der beste Bond

wer ist für euch der beste Bond?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    344
was die 007-Darsteller angeht brachten imho alle eine differente Facette des Operetten-Charakters ein, rein "qualitativ" sehe ich nicht einmal so grosse Unterschiede, wobei mir Connery und Brosnan der eigentlichen Rolle am nächsten kamen ...

Bei den Filmen gefielen mir "Goldfinger" und "On Her Majesty's Secret Service" und "Live and let Die" am besten, wenn ich ein Sterne-System nehme (1 - 5, 5= max), war der letzte 4-Stern-Film "The Spy Who Loved Me"

Die besten Bösewichter waren imho Gerd Fröbe (Goldfinger), Yaphet Kotto (Live and Let Die) und Christopher Lee (The Man with The Golden Gun)

Als heisseste Bond-Girls würde ich unsere Ursula Andress (Dr. No), Jane Seymour (Live And Let Die) und Olga Kurylenko (Quantum of Solace) sehen, mit einem Sonderpreis für die romantischste Bonddame: Diana Rigg (On Her Majesty's Secret Service)
 
Das beste Bondgirl ist für mich auf jeden Fall Eva Green.

Vielleicht können wir den Strang darum erweitern, wen wir gerne als Bond sehen würden. Mein Kandidat wäre da Michael Fassbender, mit seinen Rollen in Inglorious Basterds, Shame und X-Men hat er auch gezeigt, dass er alle Facetten darstellen könnte.
 
Wieso ist den Mike Myers nicht dabei? Für mich auf jeden Fall der witzigste Bond.
Ansonsten eine durch Kindheitserinnerung getrübte Reihenfolge:
Connery
Brosnan
Craig
Lazenby
Dalton/Moore
 
Ich verstehe die Frage nicht. Gibt es einen Bond außer Sean Connery?
;)
Das beste Bond- und überhaupt-"Girl" ist übrigens Sophie Marceau, Brosnan ein recht guter Bond-Imitator.
 
also die Suche nach dem heissesten Bond-Girl scheint eindeutig spannender und mit viel höherer Streuung und Standartabweichungen verbunden zu sein als die Frage nach dem "besten" Bond-Typen ....
 
also die Suche nach dem heissesten Bond-Girl scheint eindeutig spannender und mit viel höherer Streuung und Standartabweichungen verbunden zu sein als die Frage nach dem "besten" Bond-Typen ....

...das nächste Bond-Girl soll übrigens Hella von Sinnen werden. Da kann der macho wenigstens richtig Entwicklungshilfe leisten!
 
Mein Vorschlag: "Jean Dujardin".
Spätestens nach seinem Oscar warte ich auf den 2ten Teil von OSS117.
 
Oben