Der Gentleman und der Sommer

Wenn das Deine Meinung ist, wüsste ich gern, was Dich in ein Stilforum führt.

Meine Meinung hatte ich artikuliert. Dahingehend, daß es sich um eine, in meinen Augen, grauenhafte Kombination handelt; sowie, daß ich Seersucker an Erwachsenen nicht leiden kann. Woher Du den Zusammenhang mit Homosexualität holst ist mir schleierhaft.

Nun muß sich mein Stilempfinden nicht mit Deinem decken, was per se nichts damit zu tun haben muß, daß ich keine Ahnung von der Materie hätte.
 
Hmmm.. ich weiß nicht, was mich an der Kombination mehr abstößt.
Die rote Aktentasche, die Tatsache, daß jemand über 7 Jahren Seersucker trägt, die senffarbenen Loafer (?) oder das türkise Einstecktuch in einem Traum :eek: in bleu... Geckenhaft ist, was mir dazu einfällt; das Resultat, wenn eine Person männlichen Geschlechts sich zu viele Gedanken über seine Kleidung macht.

Klarer Fall von Ansichtssache.
Ich erfahre keinen optischen Mehrwehrt durch Menschen, die sich wie Clowns kleiden.

Moment, moment. Wir haben hier keinen Fall von frühem spoozy.
 
Jedes Outfit ist Geschmackssache.

Nun gut. Manche haben aber keinen, wenn man bösen Zungen Glauben schenken sollte.

Wenn Du das so geschrieben hättest, wäre das kein Problem gewesen. Aus Deinem Text ging aber hervor, dass Seersucker bei Erwachsenen inakzeptabel sei. Das ist schlicht falsch.

Und das schrieb ich ganz genau wo?
Ich leitete den Beitrag mit den Worten "Ich weiß nicht, was mich an der Kombination mehr abstößt" ein. Für mich ein Hinweis darauf, daß es sich dabei um eine höchst subjektive Aussage handelt, selbst wenn ich was Stil-Fragen angeht, über das sprichwörtliche Wasser wandelte.

Lies den Absatz nochmal, vielleicht verstehst Du es dann.

Interessant. Die gleiche Empfehlung wollte ich selbst auch geben, da ich nichts dahingehendes geschrieben, angededeutet oder gedacht habe.

Das bezog sich auf Deine Bemerkung zu Seersucker.

Um die Gemüter zu beruhigen möchte ich hiermit zu Protokoll geben, daß meine Meinung zu Männern in Seersucker alleinig mein subjektives Empfinden ausdrückt und auf keinen Fall als allein-seeligmachende Wahrheit verstanden werden soll oder muß - aber kann.
 
Zurück
Oben