Einstecktuch und Manschettenknöpfe beim Einstellungsgespräch?

Zumindest Alan Shore ist wohl zum größten Teil in Zegna gekleidet. Generell finde ich die Darsteller der Serie gut gekleidet. Bis auf Denny seriös und vielleicht nicht ganz so clownesk und geckenhaft wie hier bei einigen im Forum üblich ;)
 
Lieber Sandro,

da muss ich dir widersprechen. Wenigstens die Hauptpersonen von BL sind enorm gut gekleidet. Ich habe eig. eine persönliche Abneigung gegenn 3-Knopf-Einreiher. Bei mir und meist bei anderen auch. Alan Shore kann mE eben diese verdammt gut tragen. Die Anzüge sitzen optimal, die Krawatten passen etc. pp. Für eine Ami-Serie: Top!

Lieber Jerick,

da hast Du mich falsch verstanden, oder ich mich wahlweise missverständlich ausgedrückt. Wenn ich Zeit habe, ist Boston Legal ein absoluter Pflichttermin für mich. Was ich sagen will ist, ich schere mich schon nicht um deutsche Kleidungskonventionen a la Monks nur im Privatbereich, Einstecktuch ist schnöselig, Doppelmanschette nur für Adelige usw... (Vorsicht absichtlich überspitzt formuliert!!!) und eben noch weniger um amerikanische:)

Liebe Grüsse

Sandro
 
Lieber Jerick,

da hast Du mich falsch verstanden, oder ich mich wahlweise missverständlich ausgedrückt. Wenn ich Zeit habe, ist Boston Legal ein absoluter Pflichttermin für mich. Was ich sagen will ist, ich schere mich schon nicht um deutsche Kleidungskonventionen a la Monks nur im Privatbereich, Einstecktuch ist schnöselig, Doppelmanschette nur für Adelige usw... (Vorsicht absichtlich überspitzt formuliert!!!) und eben noch weniger um amerikanische:)

Liebe Grüsse

Sandro

Sandro,

danke für die Aufklärung. Jetzt versteh ich :)

Jerick
 
Verzeihen sie bitte, aber die einzigen, die noch weniger Stilempfinden in Sachen Kleidung als die Deutschen (man möge mir diese überhebliche Verallgemeinerung bitte verzeihen) haben, sind die Amerikaner! Es gibt nicht viel, was mich noch weniger interessiert, als die Kleidung amerikanischer Serienhelden.

Liebe Grüsse

Sandro

Ja, sehe ich auch so. Ich glaube, die Amerikaner sind noch größere Markenfetischisten, als die Deutschen. Aus Unsicherheit, dem Dresscode nicht zu entsprechen, wird darauf vertraut, mit den richtigen Marken auch richtig gekleidet zu sein. Das führt zu einer gewissen Uniformität, die langweilig wirkt (Wie in vielen amerikanischen Serien zu sehen ist.).
 
Servus,

ich denke, ich nutze mal diesen Thread, um selbst ein paar Fragen zu Bewerbungen zu stellen.

Ich möchte mich bei einem Automobilhersteller im Bereich Vertrieb oder Marketing bewerben - um ein Praktikum, wohlgemerkt.

Nun zum Outfit....vermutlich ist ein dunkler Anzug und ein Hemd mit Sportmanschetten die häufigste Wahl.

Wie ist das nun mit den Umschlagmanschetten (und entweder Seidenbopperln oder matte Edelstahlknöpfe)?

Außerdem habe ich noch einen schicken eher hellgrauen Anzug im Schrank, der mir perfekt passt. (irgendwo um diese beiden Farbtöne herum: http://www.theprogram101.com/2010/08/mad-men-christmas-comes-but-once-a-year-review/)

Nur habe ich die Befürchtung, dass der für die Bewerbung zu hell ist.

Was meint ihr?
 
Servus,

ich denke, ich nutze mal diesen Thread, um selbst ein paar Fragen zu Bewerbungen zu stellen.

Ich möchte mich bei einem Automobilhersteller im Bereich Vertrieb oder Marketing bewerben - um ein Praktikum, wohlgemerkt.

Nun zum Outfit....vermutlich ist ein dunkler Anzug und ein Hemd mit Sportmanschetten die häufigste Wahl.

Wie ist das nun mit den Umschlagmanschetten (und entweder Seidenbopperln oder matte Edelstahlknöpfe)?

Außerdem habe ich noch einen schicken eher hellgrauen Anzug im Schrank, der mir perfekt passt. (irgendwo um diese beiden Farbtöne herum: http://www.theprogram101.com/2010/08/mad-men-christmas-comes-but-once-a-year-review/)

Nur habe ich die Befürchtung, dass der für die Bewerbung zu hell ist.

Was meint ihr?
 
Da Dein Vorstellungsgespräch vermutetermaßen im Laufe des Vormittags absolviert wird, paßt die Anzugfarbe m.E. durchaus. Sportmanschette würde ich empfehlen, Umschlagmanschette würde ich lassen, ich meine, dass das für Deine Altersgruppe (Praktikum) nicht so ganz angemessen sein könnte.

Ich wünsche viel Erfolg!

LG
Heinz
 
Ich arbeite rein zufällig in dem beschriebenen Bereich und würde 100% genau das empfehlen, was auch Heinz schon schrieb.
 
Zurück
Oben