Der Jammer-Faden

Ich danke Euch! Irgendwie war ich gestern der langen Weile verfallen und in der Werbepause hat mich dieser Jammer-Faden verführt.

Soll aber keine Entschuldigung sein.

Jede Familiensituation ist natürlich individuell und auch wir hatten viele Jahre versucht die Lage sachlich zu bewerten und möglichst emotionslos aufzunehmen. Es gelang weder mir noch meiner Frau.
Na, wie war’s? Empfehlung for Nervenberuhigung liefere ich mit:
image.jpg
 
Hm, vermutlich gibts dazu so ein Wetter hier einfach zu selten. Einige Zeit der Abhärtung in den Subtropen helfen. Dein Körper gewöhnt sich daran und reguliert sich besser. Irgendwann mag man es sogar.
Ist alles Gewöhnungssache, mir macht die Hitze nichts mehr aus, war vor 10 Jahren noch anderes, da bin ich schon bei geringeren Temparaturen geschmolzen. Einfach in die Sonne setzen bis nichts mehr geht, irgendwann hat man sich daran gewöhnt, wird ja sowieso, falls Greta recht hat immer wärmer....
 
Ist alles Gewöhnungssache, mir macht die Hitze nichts mehr aus, war vor 10 Jahren noch anderes, da bin ich schon bei geringeren Temparaturen geschmolzen. Einfach in die Sonne setzen bis nichts mehr geht, irgendwann hat man sich daran gewöhnt, wird ja sowieso, falls Greta recht hat immer wärmer....
Ich nicht, mir geht es nicht nur ums schwitzen denn das tut mein Körper verhältnismäßig wenig. Ich muss eher Kompressionsstrümpfe tragen und mir wird permanent schwindelig, Sport brauch ich garnicht erst machen und konzentration null. 3 mal am Tag duschen und Birkenstock als Schuhwerk ist möglich. Juhu... ein köstliches kaltes Bier endet in noch dickeren Füßen. Nein ich gewöhne mich in dem Leben nichtmehr dran
 
Ab heute gibt es bei uns im Unternehmen keine Krawattenpflicht mehr, wir sind ja modern...

Die letzte Bastion fällt...

Naja, eigentlich kann's mir ja auch egal sein...
 
Die Pflicht galt für Kollegen und Kolleginnen mit Kundenkontakt, hatte ich oben nicht präzise genug geschrieben...
 
Die Hamburger Sparkasse hat das auch vor Jahren eingeführt.
Naja die bauen ja auch Cafes in die Fillialen mit ein. Quasi als Meeting Point.
Bei der Bank in der meine Frau bis 2013 gearbeitet hat, gab es im Kundenbereich ein Kaffeeautomat - kostenfrei.
Wurde nie gereinigt. Das ging so lange, bis ein Obdachloser reinkam, sich einen Kaffee zog, sein Brötchen auspackte und sich im Fillialraum hinsetzte und frühstück gemacht hat :D.

Ich habe mich damals schon gefragt - was ist das hier ne Bank oder eine Vergnügungszone :)
 
Oben