Der Freu-Faden

Ich könnte den aktuellen Heute Gekauft Faden nicht finden, daher hier weil auch ein Grund der Freude:

Neues Kreditkartenetuis mit Scheinfach in der Mitte. Ich wollte etwas noch Dünneres als mein aktuelles Kartenetuis mit zwei Klappen und am Liebsten in Bordeaux.Anhang anzeigen 252165 Bin gespannt, ob es dir Erwartungen erfüllt.
Und RFID Schutz ist auch nicht verkehrt. Hatte letztes Jahr einen Fall in Berlin wo meine Kreditkarte missbraucht wurde obwohl ich diese nicht aus der Hand gegeben hatte.
 
Danke, informativer Artikel.

Besonders mochte ich den Anfang

"Schutz für NFC-Karten - Ene fast nutzlose Erfindung"

und das Ende

'Wem das trotzdem zu unsicher ist, der kann wahlweise

- Alufolie um seine Karten wickeln, (!)

den NFC-Chip bei seiner Bank deaktivieren lassen oder

sich eine NFC-Schutzhülle besorgen. (!)

Diese gibt es nämlich nicht nur im Internet, sondern wie gesagt bei den meisten Banken umsonst zur Karte dazu."

Und Karte inklusive von der Bank gelieferter Schutzhülle passen perfekt in die Geldbörse bzw. das Kreditkartenetui ...

Also alles nicht falsch was im Artikel steht und dennoch (in meinem Anwendungsfall) nicht hilfreich. Aber die Überschrift macht was her ;-)
 
Danke, informativer Artikel.

[...]

Also alles nicht falsch was im Artikel steht und dennoch (in meinem Anwendungsfall) nicht hilfreich. Aber die Überschrift macht was her ;-)

Ich bin kein Experte. Offenbar ist es außerhalb von Laborbedingungen sehr schwer eine Karte unbefugt auszulesen (im Etui mit anderen Karten, Abstand...). Wenn einem das Risiko noch zu groß ist gibt es die erwähnte Alufolie et.al., aber mein Verständnis ist wenn Deine Karte missbraucht wurde liegt das sehr wahrscheinlich nicht an einem unbemerkten Auslesen während die Karte in Deinem Geldbeutel war.

"Unmöglich" gibt es natürlich ebensowenig wie "0%" oder "100%".

N.H.
 
Oben