Der Schnäppchen-Sammelthread

Da in diesem Faden nicht neues dazu kam, noch mal kurz zu den Cordings Hemden. Das Angebot scheint auch noch zu bestehen. Ich habe mir übermütiger Weise gleich 4 Stück bestellt. Das Moleskin, ein Flanell, und aus einem schönen Baumwolle-Wolle-Mix noch ein salbei- und ein rost-farbenes. Mein Eindruck:
  • Die Verarbeitung ist absolut tadellos! Für die regulären 90-115€, okay. Für € 60,-/Hemd sensationnel
  • Die Passform ist wie erwartet großzügig. Bei meiner 41 (16") messen alle 4 Hemden an der Brust 62cm, flach gemessen und gehen ohne die geringste Taillierung parallel bis unten
  • Aber an der Schulter passen sie mir perfekt - keine hängende Schulter, was ich auch bei einem weiten Hemd gar nicht mag.
  • Auch ist das Armloch ausgesprochen gut dimensioniert. Ein verbreiteter Fehler mancher weiter Schnitte ist ja, das Armloch zu groß zu machen, sodass das Hemd zum Wingsuit gerät. Kann ich gar nicht haben und ist hier zum Glück nicht der Fall. Und zu eng ist es auch nicht.
  • Die Krägen mögen als wenig modern empfunden werden. Mir kommt das voll zugute; die aktuelle Mode der Mini-Krägen nervt mich und schränkt meine Auswahl stets stark ein.
  • Die Ärmellänge habe ich nicht gemessen, aber die ist super! Für mich dem die Standard-Ärmel stets zu kurz sind. Norm-Arm-Träger dürften hier etwas viel Stoff vorfinden. Langärmler werden frohlocken.
  • "we don't skimp on cloth" ist ein herrlicher Satz in deren Sizing Chart. Das stimmt wirklich und trifft auch auf die Länge zu, die als üppig zu bezeichnen ist. Ich oute mich mal als jemand, der ein Hemd, wenn Style und Schnitt es erlauben auch mal aus der Hose trägt. Das wird mir bei den Hemden ganz sicher nicht in einfallen. Dafür bleiben sie auch garantiert im Hosenbund, egal wie man sich bewegt.
Bei diesen winterlichen Hemden finde ich die großzügige Passform absolut in Ordnung. Allerdings lasse ich mir doch in der Taille beidseitig ca. je 2cm abnehmen (Also im Unfang 8cm). Aber Ohne den Saum und das Ärmelloch zu berühren - dann ist es handwerklich einfach und erschwinglich. Der viele Stoff verschwindet in Hosen aus nicht zu feinen Stoffen, also ohne aufzutragen. Und enge, dünne Sakkos müssen auch nicht drüber gezogen werden. Business- oder Sommerhemden möchte in dem Schnitt nicht haben. Aber mit dem Kauf für 263€ incl. Versand, der in raschen 4 Tagen ab Bestellung bei mir war, bin ich rundum zufrieden!
 
Nicht unbedingt „Sale“ beim hochkarätigen Herrenausstatter, aber Vinted.at ist für Österreicher eine wahre Goldgrube.

Seitdem der italienische Markt mit dem ö. Markt fusioniert hat, hat man Zugriff auf sehr oft ungebrauchte Dinge von namhaften Herstellern, die oftmals billiger über den Tisch gehen als eBay, willhaben oder sellpy..
 
Barròco Italia habe ich ja schon an der ein oder anderen Stelle empfohlen. Bislang haben Stefano und sein Team diese Plattform italienischer Handwerkskunst wohl eher als "Koordinator" für Drittanbieter geführt.

Nun gibt es dort auch eigene Barròco-Angebote (Hosen, Hemden, Anzüge, Mäntel) mit außerordentlich attraktiven Preisen für italienische MTO-Ware. Zumal diese aktuell auch noch on Sale sind.

Ich habe jedenfalls bislang ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht und werde gleich zwei weitere Hosen nach meinen Maßen und Individualisierungswünschen dort ordern.
 
Was soll ich sagen, bei HD ist schon wieder Sale. Es ist nun auch z.b. das neue Norweger-Modell dabei.
Seit HD Teil von Shoepassion ist, ist dort doch immer Sale. Kommt halt immer wieder Mal was Neues rein. Zudem, 15% gibt es ja fast immer mittlerweile, aber eben nur auf Originalpreis. Daher nimmt Sale bei den interessanten Modellen eigentlich nur wenig mehr als die eh gebotenen 15% vorweg.
Aber für wen es passt natürlich dennoch gut.
 
Ja, das ist richtig. Ein paar Preise sind schon ganz gut und dazu eben die neuen Modelle. Den Norweger finde ich ganz schön.
 
Oben