Der Jammer-Faden

Mitte Januar stünde der erste tournusmäßige Skiurlaub (= Jungsurlaub) an (der mit meiner lieben Frau folgt dann Ende Februar/im März). Der Kollege, mit dem ich gestern gesprochen habe, wäre in den verlängerten hessischen Weihnachtsferien gefahren. Erst haben wir rumgejammert, dann sind wir in Erinnerungen geschwelgt ("die abseitige Piste hinten im Skigebiet, die total klasse ist und wo sich kaum einer hinverirrt"), und dann haben wir eingesehen, dass das #firstworldproblems sind (für diese Saison müssen halt die Erinnerungen an die letzte ausreichen). Später erzählte mir ein anderer Kollege, dass das Nachbarskind (im Teenager-Alter) gerade mit einer Corona-Infektion auf der Intensivstation liegt. Spätestens da war mit klar, dass mein Gejammere völlig deplaziert war.

PS: Vllt. geht ja noch kurzfristig was im März...
 
FML warum bin ich im Büro obwohl ich Urlaub habe -.-
Damit ich in Ruhe bei einer Nespressopfütze den Herren Slalom schauen und gleichzeitig die wunderbare Pre-XMas Stimmung aus dem Office aufsaugen kann. Kann man durchaus auf mangelnde Alternativen zurückführen - aber wer wäre jetzt schon lieber in einem Chalet in den Schweizer Alpen statt im nebelverseuchten Flachland.
 
Oben