Einstecktuch zum dunkelbrauen Anzug

So wie ich das verstehe, geht es noch um das Einstecktuch. Das ist in der Tat nicht ganz so einfach bei der Gesamt-Kombination.

Insgesamt sollte es wahrscheinlich etwas dunkler sein, helles Gelb z.B. stäche da sicher bös heraus. Also vielleicht dunkelrot im Grundton, aber mit Muster? Oder dunkelgrün, auch gemustert, zur Auflockerung? Auf dem Herstellerbild sind die grünen Farben des Brautstraußes zu sehen; wenn man die sich etwas dunkler vorstellt, könnte es passen.

An die werten Mitforanten: Es muß ja nicht Euer Geschmack sein (und lieber einen Freund verlieren als eine Pointe, habe auch geschmunzelt); aber wenn doch jemand um Hilfe bittet, kann man doch auch mal über den (Hausgeschmacks-)Schatten springen. Ich sehe solchen Anzug lieber sonntags in der Kirche als Hawaiihemd und kurze Hose.

Grüße Zieten
 
Champagnerfarbenes Einstecktuch und eine Krawatte wählen. Schleife zu braunem Anzug finde ich persönlich nicht vertretbar. :eek:
 
um ein wenig von dem Vanille weg zu kommen

das hemd hat circa diese Farbe
http://www.olympshop.de/pimages/20/20857_detail.jpg

und die Schleife sieht echt gut dazu aus. Also das steht auf jeden Fall.
Werde mal ein Bild machen wenn ich zu Hause bin.

Eigentlich dachte ich, dass bei einer Taufe ein weisses Hemd obligat sei ?

Das gezeigte Hemd scheint mir von der Helligkeit des Farbtons aber durchaus im grünen Bereich zu liegen...

Bleibt die Schleife, bzw. deren Farbton und Muster.

Einen deutlichen Kontrast fände ich besser -
es sei denn, dass auf der Einladung eindeutig Vanilla Tie als Dresscode gefordert ist. :rolleyes:

Anyway, die Kombination wird sich anhand eines Fotos sicher besser beurteilen lassen.

Persönlich würde ich zu solch einem mokkabraunen Anzug ein weisses Hemd oder ein sehr helles blau bevorzugen, dazu ein unifarbenes Einstecktuch mit kontrastierender Paspel und eine dezent kleingemusterte Krawatte in gedecktem Farbton (etwas heller als der Anzugstoff, dunkler als die Hemdfarbe - oder so)
 
Persönlich würde ich zu solch einem mokkabraunen Anzug ein weisses Hemd oder ein sehr helles blau bevorzugen, dazu ein unifarbenes Einstecktuch mit kontrastierender Paspel und eine dezent kleingemusterte Krawatte in gedecktem Farbton (etwas heller als der Anzugstoff, dunkler als die Hemdfarbe - oder so)

Hört sich zwar gut an aber irgedwie auch langweilig

trotzdem danke für die Tipps

Ich denke mal es wird auf ein uni farbens Tuch in vanille oder ecru oder champanger oder creme oder wie man die Farbe auch immer nett hinauslaufen.

Werde aber trotzdem heute Abend mal den Anzug mit Hemd und Schleiße präsentieren
 
Persönlich würde ich zu solch einem mokkabraunen Anzug ein weisses Hemd oder ein sehr helles blau bevorzugen, dazu ein unifarbenes Einstecktuch mit kontrastierender Paspel und eine dezent kleingemusterte Krawatte in gedecktem Farbton (etwas heller als der Anzugstoff, dunkler als die Hemdfarbe - oder so)

Das könnte noch am ehesten gehen.
Einstecktuch auf jeden Fall weiß, Grenadinekrawatte vielleicht in die Richtung gold/kupfer/bronze bei hellblauem Hemd, mittel- bis hellblau bei weißem Hemd.

Und das meine ich wirklich ernst, obwohl es wahrscheinlich auch "zu langweilig" sein wird.
 
Grundsätzlich finde ich ein, ich nenne es jetzt einmal hellbeiges, Hemd zu dunkelbraun wesentlich besser als ein weißes. Allerdings würde ich es auf keinen Fall in der genannten Kombination tragen, schon gar nicht mit der Schleife. Besser fände ich eine gestreifte Krawatte, die den Ton des Hemdes aufnimmt. Darauf kann man dann das Stecktuch abstimmen.

Dem Threadsteller gebe ich den freundschaftlichen Rat, nie mehr einen Wilvorst-Anzug zu kaufen, da es sich dabei wirklich (ich weiß, das tut jetzt weh) um Kaufhausmode handelt. Jetzt kann man nur noch die Scherben zusammenkehren und den Anzug optisch so weit wie nur möglich vom gezeigten Bild entfernen.
 
aber im Ernst:
welche Farbe sollten die Schuhe zu einem braunen Anzug haben?
Zum schwarzen Anzuge keine braunen Schuhe leuchtet mir ein. Aber zum braunen Anzug schwarze Schuhe... geht das. Brauner Anzug mit braunen Schuhen stelle ich mir schon schwer unkreativ vor.

Außerdem: ich würde mich ja über Fotos freuen. :rolleyes:
 
Schuhe im richtigen Braunton sehen super zu schwarz aus. Schwarze Schuhe zum braunen Anzug sind dagegen eine optische Zumutung. Kontrastierende braune Schuhe zum braunen Anzug sind super!
 
Wenn Sie zu dieser Kombination bereits fest entschlossen sind, passt nur noch ein Einstecktuch in gleicher Farbe wie Hemd und Schleife.
 
Oben