Niels Holdorf

Active Member
Ich hätte Lust auf eine als günstiger Gebrauchsuhr, kenne mich da aber nicht aus.

Diese oder diese sehe ich öfter an Handgelenken und sie gefallen mir auch nicht schlecht. Was mich abhält, sind die Armbänder - unter dem Plastik schwitzt man doch unangenehm, oder? Und Stahl mag ich nicht.

Hat jemand Ideen? Welche Digitaluhren besitzt ihr?
 
Ich hab eine ähnliche Casio aus demselben Plastik, schwitzen tue ich darunter nicht, höchstens im Hochsommer, aber da ist es mit Lederband auch nicht besser.
Die Qualität ist nichts besonderes, die Uhr ist aber ziemlich robust.
Und nebenbei, wieviel Threads kommen von dir heute noch? :D
 
Ich hatte die mit Stahlband, und war sehr zufrieden. Ganggenauigkeit plus/minus 30sek pro Monat, und das spottbillig. Zudem sieht sie - für eine Digitaluhr - wie ich finde ganz gut aus.

Ich hatte auch G-Shocks, auch die mochte ich sehr gerne.

Wieso immer Vergangenheit? Nun, ich trage in der Regel eine 24/7 Uhr und die so lange sie geht. Da ich irgendwann mehr Anzüge getragen habe als Freizeitkleidung wurde es eine analoge Seiko 5 als Alltagsuhr. Dennoch, die digitalen Casios haben mich in Summe sicher 15 Jahre lang begleitet, und das zur vollen Zufriedenheit.
 
Klar, ein paar Digitaluhren hab ich auch, allesamt sehr preiswert:

ImageUploadedByStilmagazin Forum1368301164.982805.jpg
Die Scheibenuhr von Sicura hat ein schlichtes Stiftankerwerk mit Handaufzug, läuft aber sehr tapfer und ist mit dem Lederband in Zifferblattfarbe meine "braunste" Uhr. Ich hab' sie vor Jahren bei Ebay geschossen und nicht mehr als 25–30 Euro bezahlt.

Aber Du hast mit "Digitaluhr" sicherlich Elektronisches gemeint. Da mag ich – statt der kleinen, ironisch goldfarbenen Casios diese:

ImageUploadedByStilmagazin Forum1368301550.238014.jpg
Den Nachbau einer ganz frühen Digitaluhr mit Rotglas (5 Euro auf dem Flohmarkt), die, das finde ich sehr hübsch, die Uhrzeit nur auf Knopfdruck aufleuchten und dann gleich wieder verdämmern lässt.