Dubai immer eine Reise wert

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Schicke Kleidung aller Hersteller gibt es dort.
Leider nicht günstiger als bei uns :(

Hier Ermenegildo Zegna


LG

Stephan
 
Hm, also gibt es in Dubai alles, was es hier gibt, für den gleichen Preis. Da frage ich mich wieso Dubai eine Reise wert ist?
 
Ich fand ja am schönsten an Dubai das Abflugterminal des Flughafens...:D
 
Weil Dubai an sich ein Land der Superlative ist und man es einmal gesehen haben sollte. Klar ist das als wenn ein Araber auf Speed ist, aber schon beeindruckend.
Was absolut Top ist, ist der Service in den Hotel etc.

Wir waren 2 Mal jetzt dort und jedes Mal begeistert.

Der Flughafen ist in meinen Augen eine Katastrophe. Wenn man nicht das Glück hat in der Business Longe sitzen zu können. Das konnten wir letztes Mal und das war der Gnadenhammer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das nicht da wo Olli Kahn immer so günstig einkauft? Ohne Steuer und so ;)
Hotelservice ist dort dank modernem Sklavenhandel aus Asien hervorragend. Auch der Rest absolut daneben. Klima, geschmacklose Architektur, seltsame Frömmigkeit der Einheimischen (Alkohol/Prostitution).
 
Also ich gestehe, dass ich noch nicht in Dubai war, allerdings verbringe ich meinen Urlaub auch ungern auf ´ner Großbaustelle.

Mal im Ernst, wozu soll man eigentlich nach Dubai? Die Gegend ist historisch und landschaftstechnisch totale Pampa mit ´ner großen Baustelle die sich Hauptstadt nennt und eigentlich überall stehen könnte. Superlative an sich gibt es auch in anderen asiatischen Metropolen, die haben dann aber wenigstens noch eine reiche kulturelle Vergangenheit. Selbst Mekka, wenn man hin dürfte, würde mich da mehr reizen, auch wenn das Saudische Regime noch dämlicher ist als das in Dubai.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Was gibt´s denn dort noch so tolles, mal vom Hotel und Shopping-Center abgesehen.
 
... Was gibt´s denn dort noch so tolles, mal vom Hotel und Shopping-Center abgesehen.

Wüste?

Im Ernst, war noch nie dort, würde aber gerne mal für einige, wenige Tage hinfahren. Alle die, die mal dort waren, sagten mir sinngemäß: Einmal ist klasse, fast einmalig, sollte oder muss man mal gesehen haben; das reicht dann aber auch.

LG
Matz
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ist Dubai auch nur für einen Kurztrip geeignet.
Schauen, auf sich wirken lassen, fertig.
Ich wollte nie dort hin, bis meine Frau 2012 mich dazu überredete. Nach 1 Tag Aufenthalt musste ich alles revidieren was ich so gedacht hatte. Es war sehr schön. Ok günstig ist was Anderes, aber wir haben uns auch was gegönnt.
Teatime in der Skyview Bar im Burj al Arab, Im Burj Kalifa auf der Aussichtsplattform gewesen. Im Burj al Arab super zu Abend gegessen. Überall Freundlichkeit, Höflichkeit und Service pur.

Hotel hatten wir ein Hyatt über TUI gebucht 5 Tage inkl. Flug mit Emirates ab HH und Zurück, über die X-Mas Tage inkl. HP Pro Person für 1000 Euro.

Das Hotel war super. Fahrservice von Airport Nachts um 3 Uhr zum Hotel.

Toller Luxus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das nicht da wo Olli Kahn immer so günstig einkauft? Ohne Steuer und so ;)
Hotelservice ist dort dank modernem Sklavenhandel aus Asien hervorragend. Auch der Rest absolut daneben. Klima, geschmacklose Architektur, seltsame Frömmigkeit der Einheimischen (Alkohol/Prostitution).



Kann ich alles so zu 100 % unterschreiben,einer der scheußlichsten Orte, an denen ich bislang auf dieser Erde war.

Ich mußte eine Nacht dort übernachten für einen Weiterflug nach Indien, alles schrecklich (künstlich), insbesondere den Burj al Arab und diese Malls.
Sonst gibt's ja nix zu tun, außer überteuert einkaufen und Jeepfahren.

Ein guter Freund von mir lebt und arbeitet dort seit 9 Jahren, ich kann's nicht nachvollziehen, vielleicht abgesehen von den sehr guten Verdienstmöglichkeiten (keine Steuern) in einigen Sparten.
Natürlich nur wenn man aus Europa / den USA kommt, wie Bartholomäus schon ausführte.

Nachtrag: Kulturell gibt's auch nix zu sehen, dabei gibt es so interessante andere arabische Länder. Ein Souk dort ist 'Ne blankgeputzte Mall und kein richtiger Souk.
Vom Rechtssystem / Rechtsprechung / Stellung einzelner Bevölkerungsgruppen will ich lieber gar nicht anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben