Der Jammer-Faden

Mehr als bejammernswert: Für die uralte Eiche in unserem Garten kam der gestrige Sturm viel zu früh. Weil der riesige Baum noch voll im Laub stand, ist er in einer der ersten Orkanböen zerborsten. Das ist furchtbar traurig, denn die Eiche, die schon stand, als unser Stadtteil noch Dorf und unbebaut war, hatte hier eine größere Bedeutung denn als Schattenspender und Tummelplatz für Eichelhäher und Eichhörnchen. Wenn sie ausschlug, begann endlich die Sommersaison im Garten, wir haben neben dem starken Stamm Kinder getauft, Festgelage gegeben – und in warmen Nächten zugesehen, wie langsam der Mond durch ihr Geäst ...
Das ist kitschig? Ja, wahrscheinlich. Und vielleicht hilft mir morgen die Nüchternheit unseres Gärtners über den Verlust hinweg: "Och, ich fand die eher hässlich; und die hat ja auch so stark gelaubt ..." Aber noch mag ich's nicht hören, dass er jetzt die Motorsäge anwirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als bejammernswert: Für die uralte, Eiche in unserem Garten kam der gestrige Sturm viel zu früh. Weil der riesige Baum noch voll im Laub stand, ist er in einer der ersten Orkanböen zerborsten. Das ist furchtbar traurig, denn die Eiche, die schon stand, als unser Stadtteil noch Dorf und unbebaut war, hatte hier eine größere Bedeutung denn als Schattenspender und Tummelplatz für Eichelhäher und Eichhörnchen. Wenn sie ausschlug, begann endlich die Sommersaison im Garten, wir haben neben dem starken Stamm Kinder getauft, Festgelage gegeben – und in warmen Nächten zugesehen, wie langsam der Mond durch ihr Geäst ...
Das ist kitschig? Ja, wahrscheinlich. Und vielleicht hilft mir morgen die Nüchternheit unseres Gärtners über den Verlust hinweg: "Och, ich fand die eher hässlich; und die hat ja auch so stark gelaubt ..." Aber noch mag ich's nicht hören, dass er jetzt die Motorsäge anwirft.

Ich werde sogar beim Lesen ganz sentimental. Schön geschrieben.
 
Mehr als bejammernswert: Für die uralte Eiche in unserem Garten kam der gestrige Sturm viel zu früh. Weil der riesige Baum noch voll im Laub stand, ist er in einer der ersten Orkanböen zerborsten. Das ist furchtbar traurig, denn die Eiche, die schon stand, als unser Stadtteil noch Dorf und unbebaut war, hatte hier eine größere Bedeutung denn als Schattenspender und Tummelplatz für Eichelhäher und Eichhörnchen. Wenn sie ausschlug, begann endlich die Sommersaison im Garten, wir haben neben dem starken Stamm Kinder getauft, Festgelage gegeben – und in warmen Nächten zugesehen, wie langsam der Mond durch ihr Geäst ...
Das ist kitschig? Ja, wahrscheinlich. Und vielleicht hilft mir morgen die Nüchternheit unseres Gärtners über den Verlust hinweg: "Och, ich fand die eher hässlich; und die hat ja auch so stark gelaubt ..." Aber noch mag ich's nicht hören, dass er jetzt die Motorsäge anwirft.


Ganz und gar nicht kitschig... ich finde es toll, wenn jemand sich so ausdrücken kann. Danke, made my day! Oliver [emoji5]


Gesendet vom [emoji519] mit Tapatalk
 
Nein, Gili Meno bei Bali. Hervorragend zu betauchen, ein absolutes Schildkrötenparadies. Auf Nusa Lembogan kommen hoffentlich noch Mantas und ggf. der Mola Mola dazu :)
 
Oben