Der Jammer-Faden

Weil ich Seiten in meinem Ressort habe, in denen solcher Dreck veröffentlich wird. Ich muss ihn lesen, da das durchschnittliche PR-Huhn keinen Schimmer von Zeichensetzung, Diktion, Stil, Semantik, Sinn, Logik und gutem Geschmack hat.

Neue Avatar "Keep Calm and read Styleforum & Stilmagazin"

Ach ja stimmt, wir haben gar keine Avatare :D
 
Weil ich Seiten in meinem Ressort habe, in denen solcher Dreck veröffentlich wird. Ich muss ihn lesen, da das durchschnittliche PR-Huhn keinen Schimmer von Zeichensetzung, Diktion, Stil, Semantik, Sinn, Logik und gutem Geschmack hat.

Das heißt: Besser gebauten, grammatisch und orthografisch korrekten, aber gleichwohl erfundenen und verlogenen Quark würde Dein Ressort also eins zu eins übernehmen und drucken? So aber ist es Dein trauriges Los, das, was PR-Agenturen liefern, wie Journalismus aussehen zu lassen?
Nun weißt Du sicher, dass die PR-Mitarbeiter auch dafür da sind, Interviewtermine zu vermitteln. Und, wenn Euch das nicht zukommt, dass es darum geht, aus dem PR-Material ein brauchbares Exzerpt zu gewinnen, es einzuordnen und etwas draus zu machen – wie im richtigen Leben?

Sollte das bei Euch nicht üblich und Dir darum nicht möglich sein – oder kein Bedürfnis: Dann hast Du doch womöglich längst schon umgeschult.

Nichts für ungut, bitte, aber Beiträge wie Deiner lassen auch mich mal kräftig jammern.

L
 
Nein, das sind eigens gekennzeichnete Anzeigensonderveröffentlichungen. Als Redakteur habe ich damit inhaltlich nichts zu tun, mir könnte das vielmehr alles komplett egal sein, aber irgend jemand muss die "Texte" natürlich rein technisch auf die Seite schaufeln und einmal grob redigieren, damit das Korrektorat sich nicht sofort erschießt.
 
Nein, das sind eigens gekennzeichnete Anzeigensonderveröffentlichungen. Als Redakteur habe ich damit inhaltlich nichts zu tun, mir könnte das vielmehr alles komplett egal sein, aber irgend jemand muss die "Texte" natürlich rein technisch auf die Seite schaufeln und einmal grob redigieren, damit das Korrektorat sich nicht sofort erschießt.

Finde ich jetzt nicht des jammerns würdig, kostet doch nur 10 min das zu biegen. Wenn halt keine Burner-News, dann halt Anzeigensonderveröffentlichungen redigieren. Hört sich irgendwie ganz entspannt an als Jobbeschreibung. Da jammert man im Print redaktionell schon existenzieller, fürchte ich.
 
Klasse was für ein sch... Tag

Erst bekomme ich ne Tracking info das ein Paket in der Paketstation für mich liegt, aber ich bekomme keine TAN damit ich das auch rausholen kann

Dann habe ich mal bei Cove nachgefragt wie es denn um mein Tweed Sakko steht was ja statt zwei mit drei Knöpfen kam. Das ist zurück ins Werk, jetzt machen die den Stoff neu für mich und tackern dann das neue Frontteil dran.
Hoffentlich sieht man das dann nicht.

Zum kotzen.

Das einzigst positive ist, das meine Frau bei Cove meine neuen Flanellhosen und auch meine Masshemden abgeholt hat.
 
Klasse.
Ne halbe Stunde vor Abfahrt geguckt ob der IC pünktlich ist. War er, so dass ich nicht den früher abfahrenden RB genommen habe. 10 min vor Abfahrt dann 15 min Verspätung, Tendenz steigend (zur Abfahrtszeit 30 min). Das killt die Umsteigeverbindung, ich werde nicht um 17:05 Zuhause sein. Nächste Verbindung ETA 17:40. Kindergarten und Grundschule haben Betreuung bis 17:30. Frau ist in Mexiko, kann also auch nicht einspringen.

Grundschule schickt dann den Großen zum Kindergarten wo sie netterweise bis 17:45 auf beide aufpassen. Ich hätte nicht übel Lust die Rechnung für die Dankeschönpralinen von Leysieffer an die DB zu schicken... :mad:
 
Höf auf rumzujammern und fahr endlich mit nem gscheiten Auto :p
Ein dreifaches Hoch! auf den Individualverkehr :D
 
Habe seit Wochen Schmerzen unter dem linken Fuß...der Orthopäde meines Vertrauens diagnostiziert eine Sehnenentzündung..."Da haben Sie länger was von :cool: ) :(
 
Habe seit Wochen Schmerzen unter dem linken Fuß...der Orthopäde meines Vertrauens diagnostiziert eine Sehnenentzündung..."Da haben Sie länger was von :cool: ) :(

Mist!
Bringen evtl. "weichere" Einlagen etwas? Bei mir waren die schlagartig weg, diese Schmerzen, wie Du sie beschreibst...(aber eher"Plattfuss". Seitdem bin ich aber einlagenfaul geworden.

@Zaskarion: Bonzensprech. :D
Wart nur, bis der Sprit 6 € der Liter kostet...
Wie, der Ölpreis fällt und fällt? Mist. Weltbild kaputt. :eek:
 
Oben