Ein Tip für Einsteiger in gehobenes Schuhwerk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dass nicht jeder meinen Erfahrungsschatz oder sich dermaßen intensiv mit Schuhen beschäftigt hat, mag zutreffen.
Die bisher gesammelten Erfahrungen beim Onlineeinkauf und in Schuhgeschäften ähneln denen der meisten hier - die Parallelen.
Die Resultate dementsprechend auch - mehr oder weniger gut sitzende Schuhe.

Insofern kann jedermann sehr gerne meine Fehler wiederholen oder aus dem, was ich dazu geschrieben habe, seine eigenen Schlüsse ziehen.
Welche das sind hängt von der persönlichen Situation ab:
Legt jemand viel Wert auf komfortable Schuhe oder
ist das weniger wichtig als das spezielle Design eines Brands.
Davon hängt es ab wie viel Geld jemand für etwas ausgeben möchte und wie viel Aufwand jemand damit treibt.
Es gibt noch weitere Motive...

Nur, und genau das möchte ich aufzeigen, kann man den Umweg, das umständliche Procedere auf sich nehmen indem man in's Blaue hinein Schuhe anklickt oder Mann eignet sich ein wenig Wissen an, vergleichbar mit dem Prospektstudium beim Autokauf.
Viel mehr Aufwand ist das nicht - es erspart aber jede Menge Schmerzen beim (Ein-) Tragen der Schuhe und weitere Scherereien.
Ja - auch die Nachhilfe durch Frau Ehlers und Herrn Krivak, beide Maßschuhmachermeister, hat mir auch sehr viel weiter geholfen und gar so manches Mal die Augen geöffnet.

Ergo muss jeder selbst entscheiden welchen Weg er einschlägt und ob er von den Erfahrungen anderer profitieren möchte indem er deren Ratschläge annimmt oder sie in den Wind schlägt und partout alles anders, womöglich besser machen möchte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben