Dinkelacker Werksverkauf Bietigheim-B.

Gestern erst angemeldet und der erste Beitrag ein bashing ohne Fotos und genauere Informationen.

Wenn die Schuhe normal behandelt wurden glaube ich nicht das DA die Schuhe, bei einer berechtigten Reklamation, nicht umsonst repariert.

Das sollte für's Erste reichen. Wie das Ganze weitergeht oder endet wird nachgereicht.
 

Anhänge

  • IMG_4514.jpg
    IMG_4514.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_4511.jpg
    IMG_4511.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 220
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das HD nicht zur Zufriedenheit des Kunden nachbessert oder ggf. Ersatz liefert. Ansonsten wäre es ein Armutszeugnis, welches sich HD ausstellt. Auch Premiumhersteller bzw. deren Mitarbeiter können Fehler machen.
Die Schuhe machen auf mich nicht den Eindruck, als ob sie über Gebühr vom Träger beansprucht worden sind. Das ist ein Fabrikationsfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das HD nicht zur Zufriedenheit des Kunden nachbessert oder ggf. Ersatz liefert. Ansonsten wäre es ein Armutszeugnis, welches sich HD ausstellt.
Die Schuhe machen auf mich nicht den Eindruck, als ob sie über Gebühr beansprucht worden sind.

Nachbessern kommt für mich nicht infrage, da der Schuh so gut wie nicht getragen wurde und nach 3 Monaten so nicht aussehen sollte. Die letzten 4 Wochen wurde er nicht getragen und sonst auch nur stundenweise, nicht von morgens bis abends. Sonntags zum Besuch des Restaurants z.B. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie der Schuh aussehen würde, wenn er wie meine anderen genutzt worden wäre. Von der beworbenen Qualität m.E. keine Spur. Zitat auf der Homepage: "Nach wie vor fertigen wir unsere Schuhe in einer kleinen Manufaktur in Budapest von Hand - nicht weil wir an alten Moden hängen, sondern weil wir der festen Überzeugung sind nur so die Qualität herstellen zu können, die der Träger von uns erwartet". Und die darf man bei diesen Preisen doch fordern, oder wäre das vermessen ?
Neulieferung lehnt HD ab. So richtig spassig ist das nicht.
 
Wie gesagt; Fehler können überall passieren. Davor ist auch HD nicht gefeit. Die Abwicklung im Folgenden ist dann entscheidend. Sicher ist ein neuer Schuh besser als ein reparierter. Wenn man allerdings nach der Reparatur nichts mehr sieht, spielt es doch nur eine untergeordnete Rolle.
Natürlich ist es immer ärgerlich, wenn das erste gekaufte Produkt eines Herstellers Mängel aufweist.

Ich kann Dich aber gut verstehen. Ich habe, wenn ein Teil erst mal repariert wurde, auch den Spaß daran verloren. Insofern würde ich auch um Austausch/Ersatz bitten.

Waren die Schuhe denn schon bei HD vor Ort? Falls nicht, so würde ich sie mit einem freundlichen Schreiben hinschicken und meine Enttäuschung über die bisherige Abwicklung meines "Kulanzantrages" kundtun.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es ärgerlich einen Schuh zu haben der offensichtliche Fehler hat. Wie Kabus schon geschrieben hat sind Fehler menschlich, auch bei hochpreisigen Schuhen. Den Schuh hast du doch im Outlet bzw. Factoryverkauf gekauft und nicht zum Vollpreis oder? Meistens sind in den Werksverkäufen Seconds, Umtäusche oder qualitativ extra für den Werksverkauf hergestellte Schuhe drin, sprich kleine Mängel können die Schuhe haben.
Den Schuh würde ich denen zuschicken und um Reperatur bzw. Austausch bitten. Die Mängel sollten sich eigentlich beheben lassen.

Sollten deine Mails allerdings so ausgefallen sein wie deine ersten Posts hier, kann ich HD verstehen da nicht drauf einzugehen. Wie man in den Wald schreit, so kommts auch wieder heraus oder wie hieß der Spruch.
 
Natürlich ist es ärgerlich einen Schuh zu haben der offensichtliche Fehler hat. Wie Kabus schon geschrieben hat sind Fehler menschlich, auch bei hochpreisigen Schuhen. Den Schuh hast du doch im Outlet bzw. Factoryverkauf gekauft und nicht zum Vollpreis oder? Meistens sind in den Werksverkäufen Seconds, Umtäusche oder qualitativ extra für den Werksverkauf hergestellte Schuhe drin, sprich kleine Mängel können die Schuhe haben.
Den Schuh würde ich denen zuschicken und um Reperatur bzw. Austausch bitten. Die Mängel sollten sich eigentlich beheben lassen.

Sollten deine Mails allerdings so ausgefallen sein wie deine ersten Posts hier, kann ich HD verstehen da nicht drauf einzugehen. Wie man in den Wald schreit, so kommts auch wieder heraus oder wie hieß der Spruch.

Vollpreis bezahlt, keine 2. Wahl. Austausch wurde gefordert, Verkäufer weigert sich, erkennt Kundenrecht nicht an. Keine weiteren Details hier, das muss momentan reichen.
 
Also bei meinen HD hatte sich die Innensohle nach 4 Monaten leicht gelöst. Ich habe menshoes angeschrieben, die meinten her damit kann aber dauern. Oder sie boten an ich solle es von einem Schuster vor Ort kleben lassen, emrh wars ja nun wirklich nicht, und ihnen sagen was ich bezahlt habe, sie würden es mir überweisen.

Die Reparatur hat nix gekostet, Kundenservice vom Schuster, ich musste nur die Klebestelle selbst festdrücken :). Das habe ich menshoe geschrieben das es nix gekostet hat, man hat mir dafür eine Burgol Schuhcreme nach meiner Wahl der Farbe zugesendet als kleine Wiedergutmachung.

Ergo : War ein Top Service. Und so denke ich mal würde auch HD reagieren.
Wir wissen ja nur die eine Seite der Geschichte, wäre interessant zu sehen wie die Sicht von HD zu Sache ist.
 
Wie gesagt; Fehler können überall passieren. Davor ist auch HD nicht gefeit. Die Abwicklung im Folgenden ist dann entscheidend. Sicher ist ein neuer Schuh besser als ein reparierter. Wenn man allerdings nach der Reparatur nichts mehr sieht, spielt es doch nur eine untergeordnete Rolle.
Natürlich ist es immer ärgerlich, wenn das erste gekaufte Produkt eines Herstellers Mängel aufweist.

Ich kann Dich aber gut verstehen. Ich habe, wenn ein Teil erst mal repariert wurde, auch den Spaß daran verloren. Insofern würde ich auch um Austausch/Ersatz bitten.

Waren die Schuhe denn schon bei HD vor Ort? Falls nicht, so würde ich sie mit einem freundlichen Schreiben hinschicken und meine Enttäuschung über die bisherige Abwicklung meines "Kulanzantrages" kundtun.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.

Die Schuhe wurden persönlich vorbeigebracht, dabei wurde vom Verkäufer wörtlich der Umtausch ausgeschlossen. "Kommt immer wieder vor", war die Aussage, "das wird repariert". Dass man als Kunde damit in dieser Situation nicht einverstanden ist versteht sich sicher. Ich wiederhole nochmals: Sachmangel, die Ware ist 4 Monate in meinem Besitz, pfleglich behandelt, wenig genutzt und wenn, dann nicht zum Fussballspielen ! Meine Kundenrechte kenne ich mittlerweile, musste mich deswegen zwangsläufig damit auseinandersetzen, habe sie ausgiebig studiert und mich beim örtlichen Rechtsverdreher kundig gemacht.
 
... Austausch wurde gefordert, Verkäufer weigert sich, erkennt Kundenrecht nicht an. ...

Verkäufer ist aber nicht HD sondern ein Händler - oder?

Ich kenne die ablehnende Haltung der örtlichen Händler nur zu gut. Ich hatte bei Kleinelektronik auch schon das Problem, dass Händler den Artikel zur Reparatur einschickten und einen Umtausch ablehnten.
Seitdem kaufe ich meine Artikel im Netz. Dort kann ich bei anfänglich auftretenden Mängeln vom Kauf zurücktreten und kein dann teures Teil gekauft, welches dann wochenlang zur Reparatur weg ist. Nach 2-4 Wochen, je nach Onlineshop, sieht das natürlich wieder anders aus.

Ich würde mich mit dem Mangel direkt an HD wenden. Der Händler hat nun mal das Recht der Nacherfüllung seiner Wahl. Ich würde auf die Kulanz des Herstellers setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry bin ja etwas spät hier eingestiegen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, will der Verkäufer reparieren oder hat er alles verweigert, also Umtausch und/oder reparieren ?

Wenn er reparieren will, dann musst Du ihm das zugestehen, das sagt auch das Gesetz.

Es heisst so schön : Reparaturversuche - Diese haben Vorrang vor Preisminderung oder Wandlung. Erst wenn es 2 bis 3 fruchtlose Versuchs gab, dann kannst der Kunde Wandlung anstreben.
 
Oben