Der Jammer-Faden

Mir fällt grad auf dass ich mit dem klassischen Kombinationslook nichts für mich anfangen kann. Also bspw Navy Blazer/Sakko und graue Flanellhose.

Anzüge ja, Workwear/Denim etc. auch super. Aber ich kann mich mit dem restlichen Look für mich nicht anfreunden.

Bsp heute: Beige Flanellhose, mittelbraune Rauhlederschuhe, dazu Navy Gingham Hemd und blauer BW-Cardigan. Da fehlt mir irgendwie das "Coole", das kantige/raue. Ich komme mir so bieder, konservativ und langweilig vor.

Ich mag den klassischen Blazer-Look, nur irgendwie überhaupt nicht an mir. :(
 
Also ich finde beide Kombinationen jetzt nicht überragend. Was ist den mit Kombinationen mit einer Repp-Tie? Vielleicht erstmal etwas sportlichere Kombinationen ausprobieren mit Tweedsakko und Cords oder so. Was dich genau stört kann ich nicht sagen. Bild 1 ist mir zu minimalistisch und die Schuhe finde ich doof. Bild 2 finde ich das Sakko und Hemd blöd.

Schau doch mal die Kombinationen die in Richtung "Ivy-Style" gehen an. Ich mag keine Tweeds/Navy Blazer mit OCBD, Chinos/Flanell/Cords und z.B. Loafers oder brogeues. Dann eine schöne Repp-Tie. Finde ich dann meist nicht so bieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh den unterschiedlichen Effekt bzw. Eindruck nicht

Um beim Jammern zu bleiben: Neugier ist die Grundlage jeder Kreativität. Probier doch einfach mal was aus!

Dein erstes Bild ist wirklich minimalistisch, das ist nicht leicht hinzukriegen, dass es nicht langweilig wirkt. Bild 2 hat einfach mehr Farb- und Texturkontrast. Für das andere Extrem schau mal acutestyle. Irgendwo dazwischen müsste auch für dich was dabeisein.
 
Mir fällt grad auf dass ich mit dem klassischen Kombinationslook nichts für mich anfangen kann. Also bspw Navy Blazer/Sakko und graue Flanellhose.

Anzüge ja, Workwear/Denim etc. auch super. Aber ich kann mich mit dem restlichen Look für mich nicht anfreunden.

Bsp heute: Beige Flanellhose, mittelbraune Rauhlederschuhe, dazu Navy Gingham Hemd und blauer BW-Cardigan. Da fehlt mir irgendwie das "Coole", das kantige/raue. Ich komme mir so bieder, konservativ und langweilig vor.

Ich mag den klassischen Blazer-Look, nur irgendwie überhaupt nicht an mir. :(

Das ging mir mit einer ganzen Reihe von Kleidungsstücken auch lange so. Vielleicht hält man sich selbst auch für zu "anders" bzw. das Selbstbild harmoniert nicht mit den Assoziationen, die man dieser Kleidung zuweist. Das ist im Grunde Schubladendenken der einfachsten Sorte.

Mein Tipp: Mache dich mal frei davon, dass ein Outfit Deine Persönlichkeit überschattet. Wenn Du der "kantige, coole, raue" Typ bist, dann bist Du das auch mit Blazer und Tuchhose. Du siehst dabei einfach nur besser aus.

Die meisten Menschen, die mit ihrer Kleidung ein "contra-irgendwas" Statement setzen wollen, geraten damit übelst auf Glatteis. Dieser "ich-bin-anders"-Look ist eine der Hauptursachen für den Einheitsbrei auf den Straßen. Wirklich anders ist da kaum jemand und "kantig, cool und rau" ist auch das Motiv des Sachbearbeiters im Verwaltungsamt, der morgens beim Besteigen des Dienstfahrrads die Tatzenjacke überstreift.

Für "kantig und cool" würden sich meiner Ansicht nach auch kräftige Brogues mit Doppelledersohle eignen oder gar bleischwere Dinkelacker.
 
Ich wüsste ja schon gerne welcher Hirni vor hundert Jahren oder so auf die Idee gekommen ist dass es eine gute Idee sei einen kreisförmigen Stecker zu nehmen für etwas was in genau einer Orientierung passt. Rechteckige Stecker würden das Leben in so vielen Lagen vereinfachen dass sich vermutlich sogar eine allgemeine Systemumstellung rentieren würde.
 
Danke Beethoven, ich glaube du hast Recht. Mal schauen ob ich das hinbekomme.

Danke zr3rs für die Tipps. Guck ich mir mal an.

proculus, da liegt genau das Problem. Tweed find ich auch super, aber in 95% für mich ungeeignet da meistens wie Landlord. Und dadurch halt auch ein recht konservativer Look.

Aber vermutlich muss ich echt erstmal meine Persönlichkeit finden damit kein Outfit das überschatten kann
 
Also ich finde beide Kombinationen jetzt nicht überragend. Was ist den mit Kombinationen mit einer Repp-Tie? Vielleicht erstmal etwas sportlichere Kombinationen ausprobieren mit Tweedsakko und Cords oder so. Was dich genau stört kann ich nicht sagen. Bild 1 ist mir zu minimalistisch und die Schuhe finde ich doof. Bild 2 finde ich das Sakko und Hemd blöd.

Schau doch mal die Kombinationen die in Richtung "Ivy-Style" gehen an. Ich mag keine Tweeds/Navy Blazer mit OCBD, Chinos/Flanell/Cords und z.B. Loafers oder brogeues. Dann eine schöne Repp-Tie. Finde ich dann meist nicht so bieder.

Da war ich wohl gestern schon sehr müde. Es soll heißen ich mag GERNE Tweeds/... Etc.

Abwe das kann man sich bestimmt denken :D.

Zum Thema: In letzter Zeit total trockene Augen. Ich denke wegen der ganzen Heizungsluft und wohl auch wegen des vielen Lesens, da es auf die Klausuren zu geht. Also Augentropfen nehmen ohne Ende...
 
Zurück
Oben