Der Jammer-Faden

Kamerabilder sind in zwei Fällen nützlich:

1. Man erkennt die Person persönlich

2. Man erkennt, dass die Person vorher an einem anderen Automaten war und ihre Karte benutzt hat. Dann kann man auch genau zuordnen, wer das ist.

Beides schon vorgekommen.

In meinem Fall, wäre es auch nicht so schlimm. Und da war eh nichts los. Also gute Chance, dass es wieder eingezogen wird. Aber trotzdem interessant zu wissen
 
Wenn man dann als Großstädte tatsächlich nur die 3 oder meinetwegen 4 Großstädte heranzieht, statt die abstruse Definition von Einwohnerzahl > 100 000 = Großstadt zu folgen (man stelle sich einmal vor, ein Karlsruher würde gegenüber einem Japaner behaupten, er wohne in einer "Großstadt"!), dann haben wir die im SPIEGEL gelisteten 10% Großstadtbewohner.

Vielleicht ist das ja der eigentliche, psychologische Zweck der Definition des Statistischen Bundesamts: Dass sich Millionen von Provinzkaffbewohnern wie ich als Großstädter fühlen dürfen. Das hebt das Ego und die Arbeitslaune! :D
 
Wenn man dann als Großstädte tatsächlich nur die 3 oder meinetwegen 4 Großstädte heranzieht, statt die abstruse Definition von Einwohnerzahl > 100 000 = Großstadt zu folgen (man stelle sich einmal vor, ein Karlsruher würde gegenüber einem Japaner behaupten, er wohne in einer "Großstadt"!)

Oder jemand in unseren ländlichen Klein- und Mittelstädten würde von "ländlich geprägt" sprechen gegenüber einem Mongolen :rolleyes:
Aber mach dir ruhig weiter die Mühe deine unsinnigen Aussagen mit allerlei Relativierungen zu "retten".
 
Dienstleistung in Deutschland.

Am Montag mit einem Makler einen Wohnungsbesichtigungstermin für heute 09:15 Uhr ausgemacht. Also im Büro soweit alles geklärt, dass ich später komme, fahre heute Morgen da hin, keiner da. Beim Makler angerufen ... der erzählt mir was von 08:45 Uhr und das er jetzt nicht mehr könnte. Inzwischen im Büro angekommen stelle ich fest, dass auf jedem mir zu Verfügung stehenden Medium (inklusive dem Notizzettel des Telefonates am Montag) 09:15 Uhr steht.
Ich hatte dann die schöne Auswahl zwischen einen weiteren Termin heute Nachmittag um 15:00 Uhr (was natürlich super ist, wenn man erst um 10:30 im Büro ist) oder morgen um 09:30 (also das ganze Spiel von vorne).

Aber so ist es halt in einer der vier deutschen "Großstädte" (um mal den Bogen zum vorherigen Thema zu schlagen).
 
Totschlagargument, aber ok.
Verstehe an der Stelle nicht, warum du das dann als Diskussionspunkt ins Spiel bringst, wenn es (auf Grund der schwierigen empirischen Validität) nicht interessant ist. Ich hatte es nicht als Grund für den Wechsel im Zahlungsverkehr von Bar- auf Buchgeld angebracht, sehe darin aber durchaus einen berechtigten Effekt.

Ist zwar ein Totschlagargument, war aber nicht so gemeint (als Argument). Hab nur keine Lust auf die Diskussion und wollte mich da ursprünglich auch nicht wirklich einmischen. Hatte nur den Eindruck, dass den Kommentatoren die Hintergründe und potenziellen Risiken einer Bargeldabschaffung überhaupt nicht bekannt sind. Bzw. das "Juchu keine Wartezeit mehr an der Kasse alles bargeldlos zahlen" vermutlich nicht ohne "Buhu mein Geld ist nix mehr wert" ablaufen wird.
 
Ist zwar ein Totschlagargument, war aber nicht so gemeint (als Argument). Hab nur keine Lust auf die Diskussion und wollte mich da ursprünglich auch nicht wirklich einmischen. Hatte nur den Eindruck, dass den Kommentatoren die Hintergründe und potenziellen Risiken einer Bargeldabschaffung überhaupt nicht bekannt sind. Bzw. das "Juchu keine Wartezeit mehr an der Kasse alles bargeldlos zahlen" vermutlich nicht ohne "Buhu mein Geld ist nix mehr wert" ablaufen wird.

Verstehe ich, ist bei mir m.E. nicht der Fall.
Wenn ich selbst in der Diskussion bin, fällt es mir schwer, eine Behauptung im Raum stehen zu lassen.
 
Zurück
Oben