Der Jammer-Faden

Verständlich, aber über den Sinn oder Unsinn zu vieler Impfungen scheiden sich ja auch die Geister.

Ja, und zwar wie erschreckend oft die Geister der Fachleute und die Geister der... anderen. Prinzipiell, und mangels erhöhter akademischer Ehren auf dem Feld ist die Empfehlung der STIKO aufgrund ihrer risikoabschätzung der Goldstandard, den ich mit meinen aufgeschnappten Brocken und "gesundem Menschenverstand" ganz sicher nicht übertrumpfen kann. In dem Fall gehe ich, nahe der empfohlenen Grenze, eigenmächtig darüber hinaus. Aus Verantwortung für meine Tätigkeit, und aus persönlicher Feigheit. Als 25-jähriger würde ich sicher nicht abweichen.

Mir reicht dreimal geimpft und einmal genesen. Übrigens hatte mich das nach den drei Impfungen trotzdem überrollt wie ein Panzer. Vermutlich wurde dennoch schlimmeres verhindert. Am Ende muss jeder machen, womit er sich gut fühlt.

Ich kann, vermutlich zu recht, behaupten ein deutlich überdurchschnittliches Verständnis von und Gefühl für Wahrscheinlichkeiten zu haben. Einzelschicksale sind völlig, komplett und absolut nicht aussagekräftig. Ich verringere Wahrscheinlichkeiten, und es kann mich trotzdem voll treffen. Jede Woche gibt es Leute die mit unfassbar kleiner Wahrscheinlichkeit im Lotto gewinnen. Das macht Lottospielen dennoch nicht zu einer finanziell cleveren Tätigkeit.

N.H.
 
Ja, und zwar wie erschreckend oft die Geister der Fachleute und die Geister der... anderen. Prinzipiell, und mangels erhöhter akademischer Ehren auf dem Feld ist die Empfehlung der STIKO aufgrund ihrer risikoabschätzung der Goldstandard, den ich mit meinen aufgeschnappten Brocken und "gesundem Menschenverstand" ganz sicher nicht übertrumpfen kann. In dem Fall gehe ich, nahe der empfohlenen Grenze, eigenmächtig darüber hinaus. Aus Verantwortung für meine Tätigkeit, und aus persönlicher Feigheit. Als 25-jähriger würde ich sicher nicht abweichen.



Ich kann, vermutlich zu recht, behaupten ein deutlich überdurchschnittliches Verständnis von und Gefühl für Wahrscheinlichkeiten zu haben. Einzelschicksale sind völlig, komplett und absolut nicht aussagekräftig. Ich verringere Wahrscheinlichkeiten, und es kann mich trotzdem voll treffen. Jede Woche gibt es Leute die mit unfassbar kleiner Wahrscheinlichkeit im Lotto gewinnen. Das macht Lottospielen dennoch nicht zu einer finanziell cleveren Tätigkeit.

N.H.
Die Stiko empfiehlt in meinem Fall genau das was ich auch mache.
 
New year Same Procedere:

Kommt der Herbst, kommen Infektionskrankheiten, kommt COVID, werden Leute krank, beginnt wieder die Grundsatzdiskussion über COVID.

Ich mochte den Sommer lieber :)
 
Die salomonische Entscheidung wäre wohl die vorhandenen zu behalten und zukünftig nichts mehr dort zu kaufen.
Ich habe mich jetzt dafür entschieden, die Hosen zu behalten. Tatsächlich gab es auch eine Nachricht, dass es dort grade nicht so gut läuft aufgrund fehlender Nachfrage und man sich den Customer Support damit leider einsparen musste, was zu den Kommunikationsproblemen führt.
Sollte Benevento das mal in den Griff bekommen, kann ich die Hosen nur empfehlen. Astrein verarbeitet mit tollen Details. Wenn sie vom Änderungsschneider zurück sind, poste ich eventuell mal ein paar Bilder. Aber damit wohl genug von dem Thema im Jammer-Faden. :D
 
Zurück
Oben