Ein Tip für Einsteiger in gehobenes Schuhwerk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Urban, Du nutzt wirklich jede Möglichkeit, immer wieder Deine gleichen Ansichten mitzuteilen!

Niemand hat in diesem Thread von Goodyear welted geschrieben. Es geht auch gerade nicht um Preis Leistung.

Niemand, außer Dir natürlich bringt hier immer den gleichen Sermon, ganz gleich im welches Thema es eigentlich geht. Sorry, das nervt!
 
Es nervt mich wenn Du meine Beiträge nicht liest aber trotzdem meinst in dieselbe Tröte blasen zu müssen wie ...

Wenn meine Meinung Dir auch nicht gefällt, so mag das durchaus angehen, muss sie übrigens auch nicht,
vollkommen gleich wie konträr zu Deiner ist.
Mir gefallen die Standpunkte von allen anderen auch nicht immer und überall - allerdings argumentiere ich dagegen,
mal vollkommen sachlich und mal anders, je nach aktuellem Gusto.

Dass meine Meinung, mein Standpunkt und meine Erfahrungen sich nicht ändern, ist das normalste der Welt,
bin halt nicht so wankelmütig wie Politiker.

Wenn aber Dein Beitrag darauf abzielt mir einen Maulkorb verpassen so wollen, dann ist das zumindest sehr nobel von Dir angedacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese sich ständig wiederholenden Diskussionen sind ziemlich nervraubend. Ich bin noch nicht lange im Forum, aber gefühlt in jedem zweiten Strang hier geht es immer um das gleiche. Klingt für mich wie eine "Ideologie gegen Pragmatismus" Diskussion.
Ich hätte beinahe im Fachgeschäft mein erstes Paar zu groß gekauft, weil die Verkäuferin meinte die Schnürung müsste unbedingt zu gehen bei Oxfords. Weitere Geschäfte habe ich nicht in der Stadt und die Auswahl sieht auch lau aus. Weiterhin habe ich keine günstige Möglichkeit irgendwohin zu fahren für mein erstes Paar Schuhe, geschweige denn Geld für einen Schuhmacher. Deswegen ist für mich das einzig pragmatische der Online-Kauf mit Retoure-Möglichkeit.

Ich habe den Eindruck den meisten geht es genauso. Vielleicht sollte man den Leuten dann einfach Informationen bereitstellen mit denen sie am besten ihren passenden Leisten rausfinden können und ihnen Helfen zu beurteilen, wie es aussieht, wenn der Schuh richtig sitzt. Dann kann man nervraubende Bestellungen vielleicht vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Skala von 1.- € bis hin zu 6500 € für rahmengenähte Maßschuhe, sind Goodyear Welted für zwei-, dreihundert €uro
bereits gehobenes Schuhwerk?

So ein Pech!
Dann habe ich wohl die Gaußsche Normalverteilungskurve falsch verstanden.:eek:

Stimmt! Du hast sie falsch verstanden.

Schau dir die Gauß-Kurve mal über den Daten an, wie viel für ein Paar Schuhe bezahlt wird. Dann siehst Du sofort, dass ein Schuh für zweihundert Euro zur gehobenen Preiskategorie gehört.
 
Danke!
Jetzt verstehe ich auch warum Schuhe aus Unterspalt mit Geweberückseite schon zur Premiumklasse gehören, also defacto purer Luxus sind.

Um die bestmöglich sitzenden Schuhe zu finden, sollte man sich zuerst etwas mit der Fußanatomie beschäftigen,
im zweiten Schritt in welchen Bereichen/Zonen er eng anliegen und
im dritten Schritt sich mit den Qualitätsmerkmalen von Schuhen auseinander setzen.
Die Länge, die eigene Schuhgröße, die Fersenkrümmung und -breite zu kennen immer voraus gesetzt.
Danach lautet die Devise:
Anprobieren, Anprobieren, Anprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Jetzt verstehe ich auch warum Schuhe aus Unterspalt mit Geweberückseite schon zur Premiumklasse gehören, also defacto purer Luxus sind.

Müssen wir jetzt wirklich den Unterschied zwischen "gehoben" und "Premium, also purer Luxus" diskutieren?

Gemessen an der Masse der zusammengeklebten Schuhe aus Kunststoffen aller Art sind ordentlich gemachte Schuhe aus Unterspalt objektiv eine gehobene Qualität. Was ist daran so schwer zu verstehen? Wie groß ist der Anteil der Schuhkäufer, die bereit sind 200 Euro für ein Paar auszugeben. Was ist die Messlatte? Der Durchschnitt, oder irgendwelche abgehobenen Vorstellungen?
 
Danke!
Jetzt verstehe ich auch warum Schuhe aus Unterspalt mit Geweberückseite schon zur Premiumklasse gehören, also defacto purer Luxus sind.

Um die bestmöglich sitzenden Schuhe zu finden, sollte man sich zuerst etwas mit der Fußanatomie beschäftigen,
im zweiten Schritt in welchen Bereichen/Zonen er eng anliegen und
im dritten Schritt sich mit den Qualitätsmerkmalen von Schuhen auseinander setzen.
Die Länge, die eigene Schuhgröße, die Fersenkrümmung und -breite zu kennen immer voraus gesetzt.
Danach lautet die Devise:
Anprobieren, Anprobieren, Anprobieren

Ach, deswegen schauen deine eigenen Schuhe so ausgetreten aus, mit Gehwellen bis in die Zehenkappe weil du so toll sitzende Schuhe hast.

Toll...
 
Müssen wir jetzt wirklich den Unterschied zwischen "gehoben" und "Premium, also purer Luxus" diskutieren?

Gemessen an der Masse der zusammengeklebten Schuhe aus Kunststoffen aller Art sind ordentlich gemachte Schuhe aus Unterspalt objektiv eine gehobene Qualität. Was ist daran so schwer zu verstehen? Wie groß ist der Anteil der Schuhkäufer, die bereit sind 200 Euro für ein Paar auszugeben. Was ist die Messlatte? Der Durchschnitt, oder irgendwelche abgehobenen Vorstellungen?

Schreib doch lieber was konstruktives zum Thema als so etwas.

Wenn derartige Schuhe für Dich eine gehobene Qualität haben, dann bist Du halt ein genügsamer und leicht zufrieden zu stellender Kunde. Was soll's?
 
Mich würden mal Schuhe interessieren, die zweifelsfrei aus Unterspaltleder Mittelspalt und Hochwertigem Oberleder sind damit ich einschätzen kann was ich hab.
Ob sich da jemand findet?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben