Der Schnäppchen-Sammelthread

Kann ich nicht empfehlen. Kaschmir ist für meine Erfahrung eher dünn und zeigt schnell Peeling.

Ich hatte bisher keinen Pullover von Malo, kannte nur den sehr guten Ruf der Marke. Der Pullover, der bei mir ankam war auch den reduzierten Preis nicht wert, geschweige denn den angeblichen Originalpreis.

Mich würde eine Meinung eines zufriedenen Malo Kunden sehr interessieren.

Kaschmir generell oder der Pullover von Malo den Du (von diesem Outlet?) erhalten hast?

Generell kann ich das nämlich nicht bestätigen.
 
Meine Anmerkung bezog sich speziell auf dieses Modell von Malo, welches Bestsecret anbietet. Meine anderen Kaschmirpullover sind von weitaus besserer Qualität.

Die Pullover gehen wieder zurück.
Im Körper sind sie weit, an den Armen eng, was einen lustigen 80er-Jahre Fledermaus-Pullover-Effekt beim Heben der Arme hat, der mir aber leider nicht zusagt. Die Farben sind auch nicht so brilliant wie auf den Bildern und die Qualität empfinde ich lediglich als okay und in keiner Weise mit normaler Malo-Qualität vergleichbar.
Das ist wohl wirklich nur für's Outlet produziert, also weg mit dem Plunder!
 
Die Pullover gehen wieder zurück.
Im Körper sind sie weit, an den Armen eng, was einen lustigen 80er-Jahre Fledermaus-Pullover-Effekt beim Heben der Arme hat, der mir aber leider nicht zusagt. Die Farben sind auch nicht so brilliant wie auf den Bildern und die Qualität empfinde ich lediglich als okay und in keiner Weise mit normaler Malo-Qualität vergleichbar.
Das ist wohl wirklich nur für's Outlet produziert, also weg mit dem Plunder!
Es erscheint natürlich verlockend einen Pullover einer angesehenen Marke, der einen regulären Preis zwischen 300 und 400 Euro hat für unter 100 Euro zu bekommen.
Letztlich sollte man sich aber fragen, was der Grund ist, einen Artikel so stark unter OVP zu verkaufen.
Für mich können das sein

- Abverkauf von RestposteN bzw Restposten der Restposten, dann aber nur Einzelstücke in Randgrößen

- Verkauf von spezieller Outletware unter dem gleichen Namen = Mitnahmeeffekt im Billigsektor, siehe US Outletcenter, you get what you pay for plus a nice Logo sticker

- Verkauf der regulären Ware in grosser Menge zu stark reduzierten Preisen

Letzteres bedeutet, dass die Marke eigentlich kurz vor dem Ende ist. Das geht nicht lange gut, denn der wahrgenommene Wert gleicht sich dem Sonderverkaufspreis an.

Bei Gardeur war das so, deren Hosen ich mochte und ich nehme das aktuell auch bei Hiltl wahr. Bin gespannt, was man demnächst so hören wird.
 
- Verkauf von spezieller Outletware unter dem gleichen Namen = Mitnahmeeffekt im Billigsektor, siehe US Outletcenter, you get what you pay for plus a nice Logo sticker
Das war immer so nett beim SuSu Outlet im Roermond. In die anderen Läden dort hat mich ohnehin nichts gezogen. Die SuSu Kollektion kannte ich damals aber recht gut. Und man konnte immer bestens feststellen, das s Kleidung aus den alten Kollektionen war.
 
Das war immer so nett beim SuSu Outlet im Roermond. In die anderen Läden dort hat mich ohnehin nichts gezogen. Die SuSu Kollektion kannte ich damals aber recht gut. Und man konnte immer bestens feststellen, das s Kleidung aus den alten Kollektionen war.
Das sind die rühmlichen Ausnahmen. Ist das immer noch so ?

Bei Brooks Brothers hingen in den Outlet Stores früher auch immer Mal Einzelstücke aus der "echten'" Brooks Brothers Makers Kollektion mit Made in USA auf dem Etikett. Gerade in New York war das häufiger der Fall.
 
Es erscheint natürlich verlockend einen Pullover einer angesehenen Marke, der einen regulären Preis zwischen 300 und 400 Euro hat für unter 100 Euro zu bekommen.
Letztlich sollte man sich aber fragen, was der Grund ist, einen Artikel so stark unter OVP zu verkaufen.
Für mich können das sein

- Abverkauf von Restposten bzw Restposten der Restposten, dann aber nur Einzelstücke in Randgrößen

Das ist für mich der einzige Grund als Markenhersteller den Weg über die Outlets zu gehen. Das ist auch das was Yoox weitestgehend tut und da bekommt man soweit ich es erlebt habe auch das, was man bestellt. Best Secret hat auch wenige Artikel von Iris von Arnim und Cucinelli, die dann aber auch sehr viel teurer sind und die ich für reguläre Ware halte.
Mit dem Plunder der unter dem Namen Malo verkauft wurde, macht man eine Marke meiner Ansicht nach kaputt... wobei man für 400 Euro keinen Kaschmir-Pullover von Malo ohne Optimo bekommt.

Versuch macht klug.
 
Oben