Der Freu-Faden

Ich schlaf ja auch nicht auf dem Baum. Aber den muss man eben erstmal heben. Und dazu ist das Umfeld "City" gegenwärtig und auf absehbare Zeit nicht gerade ein Selbstgänger. Zumal mit diesen veralteten Klötzen drauf und dann, wenn genau diese Immobilien in zweitrangigen Städten in Massen verrecken.
 
Ich schlaf ja auch nicht auf dem Baum. Aber den muss man eben erstmal heben. Und dazu ist das Umfeld "City" gegenwärtig und auf absehbare Zeit nicht gerade ein Selbstgänger. Zumal mit diesen veralteten Klötzen drauf und dann, wenn genau diese Immobilien in zweitrangigen Städten in Massen verrecken.
Büros und Wohneigentum in bester Lage. Siehe in Stuttgart das Gebiet der früheren Bahngleise. Aber lassen wir's gut sein, ist auch nicht das Hauptthema hier :)
 
  • Like
Reactions: psb
entschuldigung für das fortgesetzte off-topic im „freu-faden“, aber diese pauschale und harmoniesüchtige ablehnung der architektur der fünfziger, sechziger und siebziger jahre ist ganz schön einfach.
liebe kulturbanausen, beschäftigt euch mal ein wenig damit, da gibt es soviel gutes. und ist wesentlich einfacher, einen zugang zu finden als bsp.weise zur zwölftonmusik :^)
Hannover ist von dieser „Architektur“ in der Tat außerordentlich geschädigt. :p

Aber unabhängig davon war bzw. ist diese Ecke der Stadt komplett verschwendet an ein seit fast fünf Jahren leer stehendes Gebäude.

Bei den Worten „modernes Innenstadtquartier“ bin ich übrigens mindestens genauso skeptisch wie der Architektur aus der Zeit des Baustoffmangels. :)

Sorry for off-topic.
 
entschuldigung für das fortgesetzte off-topic im „freu-faden“, aber diese pauschale und harmoniesüchtige ablehnung der architektur der fünfziger, sechziger und siebziger jahre ist ganz schön einfach.
liebe kulturbanausen, beschäftigt euch mal ein wenig damit, da gibt es soviel gutes. und ist wesentlich einfacher, einen zugang zu finden als bsp.weise zur zwölftonmusik :^)
Zwölftonmusik ist doch ziemlich easy.

Btw: Der Nierenstein ist raus. :cool:
 
Ich finde es ziemlich traurig ehrlich gesagt, dass so viele Kaufhäuser von Galeria Kaufhof/Karstadt schließen werden.
Für mich vor allem Hanau und München HBF (!?!?).

Online-Handel etc. ist heutzutage einfach lukrativer, einfacher und sexier..
Aber der Geruch und das Ambiente von Kaufhof war für mich als Kind einfach einmalig wie bspw. die Selbstbedienung bei den Süßigkeiten, wo man aus Plastikbehältern jeglichen Kram rausholen konnte..(haben bestimmt noch andere angeboten, aber ich fand’s halt cool..)
 
Oben