Der Freu-Faden

Tja, Cordovan fotografieren ist lichttechnisch gar nicht so einfach, schon gar nicht auf die Schnelle bei Kunstlicht. Den satten, etwas matten Glanz kann man nur erahnen. Aber da ich nichts verkaufen will brauche ich auch keine Werbefotos…

43561D32-D818-4F97-9C71-2B5E7469DCE1.jpeg
A834CCB2-AE21-4D1A-BEC9-B850527F1778.jpeg

Dazu noch das auch schon fast 10 Jahre alte Schlüsseletui. Der Schliesskbopf war auch mal eine Münze von der ich nicht mal weiß was mit der passiert ist. Verschleiß, Patina - man nenne es wie man mag. Praktisch täglich im Einsatz, Hosentasche, Jackentasche, Arbeitstasche, alleine oder mit Kleingeld (sic!), Krams, Pflasterdose… Das Etui wird mich überleben. Gleicher Cordovanton wie der dunkle iClip.
E1BA4F1C-7072-4378-982C-2A85B6EDAC29.jpeg

Bonusshot: der iClip mit Stahlrahmen und „toll gemustertem“ Leder. Beispiel für etwas was nicht so schön altert, hat vielleicht 1/4 der Einsatztage jedes der Cordovanexemplare. Einfaches, stabiles Leder ist besser als so Fancy-Kram. Es muss ja nicht gleich Cordovan sein (hab mal ein abgerocktes aus schlichtem Rindsleder gesehen ).
9ACD90D1-7A60-4303-864E-8BAE178BB3C6.jpeg

Das schwarze hat ein Kollege ausgeliehen um zu testen ob das Konzept „nur Karten und Scheine“ für ihn funktioniert.

N.H.
 
Der Suitsupply Roma is back! Meine langjährigen Bitten nach einem Revival wurden erhört und auch der aktualisierte Schnitt gefällt mir extrem gut. Hoffe mal, dass eine Abbildung im MTO-Bereich demnächst möglich ist...
 
Schreibt SuSu am besten, wenn ihr den Fit mögt - dann fügen sie ihn vielleicht noch zu custom made hinzu...
 
Die Sonne scheint und ich bekomme Lust auf Leinen :) Leider ist der Wind noch etwas kühl, aber die Vorfreude steigt.
Ebenfalls habe ich Overshirts in der Freizeit zu schätzen gelernt. Passt also gut :)
 
Ich habe ein schwarzes Leinenhemd (fragt nicht…). Ich verstehe generell nicht den Sinn dunkler Leinenstoffe. Das ziehe ich doch bei Wärme und Sonne an?

N.H.
 
Oben