Der Jammer-Faden

Guten Morgen,

das ist mir auch schon passiert. --- Und gelbe hatte ich auch schon einmal. :)

Ich frage mich immer: Wenn die Farbe im ursprünglichen Kleidungsstück nicht gehalten hat; warum hält sie sich dann so hartnäckig in den verfärbten?
 
Ich wollte mich gerade bei einer Modekette hier in Berlin auf eine freie Stelle bewerben. Leider ist das ganze Bewerbungsportal auf französisch verfasst. Sprache übersetzen ging Dank google zumindest holprig aber was zur Hölle is tein BAC+8 als höchstes Schulabschluss.
Und wieso müssen Firmen die eine Stelle in Berlin zu vergeben haben und die Stellenausschreibung auf deutsch aushängen ein fanzösisches Bewerberportal haben bei dem man nicht die Sprache umstellen kann...
 
Ich wollte mich gerade bei einer Modekette hier in Berlin auf eine freie Stelle bewerben. Leider ist das ganze Bewerbungsportal auf französisch verfasst. Sprache übersetzen ging Dank google zumindest holprig aber was zur Hölle is tein BAC+8 als höchstes Schulabschluss.
Und wieso müssen Firmen die eine Stelle in Berlin zu vergeben haben und die Stellenausschreibung auf deutsch aushängen ein fanzösisches Bewerberportal haben bei dem man nicht die Sprache umstellen kann...

Ich bin zwar nicht im Dienst, aber für Dich mach ich ne Ausnahme:

http://anabin.kmk.org/no_cache/filter/schulabschluesse-mit-hochschulzugang.html

(KMK-Seite, ausländische Abschlüsse)

Da Du, glau' ich, in Berlin Deinen Abschluss gemacht hast:

http://www.berufliche-anerkennung.de/index.php/berlin/schulische-abschluesse

Ansonsten PN an mich ich mach dann eine Beratungsstunde.

Die Arbeit resp. das Helfersyndrom verfolgt einen überall hin. :eek:
 
Ich wollte mich gerade bei einer Modekette hier in Berlin auf eine freie Stelle bewerben. Leider ist das ganze Bewerbungsportal auf französisch verfasst. Sprache übersetzen ging Dank google zumindest holprig aber was zur Hölle is tein BAC+8 als höchstes Schulabschluss.
Und wieso müssen Firmen die eine Stelle in Berlin zu vergeben haben und die Stellenausschreibung auf deutsch aushängen ein fanzösisches Bewerberportal haben bei dem man nicht die Sprache umstellen kann...

"BAC+" bezeichnet eigentlich einen Universitätsabschluss. Der Schulabschluss ist das Baccalauréat.
Und +8 sind praktisch die Studienjahre, die dem Abi/Baccalaureat an der Universität folgen. Und Bac+8 bezeichnet den Abschluss einer Promotion.

Ist das eine französische Kette, bei der Du Dich beworben hast? Dann ist das normal, würde ich mal sagen, dass das Bewerbungsportal auf französisch ist. Mich würde es eher wundern, wenn es auf deutsch wäre.
 
Ich bin zwar nicht im Dienst, aber für Dich mach ich ne Ausnahme:

http://anabin.kmk.org/no_cache/filter/schulabschluesse-mit-hochschulzugang.html

(KMK-Seite, ausländische Abschlüsse)

Da Du, glau' ich, in Berlin Deinen Abschluss gemacht hast:

http://www.berufliche-anerkennung.de/index.php/berlin/schulische-abschluesse

Ansonsten PN an mich ich mach dann eine Beratungsstunde.

Die Arbeit resp. das Helfersyndrom verfolgt einen überall hin. :eek:


Vielen Dank Tobi. Möglicherweise wird das ja doch noch was mit einer Bewerbung ;)

Ja es ist eine franz. Kette. Jedoch weltweit agierend. Ich verlange kein deutsch aber zumindest die Sprachauswahl auf englisch halte ich für verlangbar. Vorallem, wenn die Stellenausschreibung auf deutsch ist und in einem Schaufenster in Berlin hängt.
 
...
Ja es ist eine franz. Kette. Jedoch weltweit agierend. Ich verlange kein deutsch aber zumindest die Sprachauswahl auf englisch halte ich für verlangbar. Vorallem, wenn die Stellenausschreibung auf deutsch ist und in einem Schaufenster in Berlin hängt.

Das HR sitzt wohl nur in Frankreich (vermutlich Paris) und somit laufen wahrscheinlich auch viele bzw. alle Prozesse/Systeme auf französisch.
Und dann kommt noch dazu, dass es für Franzosen eh nur eine gültige "Weltsprache" gibt... :D

Viel Erfolg beim Bewerben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankreich ist völlig anders, kann ich aus meiner Auslandserfahrung sagen.

Wenn Du, wie gesagt, Probleme mit der "Umschreibung" hast: Senats-Bildungsverwaltung, ZAB / KMK.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Du erwartest aber doch nicht im Ernst von einer französischen Firma eine englische Stellenanzeige? Die haben Französisch zu lernen! :)

Bac +8 klingt irgendwie merkwürdig. Sind das nicht die Studienjahre nach dem Abitur? Da müsstest Du ja Medizin oder einen Doktor machen...???? Normal ist doch irgendwas mit +2, +3, +4 oder so.
 
Oben