Der Jammer-Faden

An den immer fair verlaufenen Diskursen mit unserem politisch bekennenden Rechtsaußenspieler Nikolaus Haus (und jetzt auch noch Skinhead :D) kann man ja sehr schön erkennen, das dies hier im Forum sehr gut funtkioniert.
Das man sich dabei ein bisschen beschimpft ist normal, hat bisher aber keinem Teilnehmer ein traumatisches Erlebnis beschert.


Sehe ich auch so, ein bisschen Geplänkel ist nichts was zumindest mir schlaflose Nächte beschert. Und dem "Rechtsaußen" stimme ich ebenfalls zu, am konservativsten akzeptablen Rand des halbwegs vernünftigen Lagers bin ich definitiv. :D
 
Ich fand den Hauptgrund den Andreas gebracht hat überzeugend.
Das hier ist ein Stilforum und hier soll nicht über Politik diskutiert werden. Man möchte sich hier nach Feierabend einloggen und von Arbeit bzw. dem Alltag abzuschalten und nicht um politische Diskussionen zu führen, die man besser im Gespräch führen sollte.
Das kapern von Fäden macht es für diejenigen, die den Faden lesen wollen schwerer der Fadenangelgenheit zu folgen.
Für uns Moderatoren sind solche Abschweifungen auch nicht viel besser.

Grundsätzlich kann ich das nachvollziehen. Allerdings ist gerade dieser Faden ja einer, den man nicht verfolgt, um sachliche Informationen zu einem bestimmten Thema zu bekommen. Eskaliert ist beim konkreten Anlass ja auch nichts, es sind auch keine extremen oder unappetitlichen Bemerkungen gefallen.

Im Freizeitkrawatten-Faden ist es wirklich aus dem Ruder gelaufen, aber da ging es ja weniger um Politik (okay, vielleicht um Sprachpolitik...). Da hätte ich es viel eher erwartet, dass ein Moderator eingreift.
 
...Es steht dir jederzeit frei zu gehen, wenn dir danach beliebt. Aber überall deine schlechte Laune zu verbreiten freut niemanden.


Wenn man hin und wieder eine nonkonforme Meinung hat, und selbst wenn man diese nur in Einzeilern mitteilt, ohne sie näher zu begründen, heißt das noch lange nicht, dass man überall schlechte Laune verbreitet. Ich zähle mich nicht zu den o. g. Niemanden.
 
Politische Diskussionen arten in der Regel immer aus und führen zu nichts - denn kaum einer schmeißt wegen einer Internetdiskussion seine Prinzipien über Bord. Ferner liegt der Fokus des Forums nicht auf Politik. Ich halte das für hinreichend und schließe mich darüber hinaus der unwürdigen Replik von LordLokii an.

P.S.: ;)
 
Zurück
Oben