Der Jammer-Faden

Ich tausche gerade die Sommer- gegen die Wintergarderobe. Als ich im Keller den Schrank öffnete, schlug mir bereits alarmierender „Duft“ in Form von Schimmel entgegen. Ergebnis der Ursachenforschung: eine offensichtlich nicht ganz trockene Hose, die aus der Reinigung direkt in den Schrank gewandert ist und dort nun Monate ihr Unwesen trieb. Ausnahmslos alle Kleidungsstücke von Anzügen, über Sakkos bis zu Hosen haben nun einen tollen Fragrance inne… :mad:
Oh, das tut mir sehr leid!
Spontan, ohne einen Erfahrungswert zu haben ob es funktioniert, verlinke ich mal dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=5EwZMAnPIgM
 
Ich frage mich gerade was für dumme Menschen in Deutschland rumlaufen.
Mein Vater musste heute ins Krankenhaus wieder einmal durchchecken.
Nicht nur das die Mitarbeiter im KH ihn abholten zum 24 Stunden EKG, als er zurück war im Zimmer wurde er zum CT gebracht und dort nahm man das EKG wieder ab und brachte es nicht wieder an.

Nein noch besser ist, das die Mitarbeiter sich in den Stationen des KH nicht auskennen, im 3. OG mit einem Vater mit Rollator herumgeisterten umd dann festzustellen nein es ist doch 4. OG wo sein Zimmer auch liegt.

Getoppt wird das noch von der Besucherregelung.
Dafür bekommt der Patient einen 8 stelligen Code. Diesen Code gibt der Patient an seine Angehörigen.
Die müssen sich dann via Internet mit diesem Code, 4 Fragen wegen Corona später einen Besuchstermin am folgenden Tage z.B. für eine Stunde reservieren. Dazu wird einem dann ein QR Code gemailt.
Wenn man das nicht kann, hat man Pech gehabt.

Ich frage mich wirklich was für Schwachmaten sowas planen. In unserem Fall sind meine Eltern 82 und 87, haben kein PC, kein Smartphone und können das nicht machen. Welche Idioten denken eigentlich das jeder auf de Welt oder zumindest in Hamburg Internet hat und diese Möglichkeiten nutzen kann.

Es ist schlicht zum ko...
 
Schreib nen Brief an Chefarzt, Verwaltungsdirektor, Aufsichtsrat und in cc den üblichen Verteiler (BILD, regionale Zeitungen, Verbraucherzentrale, NDR, Senatsabgeordnete, Kirche....)

Habe solche Geschichten auch schon erlebt, insofern bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der dabei Blutdruck bekommt.

Schwache Erklärungsversuche:
-EKG - "wir dürfen das nicht anlegen", ist natürlich nur ne billige, arbeitsscheue Ausrede
-Herumirren: neue, ungelernte Mitarbeiter gibts immer. Heutzutage ist man doch froh, wenn man überhaupt noch jemanden findet. Gib doch die Anweisung, dass dein Vater nur im Rollstuhl transportfähig ist. Und er soll sich natürlich auch entsprechend äußern.


Wenn ich meinen Vater schon ins Krankenhaus bringen musste habe ich gleich bei der "Ablieferung" auf der Station einen 50er übergeben. Hat stets gewirkt. Oder versprech dem Chefarzt ein neues Ultraschallgerät/Reisekosten inkl. First Class Flug für den nächsten Kongress.
 
Es ist sogar eine Privatstation.
Er sollte um 11 Uhr dort sein, aber um 11 Uhr verliessen erst die anderen Patienten die Zimmer.
Dann kam noch das tolle Reinigungspersonal - 15 Minuten max. das wars.
Aber ins Zimmer kam er erst um 14 Uhr.
Völlig Schwachsinnig
 
Oben