Der Freu-Faden

Ich bin kein Experte. Offenbar ist es außerhalb von Laborbedingungen sehr schwer eine Karte unbefugt auszulesen (im Etui mit anderen Karten, Abstand...). Wenn einem das Risiko noch zu groß ist gibt es die erwähnte Alufolie et.al., aber mein Verständnis ist wenn Deine Karte missbraucht wurde liegt das sehr wahrscheinlich nicht an einem unbemerkten Auslesen während die Karte in Deinem Geldbeutel war.

"Unmöglich" gibt es natürlich ebensowenig wie "0%" oder "100%".

N.H.
Ich verstehe das schon und die Wahrscheinlichkeit ist gering. In erster Linie ist mir die Funktion und die Ästhetik bei dem Etui wichtig. Der RFID Schutz ist eine nette Ergänzung. Ich hätte das Etui auch ohne dieses Feature gekauft.
Ich finde es nur amüsant, wie man sich einerseits gegen den Nutzwert aussprechen kann und dann allen Ernstes Alufolie empfiehlt, wenn es andere Lösungen gibt.

Im Artikel steht ja auch , macht Euch keine Sorgen, ihr bekommt das Geld ja wieder zurück. Erstens will ich erst gar nicht, dass jemand meine Karte missbraucht und zweitens habe ich erleben dürfen was für ein bürokratischer Aufwand (Papierprozess) das ist. Aber nochmal, RFID ist mir weniger wichtig als Größe und Ästhetik des Etuis :)
 
Noch eine Ergänzung zu meinen persönlichen Fall. Der Autor des Artikels erläutert, dass der Dieb "nur Kartennummer und Gültigkeit" auslesen kann und damit wegen fehlendem Sicherheitscode nichts anfangen kann, nur um danach zu schreiben, dass er mit diesen Informationen sehr wohl Transaktionen unter 25 Euro ausführen kann.

Und genau das war bei mir der Fall. Innerhalb eines Tages rd. 10 Transaktionen unter 25 Euro, bis ich es bemerkt hatte . Bei diesen Betragen greifen auch die. Banksicherungssystene scheinbar nicht. Meine Karte wurde nicht automatisch gesperrt.

So, jetzt lass ichs gut sein. Nochmals danke a N.H. für das Teilen des Artikels
 
Du bist jetzt natürlich raus, aber ich erwähne an dieser Stelle mal meine Lösung.
Problem: ein seit Schülertagen (quasi) angewachsenes Portemonnaie, mit viel zu viel Krimskrams. Mir überlegt was ich wirklich brauche: Karten und mal etwas Bargeld. Nach einem Test des Konzeptes (es ist eine Umstellung) bin ich seit jetzt vier Jahren mit iClip zufrieden. Ein schwarzes mit Plastikrahmen, dann ein braunes mit mattem Edelstahlrahmen, und seit drei Jahren zwei mit mattem Edelstahlrahmen und hell- bzw. dunkelbraunem Cordovan die die beiden ersten aus der Rotation geworfen haben. Wenn jetzt noch die Karten diese Bonbonfarben sein lassen würden wäre es perfekt.

Das einzige was ich vermisse habe ist Platz für einen Einkaufswagenchip. Den hat jetzt neulich erst mein Ältester per 3D-Druck für den Schlüsselbund erstellt.

Da gibts wohl auch eine RFID-Schutzkarte für. :p

N.H.
 
Also diese Hüllen schirmen schon ab, es gibt auch Handy-Taschen, die wegen der eingearbeiteten Silberfäden für ein Funkloch sorgen. Funktionieren tut das. Ob man es braucht, ist ja eine ganz andere Frage.
Sprich, wenn die Anforderung ein Abschirmen ist, trifft das wohl zu.
 
Du bist jetzt natürlich raus, aber ich erwähne an dieser Stelle mal meine Lösung.
Problem: ein seit Schülertagen (quasi) angewachsenes Portemonnaie, mit viel zu viel Krimskrams. Mir überlegt was ich wirklich brauche: Karten und mal etwas Bargeld. Nach einem Test des Konzeptes (es ist eine Umstellung) bin ich seit jetzt vier Jahren mit iClip zufrieden. Ein schwarzes mit Plastikrahmen, dann ein braunes mit mattem Edelstahlrahmen, und seit drei Jahren zwei mit mattem Edelstahlrahmen und hell- bzw. dunkelbraunem Cordovan die die beiden ersten aus der Rotation geworfen haben. Wenn jetzt noch die Karten diese Bonbonfarben sein lassen würden wäre es perfekt.

Das einzige was ich vermisse habe ist Platz für einen Einkaufswagenchip. Den hat jetzt neulich erst mein Ältester per 3D-Druck für den Schlüsselbund erstellt.

Da gibts wohl auch eine RFID-Schutzkarte für. :p

N.H.
iClip mit Cordovan hätte mir auch gefallen. Da hätte ich doch vorher hier mal fragen sollen :)
 
Ich fand die Cordovan Portemonnaies bei Kreis auch sehr attraktiv. Die haben ja auch mehrere Versionen und würden auch individuell was fertigen. Leider bin ich da immer so ein Gewohnheitstier und trenne mich sehr ungerne von der bisherigen Brieftasche.
 
iClip mit Cordovan hätte mir auch gefallen. Da hätte ich doch vorher hier mal fragen sollen :)

Spezialanfertigung. Was hab ich da in Bad Dürkheim gebettelt… Dazu zwei handflächengrosse Pferdestücke von meinem Schuster (sehr faire Berechnung nach seinem Einkaufspreis. Holla ist Horween mutig in der Preisgestaltung…) und mehr als freundliches Handling durch iClip.

Fazit: zwei Stücke zum angeben ohne dass das jemandem auffällt. Mich freut es jeden Tag, und was mehr könnte ich verlangen?

N.H.
 
Spezialanfertigung. Was hab ich da in Bad Dürkheim gebettelt… Dazu zwei handflächengrosse Pferdestücke von meinem Schuster (sehr faire Berechnung nach seinem Einkaufspreis. Holla ist Horween mutig in der Preisgestaltung…) und mehr als freundliches Handling durch iClip.

Fazit: zwei Stücke zum angeben ohne dass das jemandem auffällt. Mich freut es jeden Tag, und was mehr könnte ich verlangen?

N.H.
Gratulation, etwas ganz Besonderes. Ich hatte Rochenhaut im Shop gesehen, aber kein Shell Cordovan. Dass die sich darauf eingelassen haben ist beachtlich.

Würdest Du Fotos zeigen?
 
Oben