und Schleife / Ton in Ton - das geht so in`s Süssliche. Da ist die Eskalationsstufe zum originellen Wilvorst-Festanzug dann schnell erreicht.
 
was soll dennheißen
Eskalationsstufe zum originellen Wilvorst-Festanzug


Bei dem Anzug handelt es sich um ein Wilvorst Modell und ich hatte es zu meiner Hochzeit an mit Plastron und Weste.

Und weil mir der Anzug zu schade für nur einen Auftritt ist, kommt er jetzt bei der Tauf zum Einsatz
 
Handelt es sich denn um einen klassischen Anzug oder um eine Variante? Wilvorst bietet ja auch eher ungewöhnliche Schnitte an.
 
Oben