Der Jammer-Faden

Das ist ja hart… Und jetzt, wie geht’s weiter?!

Ich hätte einen Neuen bestellen können. Aber ehrlich gesagt, wozu? Ist Leasing. Der Wagen geht nach drei Jahren zurück. Ich hab keinen Schaden.

Ich habe jetzt von BMW als Entschuldigung einen Satz Komplettwinterräder, sonst 3.300 €, und die Inspektion während der Leasingdauer bekommen, dürfte nochmal so um die 500 € sein bekommen.

Alternativ hätte ich halt einen Neuen bestellen können. Aber dann hätte ich wieder drei Monate warten müssen. Keinen Bock.

Das ist für mich okay.
 


Ich habe jetzt von BMW als Entschuldigung einen Satz Komplettwinterräder, sonst 3.300 €, und die Inspektion während der Leasingdauer bekommen, dürfte nochmal so um die 500 € sein bekommen.



Das ist für mich okay.
Vor vielen Jahren hat mir mal ein Bauträger gesagt, er mache gern Geschäfte mit Rechtsanwälten, weil die wissen, dass man mit Geld alles regeln kann.
qed.
 
Ich hätte einen Neuen bestellen können. Aber ehrlich gesagt, wozu? Ist Leasing. Der Wagen geht nach drei Jahren zurück. Ich hab keinen Schaden.

Ich habe jetzt von BMW als Entschuldigung einen Satz Komplettwinterräder, sonst 3.300 €, und die Inspektion während der Leasingdauer bekommen, dürfte nochmal so um die 500 € sein bekommen.

Alternativ hätte ich halt einen Neuen bestellen können. Aber dann hätte ich wieder drei Monate warten müssen. Keinen Bock.

Das ist für mich okay.
und die Reparatur vermutlich auch. Finde ich insgesamt ein gutes Angebot und hätte ich auch so gemacht. Bin aber auch Anwalt :)
 
Was ist der Unterschied zwischen einem Anwalt und einem Vampir?

Der Vampir hört auf zu saugen, wenn man tot ist.

Na, na. Ich habe diesen Beruf nicht sehr lange ausgeübt aber kann das irgendwie gar nicht bestätigen. Kommt vielleicht auch aufs konkrete Umfeld an. Ich war in einer Wirtschaftskanzlei, die nur Unternehmen oder andere Institutionen vertreten hat, keine Einzelpersonen. Da ging es natürlich hart in der Sache aber auch sehr zivilisiert zu.
 
Oben