Die Pullover gehen wieder zurück.
Im Körper sind sie weit, an den Armen eng, was einen lustigen 80er-Jahre Fledermaus-Pullover-Effekt beim Heben der Arme hat, der mir aber leider nicht zusagt. Die Farben sind auch nicht so brilliant wie auf den Bildern und die Qualität empfinde ich lediglich als okay und in keiner Weise mit normaler Malo-Qualität vergleichbar.
Das ist wohl wirklich nur für's Outlet produziert, also weg mit dem Plunder!
Es erscheint natürlich verlockend einen Pullover einer angesehenen Marke, der einen regulären Preis zwischen 300 und 400 Euro hat für unter 100 Euro zu bekommen.
Letztlich sollte man sich aber fragen, was der Grund ist, einen Artikel so stark unter OVP zu verkaufen.
Für mich können das sein
- Abverkauf von RestposteN bzw Restposten der Restposten, dann aber nur Einzelstücke in Randgrößen
- Verkauf von spezieller Outletware unter dem gleichen Namen = Mitnahmeeffekt im Billigsektor, siehe US Outletcenter, you get what you pay for plus a nice Logo sticker
- Verkauf der regulären Ware in grosser Menge zu stark reduzierten Preisen
Letzteres bedeutet, dass die Marke eigentlich kurz vor dem Ende ist. Das geht nicht lange gut, denn der wahrgenommene Wert gleicht sich dem Sonderverkaufspreis an.
Bei Gardeur war das so, deren Hosen ich mochte und ich nehme das aktuell auch bei Hiltl wahr. Bin gespannt, was man demnächst so hören wird.