Der Schnäppchen-Sammelthread

Will ja nicht in 'Sackhemd' rumlaufen, selbst unter einer Weste würden die Cordings- Teile wohl zu sehr auftragen.
Obwohl sie von Stoff und Optik sehr schön aussehen, besonders dies .
Gibt's sowas auch woanders in passend?
 
Naja, bin halt quasi schlimmfitschlank mit meiner 94er Größe bzw. 38L. Und die Cordings-Hemden sind dann also selbst in Kragenweite 15 für mich sackartig weit.
Cordings-Hemden sind mir in meiner Größe auch zu weit geschnitten und ich bin deutlich fülliger. Ich wollte damit nur andeuten, dass es kein Malus für ein Konfektionsprodukt ist, wenn es einem bestimmten Menschen nicht passt. Dann ist es halt nicht für ihn gemacht, sondern für jemand anders.
 
Will ja nicht in 'Sackhemd' rumlaufen, selbst unter einer Weste würden die Cordings- Teile wohl zu sehr auftragen.
Obwohl sie von Stoff und Optik sehr schön aussehen, besonders dies .
Gibt's sowas auch woanders in passend?
Ja, ein Moleskin Hemd, was auch noch ein wenig Passform hat - da wär ich dann auch sofort dabei! Hab schon viel danach gesucht aber nie gefunden.
Aber genau das verlinkte Cordings habe ich mir jetzt bestellt; sobald es hier ist, werde ich berichten.
@MichaelMcTweedy bei der von Dir beschriebenen Figur sind die Cordings Hemden ganz sicher sackartig. Ich habe die Maße meiner Hemden gut im Kopf, sodass ich den Sitz beim Lesen einer Größentabelle gut abschätzen kann. Und die Cordings werden zum weitesten Zählen, was bei mir im Schrank hängt. Und ich bin eher so "gerade noch schlank" (190cm/92kg).
 
@bluesman528 Alles gut, hatte dich schon verstanden.

Zur Schmalhemdfraktion: bei Edward Copper gibt es mit dem code "November22" derzeit 25€ Rabatt für Bestellungen über 150€. Ich habe da schon 2 schöne Hemden (eins in Tailored und eins Slim fit) gekauft und finde die Qualität gut, zudem produziert die Firma in Deutschland.
Kurz bei EC reingeschaut, da noch nicht bekannt. Schöne Stoffe, ohne Frage.
Aber aus 2 Gründen nichts für mich dabei:
- Alle Hemden durchgehend mit dem mir so verhassten Haifisch-, Spread-, Cutaway-Kragen oder wie immer man diese verstümmelten Läppchen nennen mag.
- Und dann über alle Größen die gleiche Ärmellänge: 66,5. Da brauche ich nach den anderen Maßen gar nicht zu schauen.
 
Ja, ein Moleskin Hemd, was auch noch ein wenig Passform hat - da wär ich dann auch sofort dabei! Hab schon viel danach gesucht aber nie gefunden.
Aber genau das verlinkte Cordings habe ich mir jetzt bestellt; sobald es hier ist, werde ich berichten.
@MichaelMcTweedy bei der von Dir beschriebenen Figur sind die Cordings Hemden ganz sicher sackartig. Ich habe die Maße meiner Hemden gut im Kopf, sodass ich den Sitz beim Lesen einer Größentabelle gut abschätzen kann. Und die Cordings werden zum weitesten Zählen, was bei mir im Schrank hängt. Und ich bin eher so "gerade noch schlank" (190cm/92kg).
Dann kannst du dir gut vorstellen wie so ein an sich schönes Cordings-Hemd an mir mit knapp 190cm/ 67kg aussähe:p
 
Wir driften etwas ab (hier ist der Schnäppchen Thread) aber weil es gerade passt und ich viel Sympathie für den Shop habe: Beim kleinen, portugiesischen Label "Indagatio" gibt es tolle Flanell (wenn schon nicht Moleskin) Hemden, die eine gute, leicht taillierte Passform haben. Das gilt zumindest für die verlinkten der Reihe "Bubo Bubo" (190g Baumwollflanell). Die besonders schweren (295g!) "Shirt Jackets" haben sie leider kürzlich alle vom "tapered fit" auf den aktuell typischen boxy "Straight fit" umgestellt. Das einzige, was noch in der alten (m.E. besseren) Passform zu haben ist, wäre dieses hier. Die Schnitt Änderung ist schade, aber Qualität und Stoffe überzeugen durchweg. Eine Empfehlung für die winterliche Casual- und Outdoor Garderobe!
 
Oben