Der Gentleman und der Sommer

P.S. Der heute bei gut 29-30 Grad auf dem Weg ins Kino in Frankfurt nur einem weiteren Sakkoträger begegnet ist. Es war Dr. Asfa-Wossen Asserate.:)

Ich bin ja nun auch im Urlaub...

dE

PS: Bei 40 Grad heute war selbst mir dann zum Mittagessen nicht mehr nach Jackett zumute - auch die ungefütterte Leinenjacke blieb im Auto. Wenn ich mich nun damit endgültig als Gentleman disqualifiziert habe, grüße ich zufrieden als toskanischer Bauer!
 

Hmmm.. ich weiß nicht, was mich an der Kombination mehr abstößt.
Die rote Aktentasche, die Tatsache, daß jemand über 7 Jahren Seersucker trägt, die senffarbenen Loafer (?) oder das türkise Einstecktuch in einem Traum :eek: in bleu... Geckenhaft ist, was mir dazu einfällt; das Resultat, wenn eine Person männlichen Geschlechts sich zu viele Gedanken über seine Kleidung macht.
 
Danke für die Eindrücke.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob noch ein Unterschied besteht wenn man Führungskraft ist, in meinem Fall Vertrieb und Marketing.

Was meinen Sie, soll/muss eine FK im Anzug mit Krawatte erscheinen oder geht es auch locker mit Chino und kurz arm Hemd?

Ich selbst halte es bei heißem Wetter mit letzterer Variante und trage sonst Anzug und Krawatte.

Was meint Ihr?

Das kommt auf den Dresscode der Firma an.
In manchen Firmen geht alles bis hin zu FlipFlops, wenn keine Kunden kommen, bei anderen ist die Krawatte jederzeit Pflicht.
Ich persönlich würde niemals ein Kurzarmhemd tragen und Polos bzw. T-Shirts niemals in einer konservativen Firma.
In einer sehr konservativen Firma habe ich Sommer-Anzüge aus Schur- oder Baumwolle getragen, leichte Hemden, Krawatte und Kniestrümpfe aus Baumwolle. Ich mag keine Kombinationen, schon gar nicht mit Chinos.
 
Zurück
Oben