Der Freu-Faden

Ich habe das Glück Freiberufler zu sein und daher selbstverantwortlich. Ich habe im September letzten Jahres meinen Arbeitsalltag umgestellt, auch weil ich mit 50 und 20 JahrenSelbstständigkeit seelische Ermüdungstendenzen feststellen musste. Ich habe meine Anwesenheit jetzt so organisiert, dass ich von 9-12 und von 14-17 anwesend bin. Dazwischen gehe ich, fußläufig, mittags nach Hause.

Mit meiner Sekretärin habe ich die Arbeitsabläufe entsprechend angepasst und es funktioniert sehr gut. Ich genehmige mir dadurch eine 30 Stundenwoche und habe wieder Freude am Beruf. Natürlich sinkt das Einkommen dabei, aber erstaunlicherweise nicht proportional zur verminderten Anwesenheit.

Ich bin beruflich durchaus konservativ, aber das Stchwort work-life-Balance halte ich heute für sehr wichtig. Ein Berufseinsteiger sollte mir damit allerdings auch nicht kommen.

P.S. Der Einkommensverzicht beinhaltet natürlich dass meine Sekretärin eine deutliche Gehaltserhöhung hat. Ich bin nicht naiv, umsonst gibt es natürlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Quimalipense,

darf ich fragen, was Du beruflich so machst? Ich betreibe ein Konstruktionsbuero und suche gerade nach einem Auftrag...
 
Ich fahr gleich ins Kino ...es läuft Deadpool !
Ich hoffe nur die haben nicht wieder die besten Szenen in der Werbung verballert^^

Ick freu mir :)
 
Der lohnt aber! Wirklich wirklich richtig cool^^ Vorraussetzungen ist natürlich man mag sowas :D

Ohne Spoiler kann man wohl sagen, es wird die Brücke zu X-Man geschlagen.
Und in den nächsten zwei Jahren ja dann wohl auch die Kurve zu den Avangers.
 
Cool! Magst du ein paar Details verraten?

Danke, ich trage diese Boots sehr gerne, habe sie extra geordert für Regenwetter- und Wintertage.

Ambiorix
Derby-Stiefelette Damen

Größe 38 1/2, Breite 7 (da ich Thermosohle einlege und dicke Socken trage), sonst Größe 38, Breite 6
Glattleder "Burgundy" (saddlecalf oder anilincalf... müsste ich erst nachsehen)
Velourleder "Nightblue"
Sturmrahmen, doppelter Sohlenaufbau mit Gumlite-Sohle

Jo, ich glaub, das war's in der Aufzählung.

VG, Jane
 
Zurück
Oben