Dinkelacker Werksverkauf Bietigheim-B.

Ich würde mich mit dem Mangel direkt an HD wenden. Der Händler hat nun mal das Recht der Nacherfüllung seiner Wahl. Ich würde auf die Kulanz des Herstellers setzen.[/QUOTE hat gesagt.:
Nicht der Händler hat die Wahl der Nacherfüllung innerhalb der ersten 6 Monate, sondern der Kunde. Erst nach Ablauf von 6 Monaten kehrt sich das Ganze um.
 
Wir glauben Dir ja, ich zumindest, aber du bist leider auf meine Frage noch nicht eingegangen.
 
Nur eine kurze Anekdote zu einem Fall vergangenes Jahr mit meinen neuen Brooks Joggingschuhen.

Nach dem dritten Einsatz war eine Naht an der Ferse aufgegangen. Beim Händler vorstellig geworden, Schuhe wurden eingeschickt, nach 2 Wochen Gutschrift über den Kaufpreis erhalten, weil der Schuh in meiner Größe nicht mehr lieferbar war. Nähen wäre evtl. möglich gewesen, der Hersteller hat aber ohne Diskussion das getan, zu was er verpflichtet war. Spitze, wieder einen Brooks gekauft.
 
Dazu ist er nicht verpflichtet. Er hat das Recht zu reparieren. Das der Hersteller gleich gutgeschrieben hat ist reines Entgegenkommen .
 
Bei vollpreis ist es noch ärgerlicher. Bist dann hier übrigens im falschen thread. Dennoch, eine Reparatur wurde angeboten. Die probleme sind ohne weiteres zu reparieren und die schuhe sind danach "wie neu". Wenn es dann immer wieder kommt kann man immer noch tauschen. Hd gilt meines Wissens sehr kulant.
 
Oben