Der Jammer-Faden

Noch aktiver? Also das tut doch nun wirklich nicht Not. Ich bin ja schon viel online, aber (fast) immer, wenn ich einen Post von dir lese, leuchtet da das grüne Lämpchen. Ich glaube, du könntest getrost halb so viel aktiv sein und es wäre immer noch genug.
Alles ist wichtiger als dieses Forum, dann lieber alles vermüllen und vollspammen lassen (wir User regeln das ja meistens auch allein ganz gut :cool: ) und mal abschalten, als hier irgendwelchen Pflichten nachkommen.
Erhol dich gut auf der Insel, geh viel in der Brandungszone spazieren und schalte so gut und so viel ab wie nur möglich - auch die Geräte. Da haben alle für Verständnis.

Danke für die Blumen. Tapatalk rockt!
Nachdem ich absolut kein "digital native" bin hab's sogar ich es gerafft wie gut diese App funktionuckelt. Also zumindest auf meinem ansonsten ziemlich defekten Samsung Galaxy S i-9000 aus der Kaiserzeit. (da muß echt mal Erastz her, mein Bruder hat das ja schon Jahre durchgenudelt - see, ich kaufe auch Elektronik gern gebraucht)

Hier auf Sylt lass ich es mir ja gutgehen, kann aber (noch) nicht abschalten (das kommt jetzt, diese himmlische Insel greift sofort ins Bewußtsein ein. locus amoenus!) und korrigiere grade einem Freund die Bachelorarbeit.
(BTW falls jemand einen "Lektor" braucht, unprofessionell natürlich , bitte aufzeigen! Ich mache das sehr gerne, das feilt das Stilvermögen und den Schreibstil ungemein.)

Heute bekam ich sogar den Kof frei und bin im Strandkorb in Kampen in der Sonne eingeschlafen :eek:

Nee, 2014 kommt mehr, viel mehr von mir im Forum, falls es keine Palastrevolte gibt. Wartet es ab, ich hab' 867 Ideen. :)

Erstmal haben wir ja "Bundesvision Fashion Contest im Kaff" am 07.12.,
wir werden vermutlich ein paar km umziehen, "wenn es sich ausgeht" (ich liebe die österreichischen Formulierungen sehr, bertel for preisdent).


Back to topic:

Ich habe mir gestern einen Zipp - Cardigan von FTC (Fair Trade Kaschmir) gekauft, nachdem mir DgL :) und ein Fernsehbericht ein schlechtes Kaschmirgewissen gemacht haben.
So was hab ich qualitativ noch nicht in der Hand gehabt. Der heilige Gral unter den Wollstoffen. Unfassbar gut verarveitet und eine Materialbeschaffenheit, ein Traum.
Auch Loro Piana ab > 1 K EUR oder Aida Barni hatte ich schon in der Hand, das Ding ist ebenbürtig.
Habe daraufhin heute bei Iris von Arnim in Kampen gleich spezielles Kaschmirwaschmittel gekauft, sischä ist sischä.
:)
 
Oh auf das lektoren Angebot werde ich wohl nochmal zurück kommen. Herzlichen Glückwunsch zum kashmir ding. Jammer faden weil so teuer ;)
 
Oh auf das lektoren Angebot werde ich wohl nochmal zurück kommen. Herzlichen Glückwunsch zum kashmir ding. Jammer faden weil so teuer ;)

SEHR gerne, melde Dich einfach.

ICh habe bei Kaschmirpullover wie bei keinem anderen Produkt, nicht mal bei Schuhen, durch Hasi&Mausi und dgl. Billigkäufe gelernt:
wer HIER billig kauft kauft zweimal.
Natürlich zwickt ein FTC erstmal ganz schön in der Brieftasche.
Ich habe zwei extrem gute Kaschmirqualitäten mal erwischt, einen U-Boot-Kragen Pullover von Gucci (Jehova! nein die Sachen sind nicht so übel wie der "Fashion"-Ruf) und einen Piacenza.

Gerade der Piacenza ist seit > 15 Jahren nicht kaputtzukriegen,
schon gar nicht durch Waschen zu zerstören.
Renitentes Mistviech. :D
Au contraire, er wird immer besser, pillt weniger und wird NOCH weicher. Ich glaube, den krieg ich auch mit 90 Jahren nicht tot.

Insonfern: wenn es IMHO etwas gibt (siehe DgL) was nachhaltig sein KANN (FTC betreibt eigene Farmen usw.) dann sind es Kaschmirsachen. Die kosten MÜSSEN.
 
SEHR gerne, melde Dich einfach.

ICh habe bei Kaschmirpullover wie bei keinem anderen Produkt, nicht mal bei Schuhen, durch Hasi&Mausi und dgl. Billigkäufe gelernt:
wer HIER billig kauft kauft zweimal.
Natürlich zwickt ein FTC erstmal ganz schön in der Brieftasche.
Ich habe zwei extrem gute Kaschmirqualitäten mal erwischt, einen U-Boot-Kragen Pullover von Gucci (Jehova! nein die Sachen sind nicht so übel wie der "Fashion"-Ruf) und einen Piacenza.

Gerade der Piacenza ist seit > 15 Jahren nicht kaputtzukriegen,
schon gar nicht durch Waschen zu zerstören.
Renitentes Mistviech. :D
Au contraire, er wird immer besser, pillt weniger und wird NOCH weicher. Ich glaube, den krieg ich auch mit 90 Jahren nicht tot.

Insonfern: wenn es IMHO etwas gibt (siehe DgL) was nachhaltig sein KANN (FTC betreibt eigene Farmen usw.) dann sind es Kaschmirsachen. Die kosten MÜSSEN.

Hast du schonmal nach vindädsch Ballantyne geschaut? Hatte insgesamt vier Stück da (drei mussten gehen, da viel zu groß), waren alle um die 70er/80er rum produziert worden. Sehen aus wie neu, extrem weich, dick und "flauschig", kein Pilling, könnte man wahrscheinlich im Laden als neu verkaufen. Dazu kann man sie manchmal sehr günstig (unter 30€) finden. Aber man sollte bei den Größen aufpassen, ich habe einen in (angeblicher) S da, bei mir (~175cm, 78kg) sitzt er sehr sackartig, eigentlich sogar zu groß.
 
Hast du schonmal nach vindädsch Ballantyne geschaut? Hatte insgesamt vier Stück da (drei mussten gehen, da viel zu groß), waren alle um die 70er/80er rum produziert worden. Sehen aus wie neu, extrem weich, dick und "flauschig", kein Pilling, könnte man wahrscheinlich im Laden als neu verkaufen. Dazu kann man sie manchmal sehr günstig (unter 30€) finden. Aber man sollte bei den Größen aufpassen, ich habe einen in (angeblicher) S da, bei mir (~175cm, 78kg) sitzt er sehr sackartig, eigentlich sogar zu groß.

Da guck ich mal, Danke!

Die neuen Ballantyne- Sachen, die es derzeit günstig bei TKmaxx gibt, gefallen mir nicht besonders. Insbesondere die Logostickerei finde ich völlig sinnlos. Sind mir auch zu dünn gewebt mittlerweile. Vielleicht kriegen die mal wieder irgendwann was rein, aber ich bin jetzt eh versut für günstigen Kaschmir.

S sagt v.a. auch bei den Italienern NIX aus. Ich hatte gestern einen wunderschönen AIDA Barni anprobiert in S oder XS, der absolut sackartig war an mir (176 cm, 82 kg -strike-), ein Jammer, gottgleiche Qualität und Retail wird sowas ja immer gleich vierstellig.
Der FTC in 50 passt hingegen.

Auch von Cucinelli habe ich so ein, angebliches "S", - Riesenmonster.
 
Oben