Der Jammer-Faden

Das passt vielleicht nicht hundertprozentig hier hin, aber ich jammere ständig über ein klassisches Problem beim Kauf auf eBay etc.

Man sieht ein tolles Angebot, welches man auf die Merkliste setzt, sich darauf freut, eventuell noch den Preis verhandelt und kurz bevor man gewillt ist die Überweisung zu tätigen oder den Kaufen-Knopf zu drücken, hat schon jemand anderes zugeschlagen..

Dafür können die Verkäufer meistens nichts, aber die Gewissheit so kurz davor etwas Schönes für den Kleiderschrank zu schnappen und dann leer auszugehen..

Immer wieder ärgerlich für die Seele..
 
Das passt vielleicht nicht hundertprozentig hier hin, aber ich jammere ständig über ein klassisches Problem beim Kauf auf eBay etc.

Man sieht ein tolles Angebot, welches man auf die Merkliste setzt, sich darauf freut, eventuell noch den Preis verhandelt und kurz bevor man gewillt ist die Überweisung zu tätigen oder den Kaufen-Knopf zu drücken, hat schon jemand anderes zugeschlagen..

Dafür können die Verkäufer meistens nichts, aber die Gewissheit so kurz davor etwas Schönes für den Kleiderschrank zu schnappen und dann leer auszugehen..

Immer wieder ärgerlich für die Seele..
Mach' Dich einfach frei davon, indem Du Dir selber überlegst, was Dich garderobentechnisch wirklich weiterbringt. Das lässt Du Dir dann ganz unabhängig von zufälligen Angeboten anfertigen oder Du kaufst es, wenn es das tatsächlich für Dich gut passend schon gibt. Unter'm Strich ist das nicht teurer, wenn Du all das dagegen stellst, was Du Dir hier und dort an Schnäppchen zusammengesammelt hast und was dann größtenteils nicht harmonisch zusammenpasst. Diese Schnäppchen-Kauf-Kicks und die damit verbundenen Adrenalinausschüttungen helfen nur den Plattformen und Anbietern, nicht Dir.
 
Das passt vielleicht nicht hundertprozentig hier hin, aber ich jammere ständig über ein klassisches Problem beim Kauf auf eBay etc.

Man sieht ein tolles Angebot, welches man auf die Merkliste setzt, sich darauf freut, eventuell noch den Preis verhandelt und kurz bevor man gewillt ist die Überweisung zu tätigen oder den Kaufen-Knopf zu drücken, hat schon jemand anderes zugeschlagen..
Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Manchmal muss man Entscheidungen eben auch schnell treffen, nicht nur gründlich.
 
Oben