Der Jammer-Faden

Mir fällt grad auf dass ich mit dem klassischen Kombinationslook nichts für mich anfangen kann. Also bspw Navy Blazer/Sakko und graue Flanellhose.

Anzüge ja, Workwear/Denim etc. auch super. Aber ich kann mich mit dem restlichen Look für mich nicht anfreunden.

Bsp heute: Beige Flanellhose, mittelbraune Rauhlederschuhe, dazu Navy Gingham Hemd und blauer BW-Cardigan. Da fehlt mir irgendwie das "Coole", das kantige/raue. Ich komme mir so bieder, konservativ und langweilig vor.

Ich mag den klassischen Blazer-Look, nur irgendwie überhaupt nicht an mir. :(

Das ist doch kein Grund zum Jammern! Freu dich, dass du deinem Stil langsam näher kommst! Ich finde beispielsweise Anzüge relativ öde und trage auch relativ selten Tuchhosen, sondern meist Chinos in Kombinationen mit «derberen» Sakkos. Darin fühle ich mich am wohlsten. Für diese Erkenntnis musste ich einige andere Dinge ausprobieren und Käufe tätigen, die ich heute als Fehler ansehen würde. Man landet wohl selten gleich den Supertreffer, sondern muss für sich gewisse Dinge ausschliessen, um den Kreis dessen, was man mag, einzuengen und sich langsam aufs Ziel zu zu bewegen. Schau dir halt so viele Bilder wie nur möglich an und frage dich, was dir gefällt und was nicht. Looks nachbauen geht eh selten gut, aber einzelne Stücke können dir an sich oder dann gerade auch für dich gut gefallen. Das eine Foto, das du mal von dir im blauen DB und der grauen Flanellhose gezeigt hast, fand ich übrigens super! Vielleicht deiner Ansicht nach bieder, aber dann bieder vom Allerfeinsten! :D
 
Verabredung mit Telekom-Techniker zur Aufschaltung eines Internetanschlusses durch einen Drittanbieter in meiner neuen Wohnung.
Telekomtechniker kommt (sogar halbwegs pünktlich) und stellt fest, dass der Hausanschlusskasten nicht in dem Eingang ist, in dem ich wohne (und zu dem ich Zugang habe) sondern im Nebeneingang (wo ich nicht wohne und keinen Zugang habe). Techniker zieht ab, weil andere Termine drängen. Anruf bei der Hausverwaltung, wer den wohl den Schlüssel haben könnte: kein Ergebnis, sie haben keine Schlüssel. Wait, what?!
Neuer Schaltungstermin: 21.01., 8 - 12 Uhr. :confused:
 
http://pinterest.com/pin/A_6fKwAQgJcFtJXT0I4AAAA/
Finde ich sehr cool und kann ich mir auch gut an mir vorstellen. Aber warum? Wegen der dunkleren Hose? Ich versteh den unterschiedlichen Effekt bzw. Eindruck nicht

Liegt das nicht auch an der Farbe?
Grünes Grün (Umschreibung für: Nicht-das-typische-Tweed-Oliv) trifft man in der Öffentlichkeit bei Anzügen & Sakkos wohl eher selten an.
Probier doch einfach mal Sakkos in mutigen Farbtönen aus!
Wenn Du Flanellhosen nicht magst, wie wäre es mit dunklen oder beigen Jeans, oder ganz allgemein mit Five-Pocket-Twillhosen in div. Farbtönen?

Oder wenn schon Navyblau, kannst Du das ja mit verschiedenen Musterungen aufpeppen. Blauer Tweed muss zudem nicht zwangsläufig nach "Landlord" aussehen: der Herr Tournesol besitzt ein tolles Tweedsakko in grünem Grün und schaut einfach fabelhaft darin aus. :)
Um es ganz genau zu formulieren: ein deutlich schöneres Sakko als auf Deinem Beispielbild. :D

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vielleicht komme ich einfach mit Flanellhosen nicht so zurecht? Weiß nicht. Dabei sind die so ein schöner Klassiker. Ich probiere mal eine aus einem etwas dunkleren Grau aus. Vielleicht passt beige Wolle einfach nicht so ganz in die Jahreszeit. ;)
 
Weil sie sich am besten mit Sakkos kombinieren lassen. Zudem ist Flanell in anderen Farben im RTW-Bereich sehr schwierig zu bekommen.

Hm, naja, ich dachte, er leide unter der für ihn langweiligen Kombi Navy-Grau-Beige, zumal er ja ne froschgrüne Flanellhose gepostet hatte.
Aber vielleicht steh ich ja grad auf dem Schlauch... ;)
Ich gebe Dir Recht, dass sich beige und graue Männerhosen gut kombinieren lassen.

VG, Jane
 
Hm, naja, ich dachte, er leide unter der für ihn langweiligen Kombi Navy-Grau-Beige, zumal er ja ne froschgrüne Flanellhose gepostet hatte.
Aber vielleicht steh ich ja grad auf dem Schlauch... ;)
Ich gebe Dir Recht, dass sich beige und graue Männerhosen gut kombinieren lassen.

VG, Jane

Ich glaube auch nicht mal, dass es grau an sich ist. Ich denke mal, es ist auch die helle Hose. Ich habe festgestellt, dass ich mich in dunklen Hosen in dieser Saison besser/stimmiger fühle. Helle Chinos im Sommer sind super.

Ich werd's nochmal mit ner dunkleren Flanellhose probieren und ansonsten im Winter den entsprechenden robusteren Stoffen bleiben (BW-Twill, Cord etc.)

Und vielleicht sind auch leicht verarbeitete Sakkos à la Suitsupply, Boglioli etc. besser, da nicht so auftragend (im wahrsten Sinne des Wortes).
 
Zurück
Oben