Der Gentleman und der Sommer

Vielleicht noch eine andere Variante des Sommer-Freds:

Heute abend bin ich zum Grillen eingeladen. Publikum: Eher lehrerlastig...Hunde auch vor Ort. Nach langem Überlegen hab ich mich jetzt doch für Jeans und Sneakers mit T-Shirt entschieden. Insbesondere der Grillgeruch hat dafür gesprochen, angebrachte Wildlederdesertboots habe ich wegen des Hundes (Hundesabber u. Wildleder vertragen sich bekanntlich schlecht ;) ) ebenfalls nicht genommen. Wie halten Sie's auf solchen Events? "Sommerfeste" o.ä. wären natürlich was ganz anderes.
 
Ganz klar, kurze Hose, Polo und Bootsschuhe. Wenn es kälter wird ein langarmiges Polo oder Pulli.

Bin auch oft im Lehrerpublikum unterwegs, obwohl ich kein Lehrer bin :)
 
T-shirts trage ich nur noch im Fitnessstudio, beim Autowaschen oder bei der Gartenarbeit, sonst nie. Zum oben genannten Grillfest würde ich Jeans, Bootsschuhe, BD-Freizeithemd oder Polohemd tragen.

Gruß Change
 
Aber noch al zurück zur Ausgangsfrage.

Was macht Ihr, wenn es heiß ist und im Sakko einfach zu warm. Ich transpiriere leider sehr stark (vielleicht wegen meinem täglichen Sportprogramm - man schwitzt dann einfach leichter und schneller).

Ich halte das nur sehr schwer aus im langen Hemd und vor allem mit Krawatte. Was sind da Eure Tipps?
 
Ganz klar, kurze Hose, Polo und Bootsschuhe. Wenn es kälter wird ein langarmiges Polo oder Pulli.

Bin auch oft im Lehrerpublikum unterwegs, obwohl ich kein Lehrer bin :)

Was ich zum Grillen anziehe, hängt davon ab, wo und in welchem Rahmen es stattfindet.

Die Variation Shorts, Bootsschuhe und Polo ist eine Möglichkeit.

Shorts? Echt? Mag ich gar nicht mehr in der Öffentlichkeit tragen... ich würde immer eine lange Leinenhose, Chino oder Jeans tragen.

Aber noch al zurück zur Ausgangsfrage.

Was macht Ihr, wenn es heiß ist und im Sakko einfach zu warm. Ich transpiriere leider sehr stark (vielleicht wegen meinem täglichen Sportprogramm - man schwitzt dann einfach leichter und schneller).

Ich halte das nur sehr schwer aus im langen Hemd und vor allem mit Krawatte. Was sind da Eure Tipps?

Erst einmal: du wirst ums Schwitzen nicht herum kommen. Was du machen kannst, ist, luftdurchlässige Gewebe zu tragen wie Leinen(mischungen) oder Fresco. Für Hemden gibt es da auch einen Stoff... Voile? Nicht ganz sicher.
Ich meine, PG habe mal was dazu geschrieben... musst du mal gucken.
 
Zurück
Oben