Modetrend für Uhren soll mehr Glitzer und Glanz sein (insbesondere für die Damenwelt), was haltet ihr davon?

Das Problem ist, dass dieser inhaltsleere Artikel auch irgendwelche Strassglitzereien oder schlimm blinkende Rosévergoldungen meint, die schon aus 50 Metern nach einem Konzessionär aus Belek aussehen.
 
LCD-Uhr zum Anzug? Kein Problem, dieses Kriterium erfüllt meine gute alte Ruhla ohne Weiteres. Mittlerweile habe ich ihr noch ein zusätzliches schwarzes Kalbslederband spendiert, es war nicht einfach, ein passendes für diese flache Schönheit (6mm) zu finden.
 

Anhänge

  • eurochron.jpg
    eurochron.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 282
Bei Uhren sag ich ja zu nichts Nein.
Geschmacksache eben. Wenns allerdings um Stil geht,
würde ich die 10 Euro Casio lieber im Haus lassen. Lieber was Feineres wählen.
Generell spricht aber von der Funktion der Uhr, und oder der Liebhaberei bzw. dem Hobby nichts dagegen.


Grüße, André.
 
LCD-Uhr zum Anzug? Kein Problem, dieses Kriterium erfüllt meine gute alte Ruhla ohne Weiteres. Mittlerweile habe ich ihr noch ein zusätzliches schwarzes Kalbslederband spendiert, es war nicht einfach, ein passendes für diese flache Schönheit (6mm) zu finden.

Finde nicht, dass das unbedingt eine anzugtaugliche Uhr ist. Da muss man schon sehr gekonnt mit den beiden Genres Klassik und "Retrofuture" (incl. Trash/Kitsch-Ironie)) spielen können, damit das einigermassen gut geht.
Nur die bescheidene Meinung eines Uhrlosen.
 
Doch, das ist sie.

Im Gegensatz zum neuaufgelegten Casio-Abklatsch aus "Resin"plast besitzt die Ruhla ein für die Verhältnisse sehr wertiges massives Edelstahlgehäuse, eine reduzierte Optik und zudem auch kein Designvorbild (die Uhr stammt aus 1980 und ist die erste LCD-Uhr der damaligen DDR).
Es ist nur noch nicht die Zeit reif für vintageLCD-salontauglichkeit.
 
Oben