Dubai immer eine Reise wert

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum
Ich... ich verstehe diesen Thread nicht.

Warum ist Dubai denn nun eine Reise wert? Den bisherigen Ausführungen zufolge scheint es mir eine geeignete Destination zu folgenden Anlässen zu sein:

a.) Abbau humanistischen Ballasts,

b.) Erzeugen eines mentalen Sinn-Vakuums,

c.) geplanter Selbstmord.

Das kann ich mit ein bisschen Mühe aber auch alles hier hinkriegen.


Selten so ein Blödsinn gelesen.
 
Machst einen Thread zum Thema Dubai auf, stellst zwei schlechte Schaufenster-Fotos rein und erzählst, dass es auch nicht billiger ist als bei uns. Ist das weniger blödsinnig?
 
Um Billiger ging es auch nicht. Das haben andere ins Spiel gebracht. Dubai ist eine Reise von der Vielfalt der Angebot her wert.

Dein Kommentar war schlicht weg nur dämlich und nicht anderes. Er war provokant und völlig sinnfrei.

Das man in Dubai keinen Schnapper machen kann, sollte jedem klar sein.

Aber als ich dort hingereist bin war das auch nicht der Grund. Ich wollte Dubai erleben und sehen was die verrückten Araber auf die Beine gestellt haben.

Wenn ich in jedem Reiseland erst einmal politische und soziale Dinge durchfragen muss bis ich vielleicht dahin fahre, dann kann ich nirgends mehr hinreisen ohne moralische Probleme zu bekommen und sollte mir auch mal über meine Heimatland Gedanken machen.

Warst Du schon einmal in Dubai ? Kannst Du Dir darüber eine Meinung bilden ?
 
Mich hat Dubai auch schwer fasziniert. Aber ich war auch noch nie der Typ für kulturelles und geschichtliches Sightseeing, selbst Landschaften beeindrucken mich eher selten.
Natürlich sind die Emirate schwer surreal ... aber deshalb fahren die Leute ja hin. Ich zumindest habe nie behauptet, dass ich dort einen Bildungsurlaub verbracht habe bzw. verbringen wollte.

Was die Gastarbeiter dort angeht. Ich sehe das so ... natürlich führen diese dort kein Luxusleben. Aber die Bedingungen sind von Anfang an klar und es wird ja niemand gezwungen dort zu arbeiten. Am Ende tun sie es ja, weil die Alternative die ist, gar keinen Job zu haben um die Familie zu ernähren.

Zum Thema "immer eine Reise wert". Naja, wenn man es dann gesehen hat, ist ach erstmal gut. Allerdings ist die Stadt sehr schnelllebig und man kann sicher alle paar Jahre mal hin fliegen und ausreichend neue Sachen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehöre hier sicherlich zu den größten Verfechtern marktwirtschaftlich freier Systeme und teile auch in weiten Teilen die Meinung "wusstest ja auf was Du Dich einlässt", aber im Falle dieser Gastarbeiter kann man das wahrlich nicht sagen. Das ist von Sklavenhaltung teilweise nicht mehr weit entfernt. In Kliniken in Dubai, Saudi Arabien, Kuwait und Katar gibt es als Krankheitsbild z.B. das sog. "Jumping Maid Syndrome". Es beschreibt Verletzungen, wie Bein- und Beckenbrüche, teilweise Querschnittslähmungen, die von Sprüngen aus dem Fenster herrühren. Verzweifelt versuchen diese armen Kreaturen sich aus einem Meer von sexuellen Übergriffen, Gewalt, endlosen Arbeitszeiten usw. zu befreien, indem sie aus dem Fenster springen. Die Tür wird in der Regel abgeschlossen. Nach der Genesung kommen sie dann ins Gefängnis oder werden ohne Bezahlung abgeschoben weil sie Schande über den großartigen arabischen Haushalt gebracht haben.

Als Literatur empfehle ich z.B.: "Paramedic to the Prince".

Was ich in Saudi im normalen Alltag gesehen habe hat mir vollkommen ausgereicht.
 
Wenn ich in jedem Reiseland erst einmal politische und soziale Dinge durchfragen muss bis ich vielleicht dahin fahre, dann kann ich nirgends mehr hinreisen ohne moralische Probleme zu bekommen und sollte mir auch mal über meine Heimatland Gedanken machen.

Warst Du schon einmal in Dubai ? Kannst Du Dir darüber eine Meinung bilden ?

Vielleicht muss man Nordkorea auch erst bereisen, um sich eine Meinung zu bilden?

:confused::confused:

Mich kriegt da keiner hin, mein Geld lasse ich bestimmt nicht dort.
 
Also ich gehöre hier sicherlich zu den größten Verfechtern marktwirtschaftlich freier Systeme und teile auch in weiten Teilen die Meinung "wusstest ja auf was Du Dich einlässt", aber im Falle dieser Gastarbeiter kann man das wahrlich nicht sagen. Das ist von Sklavenhaltung teilweise nicht mehr weit entfernt. In Kliniken in Dubai, Saudi Arabien, Kuwait und Katar gibt es als Krankheitsbild z.B. das sog. "Jumping Maid Syndrome". Es beschreibt Verletzungen, wie Bein- und Beckenbrüche, teilweise Querschnittslähmungen, die von Sprüngen aus dem Fenster herrühren. Verzweifelt versuchen diese armen Kreaturen sich aus einem Meer von sexuellen Übergriffen, Gewalt, endlosen Arbeitszeiten usw. zu befreien, indem sie aus dem Fenster springen. Die Tür wird in der Regel abgeschlossen. Nach der Genesung kommen sie dann ins Gefängnis oder werden ohne Bezahlung abgeschoben weil sie Schande über den großartigen arabischen Haushalt gebracht haben.

Als Literatur empfehle ich z.B.: "Paramedic to the Prince".

Was ich in Saudi im normalen Alltag gesehen habe hat mir vollkommen ausgereicht.

Schön gesagt. Dem kann ich mich nur anschließen.
 
Also ich gehöre hier sicherlich zu den größten Verfechtern marktwirtschaftlich freier Systeme und teile auch in weiten Teilen die Meinung "wusstest ja auf was Du Dich einlässt", aber im Falle dieser Gastarbeiter kann man das wahrlich nicht sagen. Das ist von Sklavenhaltung teilweise nicht mehr weit entfernt. In Kliniken in Dubai, Saudi Arabien, Kuwait und Katar gibt es als Krankheitsbild z.B. das sog. "Jumping Maid Syndrome". Es beschreibt Verletzungen, wie Bein- und Beckenbrüche, teilweise Querschnittslähmungen, die von Sprüngen aus dem Fenster herrühren. Verzweifelt versuchen diese armen Kreaturen sich aus einem Meer von sexuellen Übergriffen, Gewalt, endlosen Arbeitszeiten usw. zu befreien, indem sie aus dem Fenster springen. Die Tür wird in der Regel abgeschlossen. Nach der Genesung kommen sie dann ins Gefängnis oder werden ohne Bezahlung abgeschoben weil sie Schande über den großartigen arabischen Haushalt gebracht haben.

Als Literatur empfehle ich z.B.: "Paramedic to the Prince".

Was ich in Saudi im normalen Alltag gesehen habe hat mir vollkommen ausgereicht.

Das Jumping Maid Syndrom ist nicht neu. Und ursprünglich kommt es auch nicht aus den Arabischen Ländern sondern Ost Asien, wie Thailand, Singapore etc.

Allerdings muss ich hier auch einwerfen das die von ludwig genannten Staaten in Ihrer Grundhaltung zu Menschenrechten extrem unterschiedlich sind. Und ich denke mal Staaten wie Katar und VAE zu vergleichen kann nicht funktionieren.

Es sei jedem dahin gestellt ob er in ein Land reist oder nicht. Jedoch denke ich, man sollte dort gewesen sein und sich negativ oder positiv äußern zu können.
Es gibt genug Leute die über die z.B. Türkei wie die Rohrspatzen meckern (Kümmeltürke etc.) aber noch nie im Land gewesen sind und sich ein eigenes Bild gemacht haben.

Für mich war Dubai ein Erfahrung die ich 2-mal machen durfte, wobei das 2. Mal bei der ersten Reise nicht geplant war. Wir waren uns auch einig das man es gesehen hat und das wars.

Politische und soziale Hintergründe will ich als Tourist im Normalfall nicht hinterfragen, weil ich denke das man dann nur noch wenig reisen könnte.

Als Beispiel sind hier nur die minderjährigen Mädchen genannte die uns auf dem Nachtmarkt in Bangkok angeboten wurden.
 
Oben