Der Jammer-Faden

@Tilman
Bei 'ner Sparkasse

@ SteveHH

Wir haben auch ein Cafe in der Hauptstelle, ist bislang sehr gut besucht. Der Betreiber ist Kunde unseres Hauses und zahlt uns Miete. Passt also alles. Ich kann so auch den Kunden einen guten Kaffee bieten. Erhalte ich ja auch bei meinen Frisör oder Autohaus immer gratis.
 
wenn der Obdachlose noch seinen Schlafsack mitbringt, könnte es glatt als neue Unterkunft mit Vollverpflegung gelten
Als die Sparkasse mit dem Anti Krawatten Zwang einführt, gab kurz danach im Hamburger Abendblatt ein Bericht über Unternehmen und wie die das sehen. Aussage damals von Jungheinrich Gabelstapler. Eine Krawatte gehört zu den oberen Etagen und Mitarbeitern im Kundenkontakt zwingend dazu.
 
@Tilman
Bei 'ner Sparkasse

@ SteveHH

Wir haben auch ein Cafe in der Hauptstelle, ist bislang sehr gut besucht. Der Betreiber ist Kunde unseres Hauses und zahlt uns Miete. Passt also alles. Ich kann so auch den Kunden einen guten Kaffee bieten. Erhalte ich ja auch bei meinen Frisör oder Autohaus immer gratis.
Es geht nicht um den Kaffee per se es geht um die Austrahlung eines Unternehmens. Es gibt viele Menschen die setzen sich nur zum Kaffee in die Filliale und gehen dann wieder. ich finde das passt in ein Finanzunternehmen nicht rein.

Ladage & Oelke hatte das auch mal, kleines Cafe im hinteren Bereich. Der Kaffee war gut, passte aber nicht zu einem Kleidungsgeschäft. Braun Herrenmode hat das auch hier in Hamburg. das sieht von vorne aus wie ein Supermarkt mit Kühlkammern und so. Ganz merkwürdige Aktion.
 
Es geht grade in Bekleidungsgeschäften darum, dass die Leute erstmal kommen. Und wenn sie schon da sind denken sie sich evtl „ ach ja dann können wir doch gleich was mitnehmen“
Bestes Beispiel sind Ikea und Blumencenter
 
Es geht grade in Bekleidungsgeschäften darum, dass die Leute erstmal kommen. Und wenn sie schon da sind denken sie sich evtl „ ach ja dann können wir doch gleich was mitnehmen“
Bestes Beispiel sind Ikea und Blumencenter
Also was ich bis jetzt gesehen habe funktioniert das so nicht. Klar in der Theorie geht sowas immer und ganz toll, aber in der Praxis glaube ich es kaum.

Wegen der Krawattengeschichte empfinde ich es als sehr enttäuschend diese Entwicklung.
 
...Ladage & Oelke hatte das auch mal, kleines Cafe im hinteren Bereich. Der Kaffee war gut, passte aber nicht zu einem Kleidungsgeschäft. Braun Herrenmode hat das auch hier in Hamburg. das sieht von vorne aus wie ein Supermarkt mit Kühlkammern und so. Ganz merkwürdige Aktion.

Ich finde ja, dass Kaffee und Klamotten gut zusammenpassen, aber welcher Braun-Laden sieht aus wie ein Supermarkt?
 
Als die Sparkasse mit dem Anti Krawatten Zwang einführt, gab kurz danach im Hamburger Abendblatt ein Bericht über Unternehmen und wie die das sehen. Aussage damals von Jungheinrich Gabelstapler. Eine Krawatte gehört zu den oberen Etagen und Mitarbeitern im Kundenkontakt zwingend dazu.

Zwingend ist für mich kompetenter und freundlicher Service zu einem guten Preis. Die Krawatte ist für mich und viele andere absolut verzichtbar und seit der allgemeinen Lockerung der Kleidungsvorschriften sehen die Mitarbeiter auch eher besser als schlechter aus, weil sich niemand mehr in den zwangsgekauften Schlips würgen muss.

Oder wie der für seinen abgerockten Kleidungsstil, mit uralt-Hemden und ausgefransten Krawatten, bekannter Buchhalter in meinem Ausbildungsbetrieb zu mir sagte: Ich bin hier als Buchhalter angestellt und nicht als Dressman :D
 
@Tilman
Bei 'ner Sparkasse

@ SteveHH

Wir haben auch ein Cafe in der Hauptstelle, ist bislang sehr gut besucht. Der Betreiber ist Kunde unseres Hauses und zahlt uns Miete. Passt also alles. Ich kann so auch den Kunden einen guten Kaffee bieten. Erhalte ich ja auch bei meinen Frisör oder Autohaus immer gratis.
Könnte aber positive Auswirkungen auf die Umwelt haben, jedenfalls Tragen die bei uns in der Filiale alle (corporate identity) furchtbare Polyester Krawatten rot mit weißen Streifen. Bei den Dingern wünscht man sich, dass ein Krawattenverbot verhängt wird.
 
Könnte aber positive Auswirkungen auf die Umwelt haben, jedenfalls Tragen die bei uns in der Filiale alle (corporate identity) furchtbare Polyester Krawatten rot mit weißen Streifen. Bei den Dingern wünscht man sich, dass ein Krawattenverbot verhängt wird.

Da bleibt als einzige Option sich eigene in exakt dem gleichen Design schneidern zu lassen :)
 
Oben