Hallo,

für mich zählt die "Le LeRoy cambio" aus dem Hause Baume & Mercier zu den wohl elegantesten
und schönsten Digital-/Multifunkions-Uhren.

Siehe einige Fotos hier:

http://forumamontres.forumactif.com/t106663-leroy-cambio-par-baume-et-mercier-le-packshot

Das Besondere daran ist, dass man die Funktionen mittels Drehen einer einzigen Krone ein- und ausschalten kann.
Diese Uhr verfügt über Datum, Stoppuhr, Countdown, Wecker und 2. Zeitzone. Wasserdichtes Gehäuse und Band
mit Titanüberzug. Somit passt sie, im Vergleich zur Casio und Konsorten, am Besten zum Anzug.
Einziges, eventuelles Manko: Sie hat keine Beleuchtung.


Liebe Grüße

Matz
Das ist aber doch keine Digitaluhr, die Anzeige ist schließlich analog. Ich kenne die Uhr, resp. ihre inneren Werte zwar nicht, aber falls sie ein Quarzwerk hat: Das macht sie noch nicht zur Digitaluhr.
 
Das ist aber doch keine Digitaluhr, die Anzeige ist schließlich analog. Ich kenne die Uhr, resp. ihre inneren Werte zwar nicht, aber falls sie ein Quarzwerk hat: Das macht sie noch nicht zur Digitaluhr.

Offenbar ist hat das Modell (wohl von 1987) eine der verbreiteten Hybrid-Anzeigen. Auf Knopfdruck/Kronendreh erscheinen auf dem Zifferblatt die LC-Ziffern, die man genauso schnell wieder (schamhaft) verbergen kann.




Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber doch keine Digitaluhr, die Anzeige ist schließlich analog. Ich kenne die Uhr, resp. ihre inneren Werte zwar nicht, aber falls sie ein Quarzwerk hat: Das macht sie noch nicht zur Digitaluhr.

Hallo Florian,

eben, drumm. - Das ist ja das Elegante daran.
Sie verfügt über die technischen Spielereien einer "normalen" Digitaluhr, zeigt es aber nicht.
Und ja, ein Quarzwerk macht noch keine Digitaluhr. :rolleyes:

Ich persönlich finde Digitaluhren a la Casio schrecklich und potthässlich.
Früher, ja früher, musste ich auch so eine Digi haben, damals war´s ne Citizen, noch ohne Alarm, anno 1978.
Hatte aber schnell eine andere, mit Zifferblatt. Sie wurden damals "Digi-Ana" oder "Ana-Digi" genannt,
je nachdem, was im Vordergrund stand. Casio, Citizen und Seiko waren zu jener Zeit führend.

Achja, ich besitze die Cambio und find sie heute noch aktuell, oder zeitlos.

LG
Matz
 
Die Frage ist, ob hier im Forum hip gleich gut ist. Vielleicht wäre nicht hip sondern klassisch die bevorzugte Bezeichnung.

@ Niels: Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das eine ernste Frage war oder eher ein Spaß. Zutrauen würde ich dir ja beides ;)
 
Entschuldigung, das wollte ich nicht auslösen. Ich fand nur die Spitze von Classic gut. Man muss ja nicht immer alles gleich so ernst nehmen und von böse gemeinten Beleidigungen ausgehen.

Habt euch wieder lieb, ist doch nix passiert. :)
 
Der vielen wahrscheinlich bekannte Tumblrer (korrekt so? ;)) giantbeard hat heute etwas zum Thema beigetragen. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll:

Klick mich mal
 
Oben