Der Jammer-Faden

Darf man sich jetzt nicht mehr über Dicke lustig machen? Was kommt als Nächstes? Keine Blondinen-Witze? Keine Frauen-Witze allgemein? Keine Ausländer-Stereotyp-Witze?
 
Ich lass meinen inneren Abgründen freien Lauf, indem ich mir momentan alle Staffeln "Eine schrecklich nette Familie" reinziehe.....
 
Darf man sich jetzt nicht mehr über Dicke lustig machen? Was kommt als Nächstes? Keine Blondinen-Witze? Keine Frauen-Witze allgemein? Keine Ausländer-Stereotyp-Witze?
Das weiß ich nicht, auch Jeremy Clarkson scheint hier ja viele Freunde zu haben. Hängt natürlich auch vom persönlichen Empfinden von Stil ab, Engländer schaffen es meistens (auch Clarkson oft) die besten Witze über sich selbst zu machen. Wer das nicht hinkriegt kann natürlich auch "die anderen" nehmen.

Hier gab es diese Woche einen Megaaufreger zu diversen Kommentaren im Dressed Well Forum. Die haben sich doch auch "nur" über Dicke lustig gemacht, oder was war da jetzt so anders? Okay, pöse Straftäter sind sie natürlich, weil sie sich wegen Verstoß gegen § 33 KunstUrhG verantworten müssten, wenn Strafantrag gestellt würde. Das hätten sie vermeiden können, wenn sie den Leuten vorgeschlagen hätten, sich hier anzumelden und das Bild an der Quelle zu betrachten, was die Kommentare dazu nicht besser gemacht hätte.

Der genaue Grund, warum das eine okay sein soll und das andere nicht erschließt sich mir aber nicht, wenn ich mal darüber nachdenke. Was übersehe ich da?

Ansonsten gilt ja: Ich bin dick und Du bist hässlich, ich kann abnehmen und Du?
 
Nunja, aus der Hüfte geschossen:

Der Unterschied besteht darin, dass sich in dem einen Fall eine nicht identifizierbare Frau objektiv unangemessen gekleidet und womöglich weit von den - natürlich äußerst subjektiven - Idealvorstellungen in der Öffentlichkeit hat blicken lassen. Was den Mitforanten zu einem derb-komischen Kommentar veranlasste.
Im anderen Fall hat sich ein Forum über das Photo einer leicht vollschlanken, adrett gekleideten Frau welches in doch privatem Rahmen aufgenommen wurde, persönlich beleidigend und attackierend geäußert.

Kleinere Unterschiede kann man feststellen, will ich meinen.
 
Natürlich wäre es vermessen zu glauben, man könnte jede Tragödie wie die des German Wings Selbst- und Massenmordes verhindern, wenn man nur genauer auf den Geisteszustand von Menschen schauen würde. Und doch frage ich mich wie emotional analphabetisiert wir als Gesellschaft sind, wenn dem nahen Umfeld dieses Menschen nicht auffällt, dass er seelisch völlig zerstört gewesen sein muss. 150 Menschen reisst man nicht als schwer Depressiver mit in den Tod, dazu braucht es auch eine massive narzistische Selbstüberhöhung-cum-Selbsthass und völlige Entkoppelung von jeglicher Empathiefähigkeit. Diese kranken gekränkten Zombies machen mir Angst und es sind zu viele. Amokläufer, Ehrenmörder, IS Kämpfer, Väter, die ihre Kinder und dann sich selbst töten, jetzt das.
 
Zurück
Oben