Der Jammer-Faden

Da graut mir auch davor jetzt zum Herbst. Das erste Mal war letzten Sommer bei mir. Immerhin sagt die Wissenschaft, dass die zweite in der Regel milder verläuft und auch das Risiko für Spätfolgen geringer ist.
Naja, die Studienlage ist nicht eindeutig.

https://www.forschung-und-lehre.de/forschung/wie-gefaehrlich-wiederholte-covid-infektionen-sind-5587

Die groß angelegte US-Studie unter Veteranen sagte sogar explizit aus, dass eine Zweitinfektion die Risiken für Symptome und Spätfolgen überhaupt nicht reduziert, wobei das natürlich eine selektierte Gruppe überwiegend älterer Männer war. Dabei ist natürlich auch zu beachten, dass mit den Omikron-Varianten in mind. 80% der Fälle kein Grund zur Besorgnis da ist, teilweise sogar mit weitgehender Symptomfreiheit.
 
Naja, die Studienlage ist nicht eindeutig.

https://www.forschung-und-lehre.de/forschung/wie-gefaehrlich-wiederholte-covid-infektionen-sind-5587

Die groß angelegte US-Studie unter Veteranen sagte sogar explizit aus, dass eine Zweitinfektion die Risiken für Symptome und Spätfolgen überhaupt nicht reduziert, wobei das natürlich eine selektierte Gruppe überwiegend älterer Männer war. Dabei ist natürlich auch zu beachten, dass mit den Omikron-Varianten in mind. 80% der Fälle kein Grund zur Besorgnis da ist, teilweise sogar mit weitgehender Symptomfreiheit.
Genau, den Artikel kenne ich. Das ist keine repräsentative Gruppe. Das Erfahrungswissen der Ärzte sagt auch etwas anderes.
 
Zieh ein Cord-Sakko an und es gibt Stress,
nimm einen Anzug und Du bist gut gelitten,
Dreiteiler und Du bist ein Ehrenmann.

Von wegen Kleider machen Leute - immer der gleiche Typ in der Pelle ...

p.s.: Was ist jetzt mit einem Cordsamt-Anzug? Fragen über Fragen ... ;)
 
Ich werde auf jeden Fall die Memoiren der Frau des Mannes aus Wuppertal lesen. Biographie, Autobiographie, alles! Schon sehr spannend und ich bin dankbar für jedes Detail.
 

Und unabhängig davon bin ich kein Anhänger der Idee "och, das ist jetzt aber eine Infektion die ich gerne hätte", daher versuche ich sowas zu vermeiden. Zusammen mit der Grippeimpfung (so alt bin ich) gibts dann auch die Coronaimpfung (noch nicht so alt, aber ich argumentiere mit Kritischer Infrastruktur). Keine Lust krank zu werden, und Long Covid ist erst recht nichts was ich haben, oder unnötig riskieren, will.

N.H.
 
Verständlich, aber über den Sinn oder Unsinn zu vieler Impfungen scheiden sich ja auch die Geister. Mir reicht dreimal geimpft und einmal genesen. Übrigens hatte mich das nach den drei Impfungen trotzdem überrollt wie ein Panzer. Vermutlich wurde dennoch schlimmeres verhindert. Am Ende muss jeder machen, womit er sich gut fühlt.
 
Zurück
Oben